weißer qualm

  • Hallo! ich hab da mal eine frage an die fachmänner/frauen^^ wenn ich meinen kleinen starte qualmt er erstmal fürchterlich aus dem auspuff. nach ein paar sekunden ist es dann vorbei. kann mir jemand sagen was das sein könnte? wäre dankbar um rat! danke schonmal in vorraus:)


    liebe grüße, lisa

  • Welche Farbe hat der Qualm?
    Bläulich könnte auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hindeuten. Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

  • also der qualm ist richtig weiß. aber auch nur nach ein paar stunden standzeit.

  • Weißer Qualm = Wasser


    Kopfdichtung wird durch sein


    oder seltener und schlimmer Riß im Block


    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • dann werd ich da wohl mal dringend danach gucken lassen. vielen dank für die informationen.


    liebe grüße, lisa

  • schau erst mal nach, ob das Kühlwasser sich reduziert hat.
    dann noch prüfen, wieviel druck auf den zylindern ist.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ventilschaftdichtung defekt...


    Mitunter kann man manchmal nicht so genau unterscheiden, ob der Qualm jetzt weiß, grau oder blau ist.


    Das Problem mit dem Start-Wölkchen hatte ich auch mal. Dort war ich der festen Überzeugung, dass der Qualm auch weiß war.
    Defekt waren allerdings nur die Ventilschaftdichtungen - also absolut nichts Schlimmes..das Ganze ist nur etwas doof, wenn man im geschlossenen Parkhaus startet.. ;)



    Edit: Ahso...wie hier schon vorgeschlagen würde ich das Wasser & Öl mal genau im Auge behalten...wenn alles unauffällig bleibt, dann war's wahrscheinlich wirklich dei Ventilschaftdichtung.

  • wasser und öl ist okay, hab ich vor kurzem erst alles überprüft... öl und ölfilter ist ganz neu ausgetauscht. dann hoffe ich mal das es nichts schlimmes ist...

  • Zitat von Liz1702

    wasser und öl ist okay, hab ich vor kurzem erst alles überprüft... öl und ölfilter ist ganz neu ausgetauscht. dann hoffe ich mal das es nichts schlimmes ist...



    Was ist den vor kurzem? wenn du dann wieder los machen solltest oder so, dann schaue doch gleich mal die Kühlflüssigkeit nach...


    Wenn da jetzt merklich mehr fehlt als beim letzten mal, dann wird dort wohl das übel liegen...

  • vor zwei wochen. immerhin schon mal super anhaltspunkte bekommen zu haben.:) bin slebst net so die fachfrau, da muss mein vater am wochenende ran:D


    danke für die tips! lisa

  • Zitat von Liz1702

    vor zwei wochen. immerhin schon mal super anhaltspunkte bekommen zu haben.:) bin slebst net so die fachfrau, da muss mein vater am wochenende ran:D


    danke für die tips! lisa


    Und wieso macht das nicht dein Freund? ;)
    Ach ja, wann gibt es den Bikini-Bilder?? :D (*Achtung Insider*)

  • Mein Tip ist ein Leck im Bremskraftverstärker. Wenn beim Starten Unterdruck aufgebaut wird, verbrennt die angesaugte Bremsflüssigkeit, gibt für kurze Zeit eine weisse Wolke. Beobachte mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter.
    minicooper49

  • ohje, dann antworte ich wohl lieber mal nicht auf die sache mit den Bikini-Bildern bevor ich nicht weiß was das für ein insider ist;)

  • das ist ganz einfach: du machst ein bikini-bild von dir (bei dem wetter ist das ja eh die richtige "arbeitskleidung"... :D
    dieses bild postest du dann hier...
    das wars schon... :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Liz1702

    ohje, dann antworte ich wohl lieber mal nicht auf die sache mit den Bikini-Bildern bevor ich nicht weiß was das für ein insider ist;)


    Ganz normal! :D
    Weibliche Forumsneulinge werden immer von diversen Mitgliedern nach Bikini-Bildern gefragt :D


    Zum Thema:
    UM die Kopfdichtung ausschliesen zu können; Kompressionstest und/oder Druckverlusttest durchführen (lassen). dann hat man Gewissheit und muss nich "Wolken-Lesen" ;):D


    Gruß,
    Jan

  • hallo=)
    vielen dank für die vielen tips. am samstag werde ich mich wenns klappt mit meinem vater dran machen. berichte dann mal wie es so lief;)


    liebe grüße, lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!