Welche Abstimmungsarbeiten/Besonderheiten bei Stage1 ?

• einfach mal die unzähligen Threads in dieser Richtung durchforsten...

für WOCHEN Lesestoff :D

Gruß
    Chris

• Immer, das die Nadel passt.

K&N = Mehr Luftdurchsatz

d.h. Du brauchst ne fettere Nadel.

Aber wenn, dann nimm das komplette Stage 1 Kit mit Freeflow, Torquemaster Brücke, K&N Einlegefilter und RC 40.
    Da ist dann meist ne "passende" Nadel dabei und Du spürst auch einen Leistungszuwachs.

Gruß Jan

• ...würde ich sagen dass man bei einem SPi (=elektronisch geregelter Einspritzer) gar nix einstellen muss weil man nix einstellen kann. Den erhöhten Luftdurchsatz sollte das System selbst ausregeln können.

Grüße, Klaus

• Zitat von Klaus88

...würde ich sagen dass man bei einem SPi (=elektronisch geregelter Einspritzer) gar nix einstellen muss weil man nix einstellen kann. Den erhöhten Luftdurchsatz sollte das System selbst ausregeln können.

Grüße, Klaus

Rischtisch ;).

Leute, der Mann hat einen SPi ;). Bei dem geht´s mit dem Stage 1 Kit ohne Abstimmungsarbeiten ;).

Mein Mini:
    Mini British Open,1,3 SPI,Bj. 95

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Rischtisch ;).

Leute, der Mann hat einen SPi ;). Bei dem geht´s mit dem Stage 1 Kit ohne Abstimmungsarbeiten ;).

würd ich ja auch erst mal so in den raum schmeissen ............

aber da steht dann ja zur artickelbeschreibung auch noch das hier ... :rolleyes:

Zitat

Alle Motor Veränderungen erfordert eine Überprüfung des Abgasverhaltens (vorzugsweise auf einem Leistungsprüfstand) und Kenntnisse in Motorabstimmung.

desshalb den rat an den interessenten dieses angebotes bei diesem händler ..
    frag den verkäufer ... der muss (sollte) es wissen ... ;)

• Zitat von mini T.

aber da steht dann ja zur artickelbeschreibung auch noch das hier ... :rolleyes:

*** Alle Motor Veränderungen erfordert eine Überprüfung des Abgasverhaltens (vorzugsweise auf einem Leistungsprüfstand) und Kenntnisse in Motorabstimmung.

Der selbe Satz steht beim SPi, MPi sowie auch beim Vergaser Stage 1 Kit, wo´s auch Sinn macht.
    Bei den Einspritzern macht´s definitiv keinen Sinn.
    Vermute mal, dass es sich da jemand beim Aufbau der Seiten einfach gemacht hat.

Denn einstellen bzw. abstimmen lässt sich da beim Einspritzer nichts, oder? ;)
    Und Kraftstoffdruck erhöhen ist beim Stage 1 Kit noch nicht erforderlich :headshk:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!