Mini Special Bj80 - ehemals JPS

• Nachdem sich die Autos bei mir gerade sammeln und ich so langsam nicht mehr weiß wohin damit überlege ich nun meinen Special schweren Herzens wieder zu verkaufen. Mit fehlt gerade vor allem der Platz ihn bis zur Restauration zu lagern und zum Restaurieren die Zeit. Abgesehen davon tun sich gerade noch deutlich interessantere Projekte auf.

Also es handelt sich um meine "Ratte", einen Mini Special (JohnPlayerSpecial) Bj80 mit aktuell verbautem 998er Motor und noch 1 1/2 Jahren TÜV und AU.
    Aktuell ist er noch angemeldet und bringt mich absolut zuverlässig und sparsam überall hin. Er verbraucht kaum Öl, sabbert aber ein klein wenig, klackert etwas und der Auspuff schlägt gegen den Tunnel - alles soweit kein Hexenwerk aber ich habe gerade einfach nicht die Zeit und zu viele offene Baustellen und er fährt ja ;)

Eine Warnung vorweg, dieses Auto eignet sich nur zum herunterreiten oder für einen Blechkünstler der es wieder in eine Rostfreie Karosse verwandeln will - ich würde jedoch eher eine Tauschkarosse verwenden, ist einfacher und vermutlich sogar billiger.

Es gäbe zwei Möglichkeiten:
    - Falls ihn jemand kaufen möchte um ihm den originalen JPS Look zu verpassen könnte ich alle bereits gesammelten Teile, Embleme und was da alles dazugehört gegen einen angemessenen Aufpreis beilegen - bis auf die Sitze ist da bereits alles zusammengetragen!
    - Oder es möchte jemand die Ratte als solche haben, dann behalte ich den ganzen Krempel.

Preisvorstellung für das nackte Auto liegt bei 750EUR - wenn das niemand zahlen will bleibt er da und wird irgendwann restauriert [Punkt]

dietmar

PS: Bilder gibt es genügend die den aktuellen Zustand bestens zeigen. https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34057
    Auf Wunsch habe ich auch noch viel mehr.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von austin-mini.de

*minus 1 Special*:rolleyes: :rolleyes:

...noch nicht sicher - wenn sich kein Käufer findet wird er gemacht, aber das würde halt noch dauern und so lange steht er mir eigentlich im Weg - hab halt keinen Stellplatz im trockenen mehr über. Aber da die Karrosse soweiso nicht die beste ist wäre das auch nicht so schlimm.

dietmar, kann sich nicht so recht entscheiden :rolleyes:

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Asphalt

Wolle tausche gegen Twingolette? :D

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich darauf eingehe? Jetzt wo ich wieder einen Alltagsmotorentransporter mit ner Menge Hühas hab :D

dietmar

• Ja stimmt, damals ohne Tüv, mit extrem hohem Ölverbrauch und mit quasi nicht funktionierenden Bremsen. Einige zu heftige Rostnetster wurden beseitigt.
    Das eigentlich interessante meiner meinung nach ist der Brief - denn er hat in den letzten Jahren schon einen JPS gesehen?

Wenn der Preis irgendjemand zu hoch erscheint - dann darf das die Peron gerne für sich behalten.

dietmar

• Ne, wollte hier nicht rumstänkern, sondern nur wissen was alles gemacht wurde.:p

Was sind denn noch die schlimmsten Roststellen? Wurden die bisherigen Löcher durch Blech oder GFK gefüllt?

Stephan

• Blech, GfK hab am Blech dran nichts zu suchen.

Die schlimmsten Stellen...

.... wenn ich nur wüsste wo anfangen?

Es sollte die Front, die Innenkotflügelbleche, die Einstiegsleisten, die vorderen Bodenbleche, Kofferraum und Heckschürze gemacht werden
    Es wurden vom Vorbesitzer die langen Überbratschweller verbaut und ich habe schon etwas Schaum(?) in der A-Säule gefunden. Es könnte sein, dass irgend ein Intelligenzbolzen mal die Hohlräume mit PU Schaum gefüllt hat :(

Daher auch der Hinweis, diese Karrosse wieder zu richten ist nur was für Hardcoreschweisser und Blechbatscher. Eine Rohkarrosse von BMH oder Prostreet wäre sicher die bessere Variante.

dietmar

• Als JPS mag er das wert sein, aber leider will ich mir ja keinen JPS aufbauen sondern einen ganz normalen Special. Haste keinen anderen Brief!?:rolleyes: :D

(Hoffe das wird nicht als Preis-Kritik gesehen, und ich werde nicht gesteinigt)

Stephan

• Keineswegs, aber mit einem anderen Special Brief kann ich leider nicht dienen. Wenn du daran großes Interesse hättest lässt sich da aber sicher einer finden...

Aber vielleicht hat der Austin-Mini.de ja noch was rumliegen an interessanten Briefen?

dietmar

• Eine Karrosse bekommst du anderswo deutlich günstiger - nur so als Anhaltspunkt.

Aber wenn du nur die Karrosse haben wolltest, ggf auch ohne Brief, dann wäre da auch etwas machbar - nur ich würde dir ganz ehrlich davon abraten.

Im Zweifelsfall mal vorbeikommen ist ja nicht weit.

dietmar

• Wer redet davon, dass ich nur die Karosse haben will. Die Karosse ist ja größenteils Murks, das was dranhängt macht den Preis. Mich würde am ehesten interessieren was der ganze Mini mit nem anderen Brief (muss nichtmal Special sein) oder ohne Brief wert wäre!?:D

Stephan

• Zitat von mini.inno

Wer redet davon, dass ich nur die Karosse haben will. Die Karosse ist ja größenteils Murks, das was dranhängt macht den Preis. Mich würde am ehesten interessieren was der ganze Mini mit nem anderen Brief (muss nichtmal Special sein) oder ohne Brief wert wäre!?:D

Stephan

Ich nehm dann den JPS-Brief! :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• ??? Da will jemand ein Auto ohne den dazugehörigen Brief - mit einem anderen Brief??? Aber den spezifischen Teilen? Verstehe den Sinn nicht ganz. Kann mir da jemand (noch) helfen? Gruß aus Mainz René

• Ja kann ich. Da gibts mit dem Mini nämlich ertstmal gar keine speziefischen Teile. Die JPS-Teile kannst du gegen Aufpreis beim dodo_z dazu kaufen. Die will ich aber nicht. Und da ich mir keinen JPS- aufbauen will, möchte ich auch nicht für den Brief Unmengen draufzahlen nur das bei mir "JPS" drinsteht obwohl der Mini selber kein JPS werden soll...verstanden?:D

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!