Nachdem sich die Autos bei mir gerade sammeln und ich so langsam nicht mehr weiß wohin damit überlege ich nun meinen Special schweren Herzens wieder zu verkaufen. Mit fehlt gerade vor allem der Platz ihn bis zur Restauration zu lagern und zum Restaurieren die Zeit. Abgesehen davon tun sich gerade noch deutlich interessantere Projekte auf.
Also es handelt sich um meine "Ratte", einen Mini Special (JohnPlayerSpecial) Bj80 mit aktuell verbautem 998er Motor und noch 1 1/2 Jahren TÜV und AU.
Aktuell ist er noch angemeldet und bringt mich absolut zuverlässig und sparsam überall hin. Er verbraucht kaum Öl, sabbert aber ein klein wenig, klackert etwas und der Auspuff schlägt gegen den Tunnel - alles soweit kein Hexenwerk aber ich habe gerade einfach nicht die Zeit und zu viele offene Baustellen und er fährt ja
Eine Warnung vorweg, dieses Auto eignet sich nur zum herunterreiten oder für einen Blechkünstler der es wieder in eine Rostfreie Karosse verwandeln will - ich würde jedoch eher eine Tauschkarosse verwenden, ist einfacher und vermutlich sogar billiger.
Es gäbe zwei Möglichkeiten:
- Falls ihn jemand kaufen möchte um ihm den originalen JPS Look zu verpassen könnte ich alle bereits gesammelten Teile, Embleme und was da alles dazugehört gegen einen angemessenen Aufpreis beilegen - bis auf die Sitze ist da bereits alles zusammengetragen!
- Oder es möchte jemand die Ratte als solche haben, dann behalte ich den ganzen Krempel.
Preisvorstellung für das nackte Auto liegt bei 750EUR - wenn das niemand zahlen will bleibt er da und wird irgendwann restauriert [Punkt]
dietmar
PS: Bilder gibt es genügend die den aktuellen Zustand bestens zeigen. https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34057
Auf Wunsch habe ich auch noch viel mehr.