Hat das eigentlich schon einmal jemand verbaut?

  • Ich wollte mir eigentlich gleich 2 davon einbauen! So auf alte 80er Maserati Biturbo Art... Und dass die Dinger sequentiell einsetzen ..


    Tja: einen in den rechten, den anderen in den linken Kotflügel mit Regenkühlung für mehr sauerstoffhaltigen Ladedruck. Und die Ladeluftkühlerbank mit dem Ölkühler noch vor dem Wasserkühler. Natürlich alles unter einer +15cm verlängerten Flipschnautze... Das is ja nu in! :D



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • die idee hatte ich auch...aber die große frage ist....WOHIN?


    hast du schonmal nen 16 v Umbau gesehen?


    da is vorne nur noch SEHR wenig platz



    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....


  • Das ist sehr optimistisch ausgedrück... es ist eher gar kein Platz vorhanden...:rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Es gibt aber immer wieder welche, die


    - den wenigen Platz viel besser auszunützen wissen als andere


    - den wenigen Platz mit baulichen Leistungen und 20 mal probieren "vergrößern"


    ....oder schööööön einen AUF SCHNAUZE machen :)




    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Nun ja es gab da seinerzeit ja auch die G60 Piloten die die Kompressoren bei ihren Polos einfach haben vorne rausgucken lassen, ist auch für die Kühlung besser ;) . Aber mal in die andere Richtung gefragt, ist das noch fahrbar, wenn ich jetzt schon lese das einige mit mehreren Fussmattensätzen fahren damit das Gaspedal nicht so weit nach unten wandert .... :soupson:

  • das ist ne gute Frage, da müssten ja die Owner was zu sagen können.
    Ich weiß nur, daß ich vor kurzem meinen VR6 Golf zugunsten eines BMW verkauft habe, nachdem ich alle 15tkm vorne neue Reifen gebraucht habe. Außerdem isses auf Dauer ziemlich frustrierend, wenn alle Power sich an der Vorderachse in Rauch auflöst anstatt in Vortrieb!
    Beim Mini kommen die schmalen Reifen und die geringe Achslast dazu. Da reicht denke ich schon ein 124PS ED9 Motor um die Kombination an ihre Grenzen zu bringen. Wenn jetzt noch das gewaltige Drehmoment eines Turbomotors dazukommt :rolleyes:

  • Zitat von Testpilot

    Ja das denke ich mir bei meinen 63 PS auch immer .... :D

    Au weia,


    dann gibt es HGT oder HGP oder wie die sich auch immer schimpfen, die leben vom Platz, der zur Verfügung steht, beim Mini ist da NONE.
    Lasst doch erst mal die labern, die einen Saugmotor eingetragen bekommen:mad: . Dann lass die anderen Idioten dahereiern.
    Das ist ein ewiges dahergeseiere:rolleyes: . Erst mal einen normalen zeigen. Bin ich froh, dass ich nichts mit Honda am Hut hab......:rolleyes:


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • kann Dir nicht ganz folgen ....

  • Zitat von Testpilot

    kann Dir nicht ganz folgen ....



    Der Miniratz meint, daß hier ziehmlich viel Überflüssiges zum superdooperhonda16vgeraffel geschrieben wird.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Der Miniratz meint, daß hier ziehmlich viel Überflüssiges zum superdooperhonda16vgeraffel geschrieben wird.


    Bis später...


    Nun ja tut mir ja auch leid das Opel so etwas nicht hat, kann man nichts machen :D
    Es ist doch nur logisch das viel über die Hondafamilie geredet wird, wird doch auch am meisten als Fremdmotor genutzt wenn ich das richtig sehe, zumindest hier im Forum. Also warum nicht darüber reden? Sehe das Problem ehrlichgesagt nicht, muß ich aber auch nicht ;)


    Aber ich will ja nicht als Spassbremse da stehen, also nehm das ...


    http://cgi.ebay.de/Calibra-Vec…40186QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hallo zusammen
    Also von dem kit würd ich die finger lassen da ein guter turbo schon alleine ca 1000€ kostet!!! bei diesen kits brennen schnell die Krümmer durch und der rest kann auch nicht taugen wenn man das alles für 330€ bekommt!
    zudem würd ich mir den Krümmer selber bauen dann kann man den auf sein platzbedarf anpassen so wies am besten passt!

  • Ich dachte die eigentliche Mission ist es einen haltbaren Motor mit Serien-Bums zu fahren.....


    Wenn jemand sich da einen Turbo draufbauen will hat er die ganze Fremdmotorensache nicht so recht verstanden. Da muss man echt einen an der Marmel haben...:headshk:



    ...LG GIANNI



    PS:
    Vor allem wieder die Sache... Turbo druff und los... neeee neeeee


    ----> Da gehört wenn schön erheblich mehr zu! Außerdem handelt es sich hier um einen Einspritzmotor und nicht um einen Vergasermotor..... Das Motormanagment muss zudem angepasst werden oder eine programmierbare Einspritzanlage.... Das kostet!


    Ganz von den Basisnotwendigkeiten die für einen Turbo notwendig sind... um da Ahnung zu haben brauch man langjährige Erfahrung und ein Ausloten von zusammenspielenden Komponenten.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ GianniHamburg
    also ich würd mir da auch nie nen turbo dran basteln :madgo:
    hab nur von dem Kit abgeraten!


    wobei 150 Reiskocher PS reichen sollten mann muss die Kraft ja auch irgendwie vernünftig auf die straße bekomm, was beim Turbo Honda noch schwerer wird!
    zumal man erstmal mal nen serien Honda in Mini bauen sollte und wenn mann da dann noch den Tüv Segen hat dann könnte man weiterdenken :rolleyes:

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Naja, ich weiß nicht bei wieviel PS man ist wenn man das Serienhondaaggregat mit 125PS dahin erweiter das man den KAT weglässt, einen selbst gebauten Fächerkrümmer verwendet und das Schwungrad abdreht. Aber ich denke das geht dann Richtung 150PS und das sollte doch schon überdimensioniert sein für den Mini, oder nicht? Nachher kann er vor Muskeln nicht mehr laufen!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Wow, nur mal eben erleichterte Schwungscheibe, Kat raus und ein eigenbaupfriemel Krümmer und man hat 25PS - den Motor will ich haben!


    Wozu den Kat raus? Das ist bei einem solchen Auto Quatsch - wenn dann den Kat durch einen neuen funktionierenden Sportkat ersetzen.



    Aber wieso eigentlich nicht den C20LET verbauen? Also ich meine Was spricht dagegen an einem Fremdmotormini auch einen Turbo zu verwenden? Spass macht das sicher, wenngleich da sehr viel geändert werden müsste und das Fahrwerk danach quasi nichts mehr mit einem Mini gemeinsam hätte. Der Mini durch Rohre zusammengehalten wird und nur noch seine klassische äußere Form hätte.


    ...ich fände es geil :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Asphalt

    Dein Reifenhändler wahrscheinlich noch viel geiler! :D:D

    Die müssen auch von was leben:D .


    Ist nicht so, dass ich mich nicht mit Turbo beschäftige, mags aber nicht, eigentlich gar nicht. lieber bau ich mir nen Sauger mit 220PS als im gleichen Auto nen Turbo mit 350PS. Aber wenns der Platz hergibt, bau ich vielleicht auch mal so einen, natürlich in Opel:D . Nasenbär würde wohl gehen:p . Bin dann aber mehr für Heckantrieb:cool: .


    Ich wills für mich nicht mehr, ist auch nicht wirklich toll für mich. Um sowas richtig zum Laufen zu bringen, reicht so ein Umbausatz einfach nicht aus.


    Veit, wir haben uns drüber unterhalten, heutzutage muss man da ins Motormanagement rein, da gibts viele Scharlatane und Wichtigtuer, die sitzen Deine drei, vier Motorschäden aus, und verkaufen in der Zeit 20 neue:eek: . Weil, billig, billig. Nicht blingbling:rolleyes: . Lies mal in anderen Foren, aber nur das essentielle, da kommen die nicht gut weg. Dann vertragen die kaum mehr Fehlinformationen, sprich, in der Kurve geht mal kurz der Sprit aus, dann schmelzen halt mal schnell die Kolben. Da läuft der Motor nächste Woche nicht einfach wieder, da geht richtig Geld kaputt.
    Mir ists ja eigentlich egal, geb nur meine eigene Meinung wieder, ein Turbomotor in einem Mini, ist problematisch(über 180-200PS), ich bin das gefahren mit wenig Radstand. Wenn sich das Drehmoment innerhalb 3-400 U/min nahezu verdoppelt, ist nicht immer spaßig:rolleyes: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!