Bin grad dabei sämtliche Schläuche (Kühlung, Heizung, Vorwärmung)im Motorraum zu verlegen und anzuschließen. Bin mir bei der Heitzung und Vorwärmung nicht ganz sicher. Bräuchte deshalb nen Photo vom Motorraum des Vergaser Coopers. Vielleicht auch mehrere!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Brauche Photo vom Motorraum!
-
-
-
Hallo Roman,
die Bilder konnten mir leider nicht helfen. Aber schönes Projekt! Sind die Photos auf dem aktuellen Stand der Dinge?Gruß Moritz
-
Zitat von Mini Mandl
Was machsten da mit der Bohrmaschine in den Zylindern Rum??? Neu-Hohnen für Low-Budget????
-
Zitat von Mini85
Hallo Roman,
die Bilder konnten mir leider nicht helfen. Aber schönes Projekt! Sind die Photos auf dem aktuellen Stand der Dinge?Gruß Moritz
HALLO Moritz! schade das sie dir nicht geholfen haben.Danke das dir das Projekt gefällt,ja die Bilder sind am neuesten stand.habe schon lange nicht mehr an der Karosserie gemachthabe hute meine "Sportspack" verbreiterungen bekommen und werde sie morgen gleich montieren. ich werd in nächster zeit eh wieder mehr Bilder Online stellen. gruß Roman
-
Zitat von BlackBrummer
Was machsten da mit der Bohrmaschine in den Zylindern Rum??? Neu-Hohnen für Low-Budget????
hallo! der Mini stand 17!!! Jahre in der Garage und da waren kleine "ablagerungen" zu erkennen , daher haben kurz einmal
drübergehohnt. warum was denkst du, war es falsch?? -
Zitat von Mini Mandl
hallo! der Mini stand 17!!! Jahre in der Garage und da waren kleine "ablagerungen" zu erkennen , daher haben kurz einmal
drübergehohnt. warum was denkst du, war es falsch??nönö... weis nicht. Wenn das so geht ist doch gut. So eine "gerätschaft" hatte ich nur noch nicht gesehen... bzw. mich noch nicht mit befasst. Evtlö wärs sinvoller gewesen das bis unten durch zu machen wo du ja die kolben eh raus hattest
-
ja mein Freund ist bei einer >motoren Firma und da ist es gang und gebe.*gg*
-
Also: [outing]
Zylinderkopf -> Ansaugbrücke -> Bypass unten
Heizung oben(?)-> Sandwichplatte Thermostat
Heizung unten(?) -> Bypass oben (rosa Stern)Die Schläuche vom 1000er mussten so um weniger als 20cm verlängert werden, der Eingang zur Heizung blieb, wo er war.
Allerdings wurden die Schläuche vom Vergaser-Cooper zerteilt, weil sie so schön dort hinn passten (wie man auch sieht).Hatte mit dem Setup nie Probleme, entspricht so dem Vergaser-Cooper, nur mit Heizungsstand prä Vergaser-Cooper.
Schlauch-Verbindungen (die Messing-Dinger) sind Kühlsystem-Adaptions-Reduzierstücke von Gardena Racing.Heizungsventil und Kühlsystem-Adaptions-Reduzierstück lässt sich sicher noch tauschen, dann kann man den alten Heizungszug auch tauschen.
Noch ein Tipp zum entlüften:
3 1mm Löcher in`s Thermostat gebohrt (am Rand) erleichtern das Entlüften der ganzen Geschichte ungemein![/outing]
Gruß,
JanPS: Bei einem "heißen" 1380er ist es sicher schlauer, die dickeren Schläuche, wie bei Vergaser-Cooper, einheitlich zu verwenden, statt einem Mix wie bei mir.
-
Gardena Racing?
Die taugen nix, alles nur Plaste. Schätze, Du hast die guten, von Obi-Tuning...;)
-
Zitat von Mini Mandl
ja mein Freund ist bei einer >motoren Firma und da ist es gang und gebe.*gg*
Aber wer bitteschön hohnt die laufbahnen mit eingebauten Kolben??
Erst einmal kommst du nicht bis unter die Kolbenringe, sozusagen ist nicht vollständig gehohnt!
Zweitens entstehen beim Hohnen auch Späne (auch wenns ganz feine sind) und die Können dir schön einiges zerstören.... ist wie feiner Sand....
Wenn das so in der Motorenfirma üblcih ist, dann würde ich meinen Motor nicht dort hin bringen!
Soll jetzt nicht bös gemeint sein, nur glaube ich nicht, dass es so funktioniert!Gruß Alex
-
Zitat von bomb007
Aber wer bitteschön hohnt die laufbahnen mit eingebauten Kolben??
Erst einmal kommst du nicht bis unter die Kolbenringe, sozusagen ist nicht vollständig gehohnt!
Zweitens entstehen beim Hohnen auch Späne (auch wenns ganz feine sind) und die Können dir schön einiges zerstören.... ist wie feiner Sand....
Wenn das so in der Motorenfirma üblcih ist, dann würde ich meinen Motor nicht dort hin bringen!
Soll jetzt nicht bös gemeint sein, nur glaube ich nicht, dass es so funktioniert!Gruß Alex
Sach ich ja, aber bestimmt allemal besser als garnicht gehont. Muss man eben die Zylinder nur SEHR SEHR gut auswaschen hinterher
-
Zitat von BlackBrummer
Sach ich ja, aber bestimmt allemal besser als garnicht gehont. Muss man eben die Zylinder nur SEHR SEHR gut auswaschen hinterher
Naja ob das besser ist wage ich mal GANZ stark zu bezweifeln!!
Und sehr gut aus waschen ist so ne Sache... ich dachte auch, dass ich mein Block.. spitzenmäßig sauber gemacht hatte... Pustekuchen wars...
-
Zitat von bomb007
Naja ob das besser ist wage ich mal GANZ stark zu bezweifeln!!
Und sehr gut aus waschen ist so ne Sache... ich dachte auch, dass ich mein Block.. spitzenmäßig sauber gemacht hatte... Pustekuchen wars...
Eher im Sinne von: Lieber schlecht gehont als garnicht.... aber darum hatte ich ja gefragt. Aber hinterher einmal mitm hochdruckreiniger in die Zylinder halten und gut
-
ich hab was normaleres, hier?
Ist mir aber auch egal,www. hmmini16vde.de
oder so -
moin Rüdiger,
haste einen im Schlappen, oder haste wieder die ganze Nacht durchgeschweißt und bist sozusagen komplett verstrahlt / verblitzt????
wo du wolle ?........ Memphis!
-
-
Ein großes Dankeschön an alle die sich so große Mühe gegeben haben mir zu helfen. Kühlsystem und Vorwärmung sind jetzt auch fertig.
Gruß Moritz
-
Also mit der Bohrmaschiene und Hohnsteinaufzatz zu hohnen ist ja kein Thema, aber mit eingebauten Kolben, Sachen gibs!
-
der Abrieb vom hohnen fällt doch zwischen Kolben und Zylinderwand....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!