16v Mini, die ungeschminkte Story

  • Zitat

    Klar... noch... Bald wird der Andi Dir mal zeigen, wie man dieses und jenes RICHTIG macht


    Meinst du, ich lass den unter meinen Mini liegen, damit der meine Scheininnovationen auf digitales Zelluloid bannt?!? Nix da.... :soupson: ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Also der Motor drin, die Knochen am anpassen, oder nur der Krümmer, den Du abgefräßt hast?


    Motor im Rahmen inkl. Anpassungen und abgefräster Krümmer, angepasste Ansaugbrücke. Karosse z.T. angepasst...


    Demnäxt (wenn ich neben der anderen Projekte dazu komme) ist mal Hochzeit angesagt...


    Zitat

    Und mach mir nicht alles nach.....!!!


    Ne...im Prinzip sind alle technischen Features anders geplant als bei dir. :D
    Ausser vielleicht der Käfig....der gefällt mir :)



    Zitat

    Also lass meine Fehler weg


    Wie? Is deiner net Perfekt? ;)


    Hmm... (ach ne, hier ohne...)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Veit


    Kühlwasser ist heiß, wenn es einem dem Arm entlang läuft....


    Ich fahr ja keinen Honda.... trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch heiss ist, wenn es einem nicht am Arm entlangläuft :D


    rock on... sowas wird dich doch wohl nicht aufhalten, gell!?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Goil! AC/DC und Jogging-Büxe sogar in farblicher Abstimmung mit dem Tee-SKIrt



    PROST und Herzlichen Glückwunsch!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hi veit,



    spitze,........sach mal das T-shirt saß so stramm
    am Kessel :D brauchst du gelochte Socken..?...wegen dem Leistungsgewicht.........hehe.....:D


    dann kanns ja bald losgehen...


    burn it,...bääääiiibiiieeeee


    Ich kenn ne gute Strecke, ca, 2 Std. Sonntagsmorgens um halb zehn....
    ....nee nicht Knobbers......"Swabfo"



    Gruß
    Dieter

  • Mensch Veit..Das sind ja mal ganz krasse Töne die du verkündest via Video:D


    Cratulatione.


    Grüße aus Sachsen

  • Moin Veit,


    das sieht ja man wirklich richtig gut aus!!
    Exact das hab ich eventuell morgen auch vor.


    Was hast du denn da für einen Riesen-Trümmer von Endstufe verwendet? ;) Sieht aus wie ne Kenwood 1024...



    Aber zum Thema: Ich weiss nicht was du für Lautsprecher für rechts und links verwendest, aber ohne getrenntes Gehäuse, werden sich die Stereo-Lautsprecher mit dem Sub ganz schön ins Gehege kommen.
    Für die Stereo-Lautsprecher ist der Kofferraum sowieso (sehr-)viel zu gross.


    Frequenzweichen: Aktiv oder passiv?


    VG
    Ralf

  • ....wenn alles läuft, alle Türen und Scheiben (und vor allem die Heckklappe!!) drin sind, dann solltest du mal versuchen den Sub bei 45Hz ab zu trennen ;)


    Das einzige Problem wird sein, das dann deine Stereo-Lautsprecher akustisch so durchsichtig sind wie eine Gardine. Aber das dürfte dennoch schon recht nahe am Optimum sein.


    Werde jetzt mal in die Halle fahren und schauen, was ich mit meiner Motivation heute zu Stande bringe....



    Viele Grüsse
    Ralf

  • Zitat von Veit


    Hat der Mini vorne normalerweiße auch Dämmmatten unter dem Teppich ?
    Die Fehlen dann wohl bei dem Mini :(


    ...da is doch dieses schwarze Zeugs innen auf dem Bodenblech (Oberfläche lackiert), das immer so schön reißt, wenn ein Mutant den Mini falsch anhebt. Weißt Du was ich meine? Daunter rostets dann auch immer nett, wenn es Wasser in den Fussraum kommt :D


    Grüßle
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat von psychopath

    ...da is doch dieses schwarze Zeugs innen auf dem Bodenblech (Oberfläche lackiert), das immer so schön reißt, wenn ein Mutant den Mini falsch anhebt. Weißt Du was ich meine? Daunter rostets dann auch immer nett, wenn es Wasser in den Fussraum kommt :D


    Grüßle
    Chris


    genau, einfach weglassen den Sch... :D .


    Dann kann sich darunter auch keine Feuchtigkeit ansammeln

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von Veit

    Mich würde es ja mal interessieren, wie der Typ aussah, der das bei der Serienfertigung den ganzen Tag gemacht hat !?? Ärme wie Schwarzeneger?


    ........neeee der is jetzt Cheffe bei Oronge Caunti Schoppers und hattn gaaanz komischen Bart........:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    Nein, das meine ich nicht.
    Es gibt noch so Stoff/Filz/?/Gummimatten, ca. 3-4cm stark, die sind nur draufgelegt.
    Zur Spritzwand hin hab ich die, vor den Rücksitzen auch.
    Unter den Fußmatten vorne, fehlen die


    Zumindest beim Spi sind die serienmäßig auch vorne verlegt. So'n lustiges Filzzeug. Allerdings wirkt der Krempel auch wie ein Schwamm und saugt sich gern voll. Ich habs nicht mehr drin und bin der Meinung das es keine großen Unterschied macht

  • Da stimme ich dir zu, habe das Zeug auch seit neuestem draussen und ich bin ganz froh darüber.


    Veit, wenn du es unbedingt haben willst, kannste meines bekommen, dann kann ich mir den Weg zur Mülldeponie sparen. ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hat jemand seinen Mini ohne jegliche dämmung? Hab derzeit ALLES an Dämmmaterial draußen. Bin allerdings noch sehr weit davon, das der Kleine fertig ist bzw läuft. Klingt das übel? Wollt auch keinen Teppich rein tun, sondern nur Fußmatten. Sound is Doppel HS mit K&N + RC 40 (zweitopf) mehr gibts nich an Sound. n reines Spaßgerät halt...

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ich bin sowas als alltags mini zur schule gefahren
    ohne teppich ohne jegliche verkleidung (man muss doch gewicht sparen :D )
    bin mit metro maschine gefahren , k&n , rc40 (eintopf), und mitteltacho ohne abdämmung dahinter


    naja musik konnte man schon noch hören , wenn man an der ampel stand :D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Zitat von BlazerXXL

    Hat jemand seinen Mini ohne jegliche dämmung? Hab derzeit ALLES an Dämmmaterial draußen. Bin allerdings noch sehr weit davon, das der Kleine fertig ist bzw läuft. Klingt das übel? Wollt auch keinen Teppich rein tun, sondern nur Fußmatten. Sound is Doppel HS mit K&N + RC 40 (zweitopf) mehr gibts nich an Sound. n reines Spaßgerät halt...


    Ich hab nur Teppich und Fussmatten drin. RC 40 DTM mit VSD. Fahr das als Alltagsauto.
    Mmmh...WAS WAR NOCH DIE FRAGE??? :D ...Ok, ist ein bischen laut, geht aber...


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!