Hallo.....
Jetzt wird es doch so langsam mal Zeit die federelemente zu Wechseln.....
Jetzt ersmal meine Fragen.....
Welche sind für den Strassenbetrieb zu enpfehlen, Serie oder Competiton????? Stoßdämpfer sind nagelneue G-Max drin. Ich habe mal gelesen das man vorne die Competition reinmachen sollte und hinten die Serienelemente, da sonst in Kurven durch die harten Elemente schneller die Bodenhaftung flöten geht.... Was ist also das Optimum????
Federn kommen glaube ich nicht in Frage, da ich den Mini recht Tief liegen haben möchte....
1000 Dank für viele.....viele Infos.....
Gruß....Mini-Guido

Federelemente tauschen.....
-
-
Wenn der MINI das beschriebene Serienfahrwerk hat, dann 4xFAM3968 Elemente als Originalausrüstung.
CSTR687 für vorn kämen mit einem ganz anderen Fahrwerk für völlig andere
Gebräuche zum Einsatz.Andreas Hohls
-
Hallo....
Wenn ich die Federelemente wechsel, werde ich auch ein Hi-Lo einbauen....
Gruß....Mini-Guido -
Ich glaube das ist nicht das was A.Hohls meint...Er redet von einem ganz anderen Fahrwerk... Das beinhaltet nicht nur eine Höhen Verstellung...
-
Nimm die originalen Gummi-Elemente, mit straffen Dämpfern fährt sich das schon ordentlich.
Ich hab auch seit einem Monat neue drin, und hab sogar die Spax-Dämpfer auf weicher Stufe, is immer noch ordentlich "hart".
Und mit den Hilos drehste ihn dann auch wieder auf vernünftige Höhe. -
Hab meine Ferderelemente gerade gewechselt, hinten ist soweit alles in Ordnung, nur vorne sieht es jetzt aus , als würde auf der Rückbank drei Mann sitzen, also absolut ungleich....ist das normal?
hab einfach die alten gegen neue ausgetauscht ohne sonstige Veränderungen, kein hilo etc...
Gruß -
Zitat von JulPin
Hab meine Ferderelemente gerade gewechselt, hinten ist soweit alles in Ordnung, nur vorne sieht es jetzt aus , als würde auf der Rückbank drei Mann sitzen, also absolut ungleich....ist das normal?
hab einfach die alten gegen neue ausgetauscht ohne sonstige Veränderungen, kein hilo etc...
GrußWart mal ein paar Tage dann ist das wieder "normal" zusammengesackt"....also keine Panik, fährt sich auch so lange bissl, naja gewöhnungsbedürftig.........;)
-
Zitat von JulPin
GrußIch finde es eher ungewöhnlich, da der Mini ja hinten sehr leicht ist und vorn ja an sich genügend Last zum "Absacken" durch den Motor gegeben ist.
Kann es vielleicht sein, das die Gummiballons oben nicht richtig im Hilfsrahmen sitzen (verkantet?)
-
Zitat von Metroholics
Der Trick besteht darin , die Hinteren nach vorne zu bauen und die Neuen nach Hinten !
Metroholics
Schönes Fass haste da jetzt aufgemacht!:D
Is aber eigentlich klar - die hinteren haben ja nach mehreren Jahren die Federkennung "Street-Competition" -genau richtig für vorne!:p
-
´Sitzen tut alles richtig, mit dem hinten nach vorne tauschen, schau ich mal wenn sich nichts setzt muss ich halt nochmal ran.
Gruß Julian -
Zitat von Andy
Wart mal ein paar Tage dann ist das wieder "normal" zusammengesackt"....also keine Panik, fährt sich auch so lange bissl, naja gewöhnungsbedürftig.........;)
Ich würde eher sagen besch....en, das Auto bewegt sich wie auf Stelzen und wenn es nass ist fühlt es sich an als ob man mit Sliks auf der Eisbahn wäre, das kann doch nicht normal sein, fühl mich echt unsicher mit dem Kram
Gruß
-
Wie hoch sthet das Auto denn im Orginalzustand, hat jemand Referenzwerte, hab nicht gefunden.
Gruß Julian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!