Felgen Unterschied?

• Hallo

Hab kürzlich mal frisch und fröhlich 5 Felgen ausm Keller ausgegraben und einem Bekannten mitgegeben um si in old englisch white zu lackieren.
    Nun hat der mit die Dinger zurückgegeben und als ich sie näher studiert hab ist mir aufgefallen dass auf zweien "Firestone" draufsteht und auf den restlichen dreien nicht. Ansonsten wirken die Dinger absolut identisch, sowohl optisch als auch masslich.

Sind die gleich oder hab ich da 2 unterschiedliche Sorten?

• stehen nummern zwischen den befestigungslöchern?
    es gibt baugleiche felgen verschiedener hersteller, die man auch problemlos kombinieren kann.
    aber es gibt auch unterschiede bei den einpresstiefen der 3.5x10 felgen.
    also produktionsnr. nachsehen und posten...

XXX

• Es stehen Nummern, aber die kann man unter der Farbe nicht mehr entziffern. Wenn also wirklich alles gleich ist inkl. ET dann kann man die zusammen verwenden? Dann mess ich mal die ET und falls gleich dann ist ok...

Merci für die Info

Gruss Oli

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• Selbst wenn sie nicht gleich sind kannst die einen auf der Vorderachse und die anderen auf der Hinterachse fahren.

Auf Erfahrung vertrauen

• die firestone müsste ne 3.5x10 et30 sein, leylandnr.21A881.
    mit der gleichen nr. gits auch ne dunlopfelge.
    und lemmerz E1030 hat auch die et30.
    Lemmerz T384, dunlop 21A2744 und ruberg owen 21A2744 haben ne et von 24

vieleicht hilfts ja...

gruß birger

XXX

• Hab jetzt mal alle von hinten her auf den Felgenkranz runter gemessen.. 4 waren gleich, eine war 6mm weniger.. Glück gehabt :)

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• leute jetzt hab ich mal ne frage!alle modernen autos haben mindestens 15"!
    hat jemand 14"auf'm mini?
    my project:mein 1988 1000ccm soll am 16,09,2008 fertig sein!
    minimk2.skyrock.com

warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

• Der Herr Ringmini fährt 15" und einige andere glaube ich 14"...
    Mal die Suche bemühen...
    (Radkästen vorn und hinten müssen bearbeitet werden.)

...oder mach mal nen eigenes Thema auf...

XXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!