Moin Moin...
Donnerstag ist es soweit ..Genesis in Frankfurt..
an diejenigen die schon in Stuttgart oder sonst wo waren ...
wann ging das Konzert los???
Auf der Karte steht 19:00Uhr ... - das wird knapp
Moin Moin...
Donnerstag ist es soweit ..Genesis in Frankfurt..
an diejenigen die schon in Stuttgart oder sonst wo waren ...
wann ging das Konzert los???
Auf der Karte steht 19:00Uhr ... - das wird knapp
In Düsseldorf ging es um 20Uhr los...
Tokio Hotel war die Vorgruppe
..wenn er es nicht selbst sieht: schreib dem Andy mal ne PN - er war in Stuttgart.
Wenns so wird, wie in Stuttgart, macht euch zeitig auf die Socken - das Verkehrschaos war sensationell...
viel Spass
Ellen
ist ja kein Wuunder ... bei den ganzen Schwaben ... der tägliche Stau vor dem Kappelbergtunnel ist mir noch in Erinnerung ...
Rechtzeitig ist immer so eine Sache ... mit Kind ....
Aber wenn die Bahnler nicht streiken .. fahren wir das letzte Stück eh mit der Bahn ...
Dann berichte ich einfach mal:
Zunächst wenn jemand die "Splited Image" Figuren von Collins, Rutherford und Banks kennt.......so sehen die mitlerweilen in echt aus, auch da nagt er.....der Zahn der Zeit. Aber innere Werte zählen!
Öffnung war 18:00 h wir waren um 18:10 h anne S-Bahn......sind gemütlich nach dem Stadion getuckert mit der Bahn, waren um 18: 35 h dort. Noch in aller Seelenruhe was getrunken (es gab Genesis Erinnerungs-Becher für € 2 Pfand), gevespert und dann um 19:30 h in Richtung Plätze gewatschelt......Innenraum war noch relativ leer.
Um 20:30 h (20:00h hieß es gehts los) kam dann ein VW-Bus an den Seiteneingang nur um 5 min. später wieder zu verschwinden und hinter der Bühne wieder aufzutauchen......und daaaaaaaann gings auch schon los.....
uh...tsch........uh.uh......tsch.......uh....tsch......uh.uh....tsch.......
Rauchschwade und ab gings für 2 1/2 Stunden full action....ohne Pause!....die ollen Herren haben ganz schön eingeheizt .........und Mike Rutherford hat gelächelt 2 X sogar!!!!!!!!!
Das Schlagzeugduell Thompson vs. Collins startete auf 2 Barhockern (neee ich war net betrunken!) also echt auf Barhockern (wenn ma s kann, klingt das sogar gut!), anschließend haben sich die 2 Herren über alle möglichen Bühnendarumstehartikel trommelnd, dann in die Schießbuden getrollt und Stuttgart gerockt!!!
Daryl Stürmer (ne der is net verwand mit der Frau Christa) hat wieder mal die Saiten gezogen und gezupft wie ein Gott, Mike Rutherford hängt sich immer noch den Doppelklampfomat um, Toni Banks ist immer noch genial drauf mit den Fingern auf 8 Keybords......ohne Knoten inne Arme!?;)
Über den "Mützeglatze"-Phil braucht man eh nix sagen........nur soviel er spielt immer noch mit dem Tamburin "Köpfchen, Kniechen, Füsschen, Salto, Ellenbogen ...." und seine deutschen Ansagen werden immer besser......er kann jetzt sogar "Es iss ein etwas scary Song, vom Geschpänssstäär at deehm Haaaaoos am deehh Siiie" aktzentfrei artikulieren....
Lightshow war schön, die Buhne sieht aus wie ne Welle, besteht aus LCB Bildschirmen von ca. 15x10 cm Größe (hab se nich gezählt aber sicher mehrere tausend) die z.T. zusammengeschaltet sind z. T. auch einzeln als Lichtpunkte oder Lauflicht dienten, dazu rechts und links der Bühne noch ne große Leinwand, so das diejenigen die eher am Rande des Geschehens waren auch bedient wurden. Zum Schluß gabs dann noch bissl Feuerwerk unter dem Dach des Stadions.....aber die bauen ja eh neu.....:D
Sound, je nach Standort im Stadion von Super bis naja...Akustik is ja nicht sooooo dolle da....weiß man ja....in Stuggi war der Bass vom Keyboard z. T. etwas heftig, so hat dann die Bude zwar gewackelt, aber die von vielen Fans geliebten feineren Töne von Genmesis doch geschluckt wurde.
Alles in Allem aber Spitze, sind halt Vollprofis mit 40 Jahre Bühnenerfahrung und die könnens halt!
Abreise nach 2 Songs Zugabe (und da wurde bereits nebenher abgebaut!)
VW Bus kommt hinter die Bühne und Schluß...........
Noch 5 min. gewartet und dann wieder in Richtung Ausgang, nochn kurzer Toilettengang (und die waren sauber!) schließlich wieder zum S-Bahnhof, in den Zug eingestiegen und zum Parkhaus, Auto geschnappt und 45 min später zu Hause........also 0 Problemo!
Tipp.......wenn S-Bahn.......dann möglichst ohne umsteigen bis zum Parkplatz, spart Nerven!
So, nu viel Spaß und genieß es, wird wohl das letzte mal sein........die Herren gehen auf die 60 zu.....
ZitatSo, nu viel Spaß und genieß es, wird wohl das letzte mal sein........die Herren gehen auf die 60 zu.....
...bestimmt wie bei den Stones....
auf heute abend .....
Kind ist versorgt (hoffe ich ), so dass meine Frau und ich wohl pünktlich am Stadion sein werden. mit der S-Bahn wenn denn kein Streik ist ... ansonsten muss der mini halt mit....
Ach ja ...mein Chef hat mir noch eine keine Besprechung aufgedrückt ...um 17:00Uhr ..am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub
I can't dance ... °träller°
Auf nen konzertbericht müsst ihr leider verzichten .. morgen geht es für 2 Wochen nach Dänemark - perfektes timing..unpassend zum IMM .... -
Zitat von lüdder..mein Chef hat mir noch eine keine Besprechung aufgedrückt ...um 17:00Uhr ..am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub
I can't dance ... °träller°
Auf nen konzertbericht müsst ihr leider verzichten .. morgen geht es für 2 Wochen nach Dänemark - perfektes timing..unpassend zum IMM .... -
hmmmmmm.........kann das sein das dein Cheffe Dieter Bohlen-Fan ist......ich glaub der spinnt, haste dem gesagt das du n Date hast......und eigentlich schon den ganzen Tag gar keinen Kopp für diesen sinnlosen Schaffkram hast und du eigentlich jetzt nochmal schnell die ganzen Liedertexte durchsingen mußt, damit das heute Abend alles klappt?
Lass dich net Ärgern und die Laune verderben! Viel Spaß auf jeden Fall und dann auch gute Fahrt nach DK.......ich drücke das Wetterdäumchen!;)
Feierabend? 18:00
Ankunft? Jetzedle
Gewöhnliche Fahrtzeit? 20 Minuten.
Danke Genesis
Beginnt im Übrigen pünktlich um 20:15 - falls das noch Wayne interessieren sollte.
Stelle Parkplatz vor meiner Tür zur Verfügung - ob man nun 3 oder 5 km zum Auto läuft is dann ja auch wumpe, oder?
Mannmann, so viel war nichtmal bei den Stones letztens los..
...des andern leid....;)
also ich fand das konzert megaklasse!!
sind eben richtige superstars und nicht solche dünnbrettbohrer aus casting shows, die auch so heissen dürfen.
...nur irgendwas pfeift noch im ohr.....:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!