Lenkrad und passende Narben dazu

  • hallo,


    ich habe eine frage zum thema lenkrad im mini. habe momentan ein victor montiert mit der natürlich passenden narbe. das dieses aber nun auch schon einige jahre auf dem buckel hat, möchte ich es gerne austauschen durch ein neueses kleineres. weiss jemand ob alle lekräder von viktor ( oder alternativ auch von raif oder momo) auf alle narben der jeweiligen hersteller passen. welche kleinste größe darf ich eigenlich beim mini fahren. ( cooper ohne airbag )...viele grüße chris

  • Immer wieder mal .... die Dinge heissen Naben ;)
    Narben hat man, wenn man während seines Studiums in einer schlagenden Verbindung war....


    Zum Thema:
    ich fahre derzeit ein 280mm Mountney. Das ist schon verdammt klein und geht wohl nur gut wegen der 145er Reifen. Mit 175ern auf 13 Zoll kannst du das wohl vergessen. Ach ja: trägt nicht jeder TÜV so ohne weiteres ein. ;)

  • Zitat von dougie


    Narben hat man, wenn man während seines Studiums in einer schlagenden Verbindung war....


    Die Dinger heißen Schmisse ;)

  • Zitat von dougie

    Immer wieder mal .... die Dinge heissen Naben ;)
    Narben hat man, wenn man während seines Studiums in einer schlagenden Verbindung war....


    Zum Thema:
    ich fahre derzeit ein 280mm Mountney. Das ist schon verdammt klein und geht wohl nur gut wegen der 145er Reifen. Mit 175ern auf 13 Zoll kannst du das wohl vergessen. Ach ja: trägt nicht jeder TÜV so ohne weiteres ein. ;)


    ... Narben hat man hinterher, wenn man dank nicht angelegtem Sicherheitsgurt mit der Hackfresse auf der Nabe aufgeschlagen ist ... :eek: :D

  • Zur ursprünglichen Frage;) :


    Willste jetzt nicht hören - ist auch klar, aber zum FAHREN ist so ein kleines Lenkrad KAXXE! Lenken wird völlig unpräzise bis gefährlich bei höheren Geschwindigkeiten und schlechter Straße, außerdem macht Rangieren selbst mit dem Mini keinen Spaß mehr.


    Ein superkleines Lenkrad ist eigentlich nur gut zum Stehen vor der Eisdiele.:D


    Ich würd also mal beim Tüv nachfragen, welche Größe noch eingetragen wird, so ein kleines Kaxxding kaufen und dich dann in Ruhe damit rumärgern.:cool: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!