Zweitwagen ???

  • doppel hä? von mir! *kopfschüttelnichversteh*
    ich schließ mich c&a an, saison kennzeichen.
    oder was meinst du mit : is eh immer dunkel.
    fähsrt du damit dann in deiner garage rum, das is ok:D


    :p


    also mein kleiner hat saison kennzeichen von april bis oktober angezogen bekommen. ab november fahr ich dann meine winter-möhre, nen seat ibiza, bj 90, mit panorama scheiben, damit man auch jeden crash voll sieht!:D
    den winter hier aufm härtsfeld oben will ich meinem kleinen nicht antun. mein alter mini hat damals zuviel gelitten. nee nee, das muss nich sein.


    hier ein bildchen von meiner
    möööhreeee

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Muss den einsamen Minirangers die Stange halten. Ich habe auch nur einen Mini. Wenn ich 2 Auto's hätte, wärn's möglichst 2 Mini's. Denn alle paar Wochen Mini fahren - da weiß man doch null von Grenzbereich! :D Dat dauert ja bis Winter bis der abgecheckt ist, nee nee. So leut sind Schwätzer oder Antik-Sammler - das Auto muss bewegt werden.
    *ahem*
    Bei mir ist in wirklichkeit chronische Armut der Grund, und wenn ich nicht so ein weites Herz hätte für'n Mini, und ab und zu mir einen Kombi leihen könnte für Rep.-zeiten und transporte, wär ich nur am heulen. Nur. Denn seit fast 2 Jahren geb ich alles gesparte Geld für Motor- und Fahrwerktuning gänzlich für Reparaturen aus. Und alle 'gesparte' Zeit im organisieren und 'erkaufen' des Leihauto's. Es ist wirklich zum heulen. :(
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • und das zwölf monate im jahr. aber immer nur den einen einzigen.:D
    macht hier im norden ehe kein unterschied, ob nun sommer oder winter. die luft ist immer salzig. dagegen hilft nur gut impregnieren.
    wenn´s wirklich mal nicht anders geht, dann mtb oder zu fuß.
    sind ja nur 2 km bis zur arbeit.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.:wenn ich genügend platz hätte, dann würden es bestimmt schon 6 oder 7 mini´s sein.:eek:

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Tach auch! Jetz´oute ich mich als Weichei!:(


    Nun, wir haben 2 MINIs der eine (meiner, BRG-CO-SPi´95) hat jetz´endlich ´ne Winterbehausung gefunden - also diesmal kein Winterbetrieb. Der andere (meine Frau ihrer, Mayfair 1000´86)hat echte (!) 10500 km auf die Uhr, und der is´einfach zu Schade für Schmuddelwetter (hat auch Saison-Kennzeichen, war´n Glückskauf ohne Rost!!!).
    So für Alltags läuft der ROVER 114 GTi ganz gut (übrigends die Verwandschaft zum MINI drückt er durch beherztes rosten aus), ich fahr aber meist Moped (Sommer-NTV 650/Winter-XBR 500 beides von Honda), denn die MINIs sind mir echt zu schade, außerdem bin ich ziemlich faul und schweißen hat mir mein Arzt verboten!
    .......bin übrigends kein Millionär oder so, anpumpen Zwecklos!


    MINImale Grüße Andy:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ECHTEN WAGEN, EINEN ECHTEN WAGEN, ES GIBT NUR EINEN ECHTEN WAGEN:eek: (gröhl)


    Demnach fahre ich seit 6 Jahren auch nur einen / und den selben Mini - im Sommer wie im Winter - mal zufrieden, mal sehr zufrieden.... Die Gründe sind die gleichen wie bei Arrick - aus Mangel an Kohle kann ich es mir nicht leisten, einen anderen als den Mini bei Sch***-Wetter zu bewegen...


    Zum Glück fährt meine Verlobte einen alten (Bj 1986) Polo mit Steilheck, so dass man auch mal was transportieren kann, was grösser ist als ne Kiste Bier...


    Das Schlimme ist nur - ich hab sie jetzt ein paar mal fahren lassen... und jetzt haben wir ganz plötzlich die Idee - weil wir eigentlich nur ein Auto brauchen - den Polo abzugeben und uns einen neuen Classic-Mini zu holen (meinen Kleinen gibts im Tausch oben drauf...) - man sollte nie jemanden Mini fahren lassen, der ein praktisches Auto besitzt:D


    Wäre es keine Liebe zum Mini, sollte man sich - mangels Kohle - wahrscheinlich schleunigst nach einem wirtschaftlichen Auto umschauen - vor allem wenn man nicht selbst schrauben kann und keine Garage besitzt....

    Mini - it`s a state of mind...

  • wat machter, der Shorty? Kommt zur mir, wir basteln zusammen und wenn ein Teil fehlt, fahren wir gemeinsam mal eben los.


    Und die A-Klasse bleibt stehen. Denn 60 km jeden Tag wollte ich dem Mini auch nicht antun, daher gabs einen kleinen A 140. Weil der so schön günstig in Steuern und Versicherung ist (diese Säcke haben doch jetzt die TK-Klasse um 4 auf 18 hochgeschraubt???)


    Damit der nicht so langweilig wird, hat er jetzt 17-Zoll-OZ-Felgen bekommen mit Proxes T1-S drauf (hat die mal einer gesehen??? Sieht geil aus).


    Und jetzt kommt der Winter und ich muss mich mal um Winterreifchen für den Elch kümmern. Endlich wieder auf 185er runter *g* und der Mini bekommt wieder die wunderhübschen 145er unter die dicken Backen. Denn gutes Wetter gibts auch manchmal im Winter.


    Sonst noch eine Honda CB 500 S, Bilder etc. alles auf meiner HP http://www.mini-lord.de

    Gruß Tom

  • Glücklicherweise sind wir mit dem Mini gefahren... obwohl Du einen Zweitwagen hast...denn dann konnte ich ja mal sehen, was so alles möglich ist, wenn man schrauben kann und ein wenig Kohle zusammenspart, um dem Lieblingsauto "etwas" mehr Dampf zu geben und Sound nicht zu vergessen... war schön:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Leute,
    tja, mein Mini ist auch ein Zweitwagen. Hauptaufgabe ist die täglich Fahrt in die Arbeit , damit der Tag wenigstens ein bischen Spaß macht.:D
    Dann gibts da noch die perfekte Familienkiste: Chrysler Voyager.
    Schiebetür auf...Familie / Gepäck rein....Schiebetür zu.....und los.


    Zum Thema Winter kann ich Euch nur ne Hohlraumversiegelung empfehlen. Meiner hat eine, da der Große in der Garage steht.
    Bislang hat mich mein Kleiner auch nicht im Stich gelassen. Und zum Thema Rost.... bislang noch nichts:cool: .
    Mein Kleiner ist überdies zum Thema Hohlraumversiegelung ein Testfahrzeug. Nach der Anschaffung vor 1 1/2 Jahren ab ich Ihn zum Spezialisten (Karroseriebauer) gegeben. Im Letzten Winter wurde er geparkter Weise von hinten angeschoben :( . Nun hat das Heck ne Versiegelung von Rover. Ob das hält.....:confused: .
    In ein paar Jahren weis ich mehr.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Zitat

    ...für Alltags läuft der ROVER 114 GTi ganz gut (übrigends die Verwandschaft zum MINI drückt er durch beherztes rosten aus)


    :scream: und das auch an eigenartigen stellen, wo sonst kein vernünftiges auto rosten will...



    :santa2:


    aber abgesehen von den paar roststellen schnurrt der kleine wie ein kätzchen. aber zwischen 160 und 210 liegt er schon ziemlich unruhig... (öhm - weiß jemand, wo die hinteren stoßdämpfer sind? oder macht das die hydrolastic? :confused: )

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Fips!


    Anm.: ups, is´bissl lang geworden, sorry!


    ja so isses halt, mit´n Rost. Es gibt übrigends ein Rep-Bleche von "Hadrians" das nur aus hinterem Radlauf und Karosserieecke besteht, Innenradlauf hab ich aus Rep-Blech von Polo-Classic "geschnitzt". Soviel dazu, weil Rover verscheuert nur ganze Seitenwände, zum Preis von € 250,- + +!


    Zu deinem Suchproblem:


    ....... aber zwischen 160 und 210 liegt er schon ziemlich unruhig... (öhm - weiß jemand, wo die hinteren stoßdämpfer sind? oder macht das die hydrolastic? )


    ....also die Teile suchst Du hinten vergebens, da ist aber dafür ein Stabi hinten am Unterboden dafür da. Wenn dir´s was hilft, es gibt bei Haynes Manuals (z. B. bei e-Bay uk immer wieder für kleines Geld zu finden) ein Buch über Rover Metro 111 & 114 # 1711.


    Sonst sind Brocken für GTi schlecht zu kriegen, auch in UK - oder da besonders, weil der dort fast nicht verkauft wurde. Man kann sich aber mit Teilen vom 1.4 Si oder MGF helfen.


    Kannst dich vielleicht erinnern, wir sprachen mal über Undichtigkeiten an Hydros?!


    Das etwas unsichere Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten hab´ich durch
    a) Wechsel der Füllung und überprüfen der Füllung Hydros rechts und links gleich, und
    b) durch Regulierung der "ridehight" in den Griff bekommen.
    glaub 33 mm sind normal, hab da 27 mm. Ist fast wie tieferlegen. Nur nich´übertreiben, sonst schlägt die Sch... am Ende noch durch.
    Da solltest Du mal einen ROVER-Dealer (oder vielleicht doch besser einen der `ne Ahnung hat) befragen, nach einer Pumpe für Hydrolastic und Flüssigkeit. Das is´so ne Art "Whisky-Soda", also mit Glysantin wegen einfrieren und Rostschutz.


    Wenn Du noch mehr tun möchtest, da gibt´s so´n "verrücktes" Rallycross-Team in HH (Paries) die fahren mit den Teilen recht erfolgreich Rallycross (Siehe: Rallycross.online.de), die können dir noch weiterhelfen. In England fährt übrigends einer mit ´ner 1,8 l-Maschine, das Ding geht wie Hölle.


    Hoffe dir auch etwas weitergeholfen, oder dich wenigstens anständig verwirrt zu haben.


    MINImale Grüße Andy:eek:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hab mein Mini im September eigentlich meiner Freundin als Winteraauto gekauft. Aber sie kam dan über Traurige umstände an einen Ford Ka. Braucht halt ein kleines Auto weil wie von "Klein"er schon erwähnt, Parkplatzmangel an der Uni.
    Jetzt wandert er zu seinen Geschwistern Elenora(1200 Bandit) und Marcela(125 Gilera Runner) in die Garage zu Winterschlaf. Im Frülig wird er dann zum Spassmobiel umgebaut. Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen da ich ihn wie gesagt erst 2 Monate besitze. Im Altag fahre ich Mondeo und im Sommer wie gesagt Roller.


    Grüße an alle

  • Meinen Mini fahre ich nur in der Saison, von April - Oktober. Dann macht er Winterschlaf.
    Für den Winter steig ich auf einen Golf 5 zurück.

  • Erstwagen: Fahrrad (28 Zoll Damenrad mit Sachs Spectro S7 Nabenschaltung in Blaumetalic von KTM. Im übrigen schon älter als mein Mini :biggrin:)


    Zweitwagen: Mini


    Seit kurzem wohne ich in der Großstadt. Da nutze ich meinen Mini nur noch als "Lastesel" für größere Besorgungen oder um meine Eltern zu besuchen und um mal aus Spaß an der Freunde durch die Straßen zu kurven. :cool:


    Bis vor einem halben Jahr war mein Mini allerdings noch im alltäglich Einsatz als Erst- und einziger Wagen. Jeden Tag um die 70 km auf die Uhr gepackt. Der Mini hat eigentlich fast immer seinen Dienst gut verrichtet. :thumbs_up:

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ui...ein elf Jahre altes Thema reaktiviert....!


    Allerdings. War ich schockiert, als ich gerade lesen musste, wie wenig Autos ich damals hatte... :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!