wenn die Zündung nur auf >Grundeinstellng hingestellt wird, ist es wirklich war das der Motor überhitzen kann? meiner läuft ca. 10 min. und hat schon 80 grad!
Motor sehr heiß
-
-
Na ja, 80°C Wassertemp nach ca.10 Minuten ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn man bedenkt, daß das Thermostat erst bei 84°C voll aufmachen soll, dann hat er immer noch nicht Betriebstemperatur.
Und ja mit falscher Vergaser oder auch falscher Zündungseinstellung kann das Benzin heißer verbrennen, so das die Wassertemperatur weiter steigt. -
werde das ganze einmal einstellen und alles genau beobachten.ich habe bei 80 Grad(laud neur Raid Anzeige) den Motor abgestellt um folgeschäden zu vermeiden.
-
Normalerweise fängt der rote, also kritische Bereich für das Kühlwasser bei 100°C an und ein Betriebswarmer Motor hat eine Wassertemperatur von rund 90°C. Wenn also Deine Anzeige stimmt, dann bist Du bei 80°C Wassertemperatur weit weg von irgendeiner Gefahr.
Und wenn die Wassertemperatur mal plötzlich gegen den roten Bereich tendiert, dann Heizung voll auf warm und das Gebläse volle pulle aufdrehen, das kühlt das Wasser noch etwas zusaätzlich.
-
werd ich mal checken, kann es aber erst am WE machen.
-
hi,welches Thermostat würdet ihr verbauen 74,82,88 Grad ? 850ccm alles Standart. meiner wird schnell warm,ist es da besser das 74 er einzubauen ?
-
... das 88er Thermostat:
Der Winter kommt bestimmt und die Heizung wird mit ´nem 74er nicht wirklich effektiv .....
Max
-
74° für Sommerbetrieb
82° für Sommer- und Übergangsbetrieb(Herbst/Frühjahr)
88° für WinterbtriebWenn Du wechseln willst. Normalerweise kommt man mit der Serie (88° das ganze Jahr über die Runden.
Ich fahre im Cabrio allerdings auch ein 74° Thermostat, dafür hab ich aber auch ein Ölthermometer, damit ich weiß, wann der Motor denn nun wirklich warm ist.;) -
so habe jetzt das 74er Thermostat reingeben, Zündund kontr. und siehe da, er hat nicht mehr so hohe Temperaturen. bin ein wenig gefahren( kann nicht sehr weit fahren habe keine Zulassung und kennzeichen) hat aber so um sie 70-80 Grad angezeigt. ist das Normal ?
-
.... ja ......
Die Temperaturanzeige ist NICHT geeicht ........
Max
-
werd mal kennzeichen raufstecken und ne Runde Glühn *gg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!