Was bringt Weber und MD266??

  • Zitat von Mini85

    Madblack
    Was sagst du dazu.
    Gruß Moritz


    ...du hast PN;):p

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...das ist GENAU DAS was ich schon mal des öfteren in der HiFi Ecke zu erklären versucht habe: Ein Zufallsergebniss ist weder Planbar, Vergleichbar oder Reproduzierbar.


    Wenn ich im MediaMarkt Bei Radios, Verstärkern und Lautsprechern jeweils ganz oben ins Regal greife, ist damit noch lange nicht sicher gestellt, das sich die Anlage im Auto auch gut anhört! Natürlich, die Wahrscheinlichkeit mag höher sein, als wenn ich nur billigen Ramsch gekauft hätte, aber es gehört doch noch etwas mehr dazu! ERFAHRUNG!!


    Ich kenne hier nur sehr wenige (nur einen wirklich persönlich) von dem ich weiss, das er genau weiss was ein Motor braucht um z.B. 95 strassentaugliche PS bereit zu stellen. Hinter jedem Motor steht normalerweise ein Konzept, bei dem alle wesentlichen Teile zusammen spielen müssen. Nach meinem Wissen kann man nicht einfach einzelne Teile austauschen und per se eine Verbesserung erwarten. Dazu müsste man das Rezept des Motors zuvor schon verstanden haben.


    Warum wohl bringt eine Bastuck allein am SPI keine Mehrleistung obwohl sie doch "besser" ist als der Serienauspuff? Weil der begrenzende Flaschenhals woanders ist!!!


    So lange keiner mit Sicherheit sagen kann, wo beim voliegenden Motor der Falschenhals ist, sind alle Umbaumassnahmen jediglich Versuche nach Trial & Error....


    Sorry, wenn ich mich trotz wenig Wissen & Erfahrung im Motor Thread auslasse, aber wer hat noch gesagt " Je mehr ich weiss, desto klarer wird mir wie viel ich eigentlich nicht weiss..." :D


    VG
    Ralf

  • Zitat von dougie

    ... Je mehr ich weiss, desto klarer wird mir wie viel ich eigentlich nicht weiss..." :D


    Sehr schöner Beitrag:rolleyes: genau deshalb rede ich heute mal nicht mit


    bis dann

  • @ fast alle die hier etwas geschrieben haben
    Blablabla
    Wenn man nicht versuchen möchte weiter zu helfen, sondern sich nur darüber auslässt was alles an Informationen fehlt, um seiner Meinung nach einen produktiven Beitrag vervassen zu können, aber nicht in der Lage ist dieses NICHT NEGATIV rüber zu bringen, könnten man sich auch die Zeit sparen!!
    Ihr tut mir leid!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mini85


    Ihr tut mir leid!


    Uiiii, verbaler Rundumschlag?


    Ich glaub langsam hackt's hier.... Wir tun DIR leid??? :confused: Wer kam denn hier mit ner Frage an, und wer will denn hier was von wem haben oder wissen? Verkehrte Welt oder was? Also ICH hab kein Problem :D


    Wenn ich mich recht entsinne, hast du den Motor noch nicht mal selber zusammen gebaut, sondern von jemandem übernommen, der bedauerlicherweise nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs ist. Ich würde den Ball mal deutliche flacher halten, wenn ich an deiner Stelle wär... ist aber auch nur so ein unbedeutender Ratschlag, den ich irgendwie nicht positiver rüber bringen kann.... :rolleyes:

  • Zitat von Mini85

    @ fast alle die hier etwas geschrieben haben
    Blablabla
    Wenn man nicht versuchen möchte weiter zu helfen, sondern sich nur darüber auslässt was alles an Informationen fehlt, um seiner Meinung nach einen produktiven Beitrag vervassen zu können, aber nicht in der Lage ist dieses NICHT NEGATIV rüber zu bringen, könnten man sich auch die Zeit sparen!!
    Ihr tut mir leid!


    :confused:


    ja neee is klar .... :rolleyes:


    wie "Metro" schon sagte dat is´n forum hier (begegnung verschiedener leute / ansichten / meinungen /also verschiedene antworten)


    du sagst er läuft nicht wirklich gut aber doch aber er könnte besser ......


    dann kommen tips es könnte an der einstellung liegen ....... wird abgeschmätttert "kann nicht sein er war bei DEM spezialisten ...."


    dann wird vergeblich versucht dir zu "helfen" in dem man versucht anschaulich verschiedene nocken und motoren und deren werte vorzulegen


    im endefekt weiss aber keiner was für einen motor du hast
    so könnte man sich noch lange hier die finger wund tippen und trotzdem zu keinem ergebniss kommen ..... ;)


    anstatt zu sagen was denn nun wirklich verbaut wurde erscheinst du hier "knatschig" und meckerst rum .... und sagst wir labern nur und ham keine ahnung .... :p :D


    woher weisst du dass denn jetzt ... ???
    vielicht hat dir das ja madblack peer PN gesagt ....


    Zitat

    hier gehts weiter... ...du hast PN


    Jooooooooo ..... genau so sollte ein forum funktionieren ....





    mir wird immer wieder klar warum ich hier nur noch selten schreibe
    und in einem haste recht ............ ich hätte es auch diesmal lassen sollen ..:headshk:

  • Wenn ich es mir noch mal genau betrachte, fängt das was mich aufgeregt und dazu gebracht hat meinen letzten Beitrag zu verfassen mit dem ersten Beitrag von Mini T. an!
    Alles zuvor geschriebene war hilfreich und nett!
    Und so nen Schmarn wie "Äpfel und Birnen" (hihi ich hab nen tollen Witz gemacht!)kann man sich einfach sparen! Hilft keinem und stiftet nur Unruhe.
    Zudem weis ich selber ganz gut, dass ich den Motor fertig gekauft habe! Ich habe damit auch kein Problem! Das ich nicht wirklich ne Ahnung von Motoren, geschweige denn von getunten Minimotoren, habe ist mir auch bewusst. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Und offensichtlich ist der Motor dem einen oder anderen sogar besser bekannt als mir selbst.
    Ich nehme den Kommentar schonmal vorweg: Na siehste, ich habs doch gesagt, große Reden aber keine Ahnung von gar nichts.....
    Danke an die, die kein unnützes Zeug geschrieben haben!
    Gruß Moritz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...GENAU!!!


    ...aber sonst darfst du noch alles essen???
    ...hab ich dir je was getan?


    lieber volker, wenn dir das forum zu brenzlig ist, dann schütte doch nicht noch benzin darüber, oder??;)


    mit kopfschüttelnden aber trotzdem freundlichen grüßen:headshk::D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Immer müsst ihr Zanken!:soupson: ;)


    @MotorenproblemjuppMini85


    Lass doch mal den Boliden richtig einstellen bei jemandem der da Ahnung von hat. So zweidimensional hier im Forum ist dein Problem ein bischen schwierig zu lösen. Da musste schon nraus in die reale 3-D Matrix.;) :cool:


    @all


    Es gibt noch andere Nockenwellen als die ollen struppigen MD266, MD276, MD286 von Kent. Auch Kent hat weiterentwickelt -einfach mal bei Calver, Russel, Vizard und Co. nachlesen.;)
    Piper kann auch auch glücklich machen.:cool:

  • Zitat von Metroholics

    ahja ... der Herr Madblack hat gesprochen :eek: ... machste net grad das Gleiche ?


    Metro


    ich verwehre mich gegen den vorwurf hintenrum. per PN, forumsmitglieder schlecht zu machen, bzw. schlecht über jemanden zu reden.


    lediglich wollte ich mit mini85 weiterhin die sache verfolgen, die hier offensichtlich nicht auf verständnis stößt!


    dass ich u.a. mini85 empfohlen hatte sich an dich, "lieber" metro, zu wenden, da du ja , wie du selbst sagst, mit einer 276 bestens zurecht kommst, tut mir fast schon wieder leid....


    ja, der herr madblack hat gesprochen!!


    und der herr metro hat von nun an freie bahn, die grabenkämpfe ohne mich auszutragen.


    ich wünsche allen forumsmitgliedern viel glück und erfolg bei ihren projekten und hoffe, daß der freigewordene platz den ich hinterlasse, mit sachlichen beiträgen weiterhin gefüllt werden wird.
    diejenigen, die meinen rat weiterhin schätzen, dürfen gerne im "background" sich per mail an mich wenden: madblack ÄT gmx.de


    machts gut, und vor allen dingen besser, als das, was ihr kritisiert!!


    ...und jetzt "hopp, hopp" gehe ich in die garage...back zu meinem main-topic....:p...dem mini in natura!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Matzze.1

    genau deshalb rede ich heute mal nicht mit


    Ha Ha Ha, es wahr doch sehr klug hier die Finger nicht zu bewegen...:) :) :)

  • Zitat von Madblack

    ...GENAU!!!


    wusst ich´s doch ..... :D :D


    hey lieber madblack ....

    Zitat

    ich wünsche allen forumsmitgliedern viel glück und erfolg bei ihren projekten und hoffe, daß der freigewordene platz den ich hinterlasse, mit sachlichen beiträgen weiterhin gefüllt werden wird.
    diejenigen, die meinen rat weiterhin schätzen, dürfen gerne im "background" sich per mail an mich wenden: madblack ÄT gmx.de


    nich e´n bischen überreagiert ? ... :rolleyes: :D


    also wenns dich so sehr ärgert
    entschuldige ich mich in aller form bei dir und bitte dich vielmals um verzeihung ....


    ich wünsch dir auch viel glück und erfolg ...
    grüsse
    volker ;)

  • So dann will ich mal das Thema zuende führen!
    Vor zwei Monaten hab ich das Auto nun endlich mal zum Einstellen ins schöne Seck gebracht. Geänder wurden: Aldon Verteiler auf Unterdruckverstellung umgebaut, Spi Gaszug, Drosselklappen ohne Ventile, normale Krümmerdichtung, keine Zentrierringe für die Ansaugbrücke und natürlich andere Nadeln in den Vergasern. Ich glaub noch nen paar andere kleinichkeiten.
    Und das alles zu einem sehr fairen Preis! Danke nochmal an Achim
    Der Motor ist zwar noch wieder zu erkennen ist aber viel fahrbarer. Der "Schub" setzt nun ca. 200U/min früher ein, dank anderem Öl in den Vergaser hängt er sehr viel besser am Gas, das Stottern bei Vollast bei ca. 5000 u/min ist nun auch weg und bei 6500 will er immer noch weiter, ist allerdings auf Grund normaler Ventilfedern nicht ratsam. Der Spi Gaszug tut für die feinfühlige Betätigung sein übriges. Zusammenfassend ist zu sagen:
    Das mit dem Einstellen hat sich wirklich gelohnt und war wahrscheinlich die beste alternative. Ich hab dann gestern mal ne längere Ausfahrt gemacht und auch zwei "MInifahrer mitgenommen. Beide waren vom "runden Gesamtbild" des Motors sehr überrascht. MD276 kann also doch was!


    Gruß Mini85

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!