Einspritzung

  • Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem Mini und hoffe das mir jemand helfen kann! Mein 95 Mini MK2 mit 46 KW 1.3 ccm will nicht mehr anspringen! Er Zündet (funkt) ganz Normal das macht er dann auch bis die Batterie leer ist denke das er kein Spritt zum Zünden bekommt! Denke das es an der Einspritzung liegt! Habe diese Ausgebaut und denke das der Motor mit dem, der Leerlauf reguliert wird defekt ist!!! Habe bei Minimotorsport und beim Rover Händler in meiner nähe schon nachgefragt aber dort gibt es nur die komplette Schrittmotor-Einheit!Diese kostet 200 Euro, hoffe das mir jemand Kosten günstiger weiterhelfen!


    Greets der Matti

  • ...no way! Die Schrittmotor-Steuerung hindert den Motor garantiert nicht am Anspringen! Die regelt nur den stabilen Leerlauf.


    Läuft die Benzinpumpe überhaupt? Wenn du ohne Luftfilterkasten auf die Drosselklappe schaust,solltest du sehen können, wie die Düse Benzin einspritzt. Ist nicht der Fall? -> Benzinpumpe prüfen


    Anfangspunkt wäre in dem Fall die Sicherung für die Benzinpumpe und eine Prüfung der Spannung an der Pumpe (am Tank)
    VG
    Ralf

  • wie dougie schon sagte ,
    summt es den hinten aus dem kofferraum ???
    falls nicht wie gesagt ,
    fliegende sicherungen hinter dem luftfilter ,
    müsste glaub ich das weisse kabel sein ,
    überprüfen , ansonsten hinten im kofferraum mal die pumpe überprüfen .
    kontrollier wenn du schonmal dabei bist gleich mal alle unterdruckschläuche im motorraum , benzinfalle nicht vergessen .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Danke für die Antwort!! Die Benzinpumpe läuft schon, hat Benzin eingespritzt.Der Schrittmotor dreht sich nicht, vibriet nur. Müsste doch immer in die Ausgangsstellung zurück gehen oder? Der Mini sprang immer im Kalten oder Feuchten nicht an.


    Greets der Matti

  • ... schau mal unter der Suchfunktion zu Schrittmotor und Leerlaufregler, hier gab es vor kurzem mal eine bebilderte Reparaturanleitung ;) ...

  • ein schrittmotor hat keine ausgangsstellung, er bewegt sich nur genau so viele schritte wie das steuergerät vorgibt. allerdings kann man ihn auch festhalten, zb wenn die drosselklappe so schwer geht das der motor das nicht schafft
    und wenn er schon in der "richtigen" stellung ist, bewegt er sich auch nicht mehr weil die ECU sagt "position ist ok"


    steht die drosselklappe denn leicht auf? oder ist sie ganz zu?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von mathees

    Danke für die Antwort!! Die Benzinpumpe läuft schon, hat Benzin eingespritzt.Der Schrittmotor dreht sich nicht, vibriet nur. Müsste doch immer in die Ausgangsstellung zurück gehen oder? Der Mini sprang immer im Kalten oder Feuchten nicht an.


    Greets der Matti


    Wie gesagt: der Schrittmotor hat erst mal nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun. Der muss auch ganz ohne Schrittmotor anspringen.
    Wenn er eh Probleme bei Feuchtigkeit hatte, würde ich mal bei der Zündung suchen: Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündspule.
    Auch mal die Stecker an der Zündspule auf Korrosion überprüfen.


    Wenn du versuchst zu starten, stinkt dann der ganze Wagen irgendwann nach Benzin? Wenn der Kurbelwellensensor kein Signal liefert, schaltet die ECu nach kurzer Zeit die Benzinpumpe wieder ab -> dann kein Benzingeruch.


    VG
    Ralf

  • Könnten aber auch die Unterdruckröhrchen sein... Wie so oft! :D

  • Zitat von P403n!x

    Könnten aber auch die Unterdruckröhrchen sein... Wie so oft! :D



    NEIN!! :headshk: :soupson: :mad: :madgo:


    Ein SPI mit abgezogenen Unterdruckschläuchen wird sicher bescheiden laufen. ABER ER WIRD ANSPRINGEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!