Winterschlaf

  • Das werde ich heute auch noch tun müssen.
    Erstmal den Kleinen waschen,ordentlich aussaugen,aufräumen und ein wenig Kosmetik betreiben.
    Und wenn er dann morgen komplett trocken ist,kommt die Schutzhülle drüber.:rolleyes:
    Und dann heisst´s warten bis zum 01.04.2008!

  • Zitat von Udo

    Das werde ich heute auch noch tun müssen.
    Erstmal den Kleinen waschen,ordentlich aussaugen,aufräumen und ein wenig Kosmetik betreiben.
    Und wenn er dann morgen komplett trocken ist,kommt die Schutzhülle drüber.:rolleyes:
    Und dann heisst´s warten bis zum 01.04.2008!


    dto. bei mir das Gleiche... willst Du das nicht für mich übernehmen :D (bist doch dann gerade in Übung) alte Reifen aufziehen nicht vergessen...


    Shorty...

    Mini - it`s a state of mind...

  • meiner wird auch überwintern, aber leider nur unterm carport... ich bin schon am überlegen wie der kleine das am besten übersteht...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • *seufz*


    Ich hänge im Zeitplan, auch weil die Wintergurke noch nich zu beleben war bis dato..


    Saubermachen, entmüllen und Co - jaaaa, sollte ich auch noch tun heute..

  • Zitat von Shorty

    dto. bei mir das Gleiche... willst Du das nicht für mich übernehmen :D (bist doch dann gerade in Übung) alte Reifen aufziehen nicht vergessen...


    Shorty...


    Habsch keene.

  • hab auch alte schlappen druff, aber wieviel bar macht man da so rein!? ist der erste winter für den mini unter meiner "herrschaft"... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    hab auch alte schlappen druff, aber wieviel bar macht man da so rein!? ist der erste winter für den mini unter meiner "herrschaft"... :D


    keine Ahnung, da die Teile, die ich da habe, nicht mehr gefahren werden, interessiert mich der Luftdruck nicht - Hauptsache man kann den Wagen damit rollen :D


    Ansonsten - ich würde etwas mehr als normal - 2,5 - 3 bar (?), reinhauen... aber dann vorsichtig zum Unterstellplatz fahren...

    Mini - it`s a state of mind...

  • dann bin ich mit meinen 2,4 bar doch im grünen bereich... bei mir sind es auch nur alte winterreifen, die nur zum stehen da sind, damit ich den mini hin und her rollen/fahren kann... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Moin,


    Hab gestern Angefangen mit den Vorbereitungen für die Winterpause und heute wird er in sein Winterquatier ziehen.


    Muss nur noch von innen Sauber machen und dann ist er fertig.


    Als er gestern so schön Sauber und Poliert vor mir stand und in der Sonne glänzte, fand ichs schon schade das die Saison schon zu Ende ist.


    Aber 01.04.2008 gehts wieder los :) :D


    Luftdruck hab ich auf 4 Bar angehoben denke aber das 3 Bar auch gereicht hätten.


    Ansonsten hab ich das Öl abgelassen und durch ein billiges Baumarkt Öl ersetzt, Den Kühlerfrostschutz kontrolliert, die Scheibenwaschanlage mit Scheibenreiniger aufgefüllt und den Tank voll.


    Ging schnell um das Jahr, viel zu wenig zeit gehabt zum Fahren und genießen.


    Treffen hab ich auch nur Braunschweig geschafft, mal sehen wie es im nächsten Jahr so läuft.




    Mfg


    Michael

  • Michael: Spritstabilisator wäre noch ne Maßnahme. Moderner Sprit gibt mit der Zeit Wasser ab - das ist schwerer als der Rest, sinkt auf den Tankboden und sorgt für Rost. Ausserdem zündet alter Sprit schlecht.

    Comments may contain traces of irony.

  • Ellen


    Hab ich gemacht :) , hat sich bewährt das Zeug (kann aber auch einbildung sein).
    Bei Fahrzeugen mit KAT aber nicht zu Empfehlen, meine gehört zu haben das sich das nicht verträgt.



    Was heut auch noch gemacht wird ist Auspuff und Vergaser mit Ölgetränkten Lappen Verschließen und Motor innen konservierer in die Zylinder Sprühen.


    Evt. noch eine Schüssel mit Kaffee gefüllt in den Innenraum legen.




    keziah


    Joa VIER BAR:rolleyes: :cool:


    seh da jetzt kein Problem drin ?? :) oder was Soll da Passieren ??
    Lässt sich wunderbar leicht rollen. ;)


    mfg Michael

  • Schließe mich der Prozedur heute abend an...


    Wobei die Winterkosmetik erst am Samstag kommt. Vorher keine Zeit... Und ich kann die Räder dranlassen! :p Im Frühjahr kommen eh neue Schlappen druff. :)


  • Äh - empfinde es nur als unnötig, sehr unnötig viel, aber kann ja jeder halten wie er lustich is ;)


    Ich leg auch keine ölgetränkten Lappen irgendwohin (mangels Vergaser vielleicht auch nicht nötig), geb dem Sprit nix zu und lass auch das Gammelöl drin, ausserdem poliere ich ganz sicher nicht mehr und treffe genaugenommen eh keine weiteren Vorbereitungen als bissken mehr luft rein, wichtige Dinge sowie Müll raus, Batterie raus und
    *schlaf schön*. Vielleicht bin ich einfach ne schlechte Mini-Mama.
    Standräder hab ich draufgemacht, immerhin.



    Also hätt ichs nich schomma durch, würde mich an dieser Stelle und mit Euren Beschreibungen die Panik packen.

  • Zitat von Keziah

    Standräder hab ich draufgemacht, immerhin.


    Damit hast du doch das Problem nicht mehr. Und die "guten" nur richtig lagern (liegend oder Felgenbaum) ;)

  • @Kadda: yoar, das ganze Programm würde ich auch nur abspulen, wenn die Kiste für ne längere Zeit ins Koma versetzt wird.
    Allerdings hat das alles auch seinen Sinn und das Material hält bestimmt länger - aber ob es sich finanziell lohnt?


    An deiner Stelle würde ich trotzdem mal großzügig WD40 in den Motorraum jauchen. Als Jans Vergasercooper mal nen Winter stand, sah der Motorraum hinterher schlimm aus - alles voller Flugrost. Aber der stand auch in einer einzeln stehenden Fertiggarage.

    Comments may contain traces of irony.

  • und wie ist das mit der batterie!? hol die net raus, da ich ab und an mal den motor starten werde... aber welchen pol mach ich ab!? plus oder minus!? oder beide!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    und wie ist das mit der batterie!? hol die net raus, da ich ab und an mal den motor starten werde... aber welchen pol mach ich ab!? plus oder minus!? oder beide!?


    Mach beide ab. Und eigentlich besser nicht im Kalten stehen lassen.
    Warum willst du den Motor starten? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!