Yokohama A539 vs. Continetal Sport Contact

  • hallo
    ich hab sowohl den yoko als auch den conti gefahren (ja in 13", auf 6" felge, auch 1,5° negativ vorne und 0,5° hinten, luftdruck 1,7 hinten 1,9 vorne)
    ich finde subjektiv das der yoko gegen den conti nicht mithalten kann.
    seitenhalt im trockenen und nasshaftung im allgemeinen sind beim conti besser. die karkasse ist steifer wie schon oben erwähnt was zur folge hat das der mini weniger wankt aber auch an komfort verliert. aber auch das er kurvenwilliger wird und direkter.
    die contis haben bei bevorzugt zügiger gangart auf der VA ca. 15.000 gehalten und hinten nach der gleichen zeit noch gut das halbe profil gehabt. hab grad zwei neue contis vorne drauf.
    die yokos hab ich nur 2.000 km drauf gehabt, kann also zum verschleiss nix sagen.
    hab auch schon dunlop (2000 und 3000) und bridgestone gefahren die sind nochmals schlechter bis grausig.
    ich hab auch den yoko 048 und 008er auf 5,5" felge in 13" als "ringreifen" gegen diese sind natürlich beide dreck in sachen seitenhaftung und gripp. zur verdeutlichung: mein mini fährt mit den ringreifen 10 sachen langsamer!!

    kristian cilas

  • Zitat von milhouse287

    ja... und anderen wird schlecht, wobei man doch gaaaanz normal fährt;-)


    :D :D :D


    Meiner Freundin und meiner Mutter ist jedenfalls immer schlecht:rolleyes: :D
    Ich nehms inzwischen sportlich und interpretiere das als Lob.:p


    Der Fulda gilt auch als guter Alltagsreifen, denke aber das es wesentlich sportlicher geht.


    Ich möchte halt einen guten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit, also blieb für mich nur der Conti und Yoko in der engeren Wahl.


    Wer einen reinen Alltagsreifen brauch, ist mit dem 13 Euro preiswerteren Fulda ganz gut bedient. Mir ist der zu hart, zu unruhig und hübsch:D ist er auch nicht.


    Gruß


    MArtin

    late biosas

  • Zitat von larres

    (gibt man auch ungerne zu, wenn man Mist gekauft hat; soll auch Leute geben, die die Dunlops mögen :confused: )


    es gibt sogar welche, die haben die nie gekauft und finden die trotzdem objektiv gut.
    einen von denen treffe ich jeden morgen am spiegel. :p


    da ich aber zu den angefragten reifen nix sagen kann, ist mein beitrag als offtopic zu betrachten. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    es gibt sogar welche, die haben die nie gekauft und finden die trotzdem objektiv gut.
    einen von denen treffe ich jeden morgen am spiegel. :p


    Haste die beim Achim aus'm Altreifencontainer gefischt? :D

  • Zitat von käptn pat


    da ich aber zu den angefragten reifen nix sagen kann, ist mein beitrag als offtopic zu betrachten. ;)


    der pat


    Das ist HIER nicht gewollt.
    Bitte woanders posten.
    20 Aussagen=30 Meinungen.

  • Zitat von Opelfahrer

    Haste die beim Achim aus'm Altreifencontainer gefischt? :D


    ich geh jetzt besser mal schauen, ob mein kleiner noch auf Reifen steht...


    Es ist zwar schwer zu beurteilen, wenn man nicht beide im direkten Vergleich gefahren ist, beim Mini sollte das ja auch der gleiche sein, auf dem man das so probiert. allerdings habe ich mir bis jetzt auch noch nicht gewünscht, mehr Seitenführung zu haben.
    Bei unserer Abschlussfahrt gab es auch einige, die hatten Probleme mit nassen Straßen in Kurven und beim Bremsen, (weiß aber nicht, was die fahren,) ich konnte da nicht meckern.


    Ob das aber zur ursprünglichen Frage beiträgt?

  • Ich habe momentan 2 originale Revo Felgensätze in 13 " für meinen Silverbullet, einmal mit Pirelli Drago und einmal mit Fulda, beide Reifensätze sind neu. Der Fulda ist nicht die beste Lösung aber fährt sich angenehmer als der Pirelli, der mich bisher nur enttäuscht hat: ziemlich mässiger Grip verbunden mit hohem Verschleiss und früher Neigung zum Gleiten. Nur bei Nässe und beim Bremsen besser als der Fulda. In 12 " waren die Yokohamas um Klassen besser. Werde die mal in 13 " als nächstes versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!