vorrübergehend vs engültig Still?

  • Ich habe heute meinen Mini abgemeldet. Er sollte vorrübergehend Stillgelegt werden da er im Frühjahr vorr. Saisonkennzeichen bekommen soll.
    In den Papieren steht nun aber nichts von vorrüberhened Still sondern nur ein Stempel im alten Brief : Ungültig duch Außerbetriebssetzung.
    Ist das so richtig? Oder hat die gute Frau den nun engültig Still gelegt :eek:

  • Hola!


    Ich denke der alte Brief ist ungültig. Das heißt meiner Meinung nach aber nur, dass du bei Wiederinbetriebnahme/Wiederanmeldung den neuen Zulassungsbescheid bekommen wirst (neues Fahrzeugpapiere) und der alte halt eben nicht mehr gültig ist...
    Aber:
    Einfach mal bei der zuständigen Dame nachfragen wird dir Sicherheit bringen!


    Gruß,


    Stefan

  • Es gibt keine vorübergehende Abmeldung mehr.
    Ein Auto ist jetzt entweder an- oder abgemeldet.


    Wenn es sich um einen Brief alter Art handelt, wird der ohnehin bei der Nächsten Zulassung durch eine neue Beschenigung ersetzt.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Klasse, danke Euch für die Infos!
    Bin nun beruhigt (hätte es die nächste Zeit nicht zu der netten Dame vom Amt geschafft).

  • Kleine Info noch:
    Dadurch, dass Dein Fahrzeug jetzt endgültig stillgelegt wird, wird auch das Kennzeichen sofort frei, es sei denn man reserviert sich dieses.


    Solltest Du also Dein Kennzeichen behalten wollen und hast nicht reserviert, würde ich Dir vorschlagen, das noch nachzuholen.


    Grüssle



    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!