Umweltzonen und Plaketten....

• Hallo.....

Habe gestern die neue ADACmotorwelt bekommen.
    Da steht jetzt drin das für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen oder 07-Kennzeichen keine Umwltplaketten mehr benötigt werden.....
    Es sollen ja Anfang 2008 die ersten Fahrverbote geben.... Da ist ja für einen Teil der Minis das Thema schon wieder erledigt.... Doof nur das es bei mir bis zur H-Zulassung noch 15 Jahre dauert.... Aber mein SPI bekommt ja eh die Grüne Plakette..... Wenn ich sie denn brauche.....

War doch damals mit den Kat-Plaketten auch so das da hinterher keiner mehr was drum gegeben hat....

Als ich beim TÜV nach der Plakette gefragt habe sagter der freundliche Prüfer nur, was wollen sie denn damit.... Erstmal abwarten was dabei rauskommt, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird....

Weiter Steht in der ADAC Zeitung auch noch drin das es für Anwohner Kommunale asnahmeregelungen geben wird....

Also wissen wie es laufen wird weiß eh noch keiner habe ich das Gefühl und im Endeffekt kann es ach sein das wierder mal alles im Sande verläuft....
    Waten wirs mal ab...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• bekommt jeder SPI eine grüne plakette??

blick da nich so ganz durch..:-/

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ich blick da auch nicht wirklich durch....Aber da ich einen der ersten SPI´s habe, Bj. 92, könnte ich mir vorstellen das alles ab SPI eine grüne Plakette bekommt......

Der TÜV-Mensch hat zumindest anhand meines Fahrzeugscheins gesagt das ich ne grüne bekomme....

Gruß...Mini-Guido ;)

• ja, inzwischen bekommen alle SPi die grüne. auch die ersten nach "US-Norm", sprich die die noch nicht E2 in den papieren haben und bei der ursprünglichen regelung rausgelassen wurden weil sie nicht der euro1 norm entsprachen (konnten sie ja nicht weil die erst 1993 oder so eingeführt wurde)

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!