94er Mini mit 67 KW / 91 PS?

• Moin!

Ich habe eine Verkaufsanzeige für einen British Open gesehen mit folgender Beschreibung:
    Erstzulassung:
    11/94
    Laufleistung:
    67.000 km
    Leistung:
    67 KW (91 PS)
    Hubraum:
    1.273 ccm

Kann der PS-Wert stimmen? Ich dachte, es gäbe "nur" 63 PS.... In der Anzeige steht nichts von Sondermotorisierung.

Danke Euch ;)
    Gruß, Tom

• Es wäre die direkte Frage an den Verkäufer empfehlenswert, wie diese Mehrleistung entsteht.
    Für einen SPI ist das eine sehr hohe Motorleistung, so daß herauszufinden wäre, ob die Angabe stimmt.
    Wenn sie stimmt wäre in Frage zu stellen, ob sie durch gesunde Maßnahmen der Leistungssteigerung entstanden ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von brummy

Fake. Um Interesse zu wecken...:rolleyes:

Aha. Und woher beziehst du dieses Wissen...?
    Die Richtung, die Andreas Hohls vorgegeben hat, wäre die richtigere, als einfach zu pauschalisieren ;)

Mit dem, was der Verkäufer mitteilt, kann man hier (bzw. können die Experten hier) Rückschlüsse auf eine mögliche Motorleistung ziehen.
    Es kann ja durchaus ein getunter Motor sein; muss aber nicht die 90PS "bringen". Insofern - da gebe Ich dir recht - eine MÖGLICHERWEISE falsche Angabe. Dies gilt es aber herauszufinden...

So wäre das ganze aussagekräftiger ;)

Tomscout:
    Manchem genügt schon eine Leistungsangabe, um auf einen "hießen" Motor hinnzuweisen.
    Es gibt da keine festen Regeln...

Gruß,
    Jan

.

• oder einfach nur ein Eingabefehler ;)

Gruss Wolfgang

ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

• Zitat von Asphalt

Aha. Und woher beziehst du dieses Wissen...?

Das ist kein Wissen. Das sind einfach nur Schlussfolgerungen, gepaart mit etwas Lebenserfahrung.
    Wolln doch mal sehen: Von einem, der einen SPI auf 91 PS :eek: bringt oder bringen lässt, darf man gewisse Kenntnisse in der Miniszene erwarten, richtig? Gewisse Kenntnisse in der Miniszene bringen einen unweigerlich zu der Überzeugung, dass solche Leistung für diesen Motor ohne weitere Angaben 'aus Prinzip' angezweifelt wird, richtig? Jemand, dem solche Zweifel an seiner Annonce egal sind, will was? Richtig, Interesse wecken! So wird imho ein Schuh draus...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Siehe oben ;)

"Imho" ist leider keine Tatsache. Der Schuh kann auch eine Banane sein.
    Ich hab auch keine Lust das Thema noch breiter zu treten als es ist, deshalb "siehe oben" - da steht's.

Aber dieses ständige "Fake!"-Geschrei kann Ich nich (mehr) ab.

Habe fertig. Gruß,
    Jan

PS: Mag ja sein, dass Du richtig liegst; wahrscheinlich sogar.
    Aber Pauschalisierungen sind fast schlimmer als Vorurteile... ;)

.

• In diesem Forum geht's ned um Tatsachen. Hier wird diskutiert, wie's auch sein Titel sagt. Da schreit der eine 'Fake', und der andere sonstwas. Wennst dieses Geschrei ned lesen magst, musst nur die Anzeigensektion lesen. Da muss alles stimmen (auch Leistungsangaben)..
    Habe nun auch fertig...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Moinsen!

So.... habe endlich die Verkäuferin erreicht....es ist ein Eingabefehler - ganz einfach.
    Es sollte heissen: 39 KW / 53 PS.
    Zitat: "oh, da hab ich mich wohl vertippt"

...trotzdem danke an Euch für die Spurensuche :cool:

Ansonsten hört sich der Wagen ganz gut an....Saisonfahrzeug, Roststellen wurden entfernt und neu lackiert, unfallfrei.... mhm. Mal schauen.

Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!