Tachchen *wink*

  • hallo ihr lieben da draussen,


    möchte mich nun auch mal vorstellen.
    komme aus dem süden hessens (wunderschön verschneit heute morgen), bin gerade frische 32 jahre alt geworden, und mein mann hat mir zum geburtstag meinen lang gehegten traum erfüllt.


    er hat mir einen mini geschenkt.
    gut, ich hab schonmal einen gefahren (mini masters mk II) aber das ist jahre her, und naja, so wirklich kenn ich mich ja nun echt nicht aus.


    ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr über meinen kleinen erzählen, oder mir die hilfestellung geben, die man als minifahrer doch schon benötigt.


    ich freue mich, das ich nun hier bin und schicke mal ein erstes foto mit bei, wird aber, sobalds schöner draussen wird, erneuert ;)


    ach so, die daten:


    ez: 7/97
    ps: 63
    ccm: 1275
    km: 68.000 km
    typ: xn (laut fahrzeugbrief)
    es steht mini cooper drauf, ist ja jetzt aber kein richtiger, wie ich einem threat entnommen hab, oder??? *grübel*


    würde wirklich gerne mehr darüber erfahren, da ich ja nicht irrgläubig durch die gegend fahren möchte :rolleyes:


    wünsch euch allen noch schöne vorweihnachtstage....
    hoffentlich bis bald


    liebe grüsse
    mini2012

  • Herzlich willkommen und Gruß zurück aus Hessen......aber wo habts ihr denn Schnee??

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • hallö


    stamme aus dem ried bei gross-gerau.
    war vorhin richtung mannheim unterwegs, da war auch alles weiß :D


    hält sich aber leider bekanntlich nicht lange.....


    schöne weihnachten.
    mini2012

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • ah schön schön......
    bei uns is alles weiß gefroren...sah heut morgen auch schön aus! vorallem wie ich durch den Wald gefahren bin ;)

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • ...im kreise der miniverrückten!!


    immer wieder schön zu lesen, dass der "virus" mini nur ganz schwer auszurotten ist. bei dir scheint er ja nach der ersten infizierung im stillen geschlummert zu haben und wurde nun wieder zum leben erweckt:D.


    viele grüße von rodgau ins ried!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Herzlich Willkommen!
    Also dein Mini ist ein sog. MPI. Bedeutet Multi Point Injection und ist die Bezeichnung für die "moderne" Einspritzung die unter der Regie von BMW zusammen mit ein paar anderen Änderungen (Airbag, Gurtstraffer, Kühler vorne, andere Sitze.....) in den Mini kamen.
    Du besitzt damit das letzte "Modell" was es vom Mini gab, was sich durch einen schönen drehmomentstarken Motor auszeichnet, der aber leider etwas von einer sehr langen Endübersetzung abgewürgt wird. Die hat allerdings den positiven Nebeneffekt, daß die Drehzahlen auf der Autobahn auf erträgliches Niveau sinken, ebenso wie der Spritverbrauch.
    Zur der Bezeichnung Cooper: Im Volksmund wird eigentlich jeder Mini als Mini Cooper bezeichnet. Tatsächlich hießen früher aber nur die leistungsstärkeren Versionen Cooper bzw. Cooper S.
    Da es den MPI nur noch mit einer Motorisierung (63PS) gab und der Begriff sich eingebürgert hatte, steht auf der Seite Mini Cooper drauf.



    Sebastian

  • Viele Grüße aus Wiesbaden und viel Spaß mit dem Mini :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von mini2012

    hallo ihr lieben da draussen,


    möchte mich nun auch mal vorstellen.
    komme aus dem süden hessens (wunderschön verschneit heute morgen), bin gerade frische 32 jahre alt geworden, und mein mann hat mir zum geburtstag meinen lang gehegten traum erfüllt.


    er hat mir einen mini geschenkt.
    gut, ich hab schonmal einen gefahren (mini masters mk II) aber das ist jahre her, und naja, so wirklich kenn ich mich ja nun echt nicht aus.



    hmmm, glückwunsch zu DEM mann :D - natürlich auch zum mini und zum geburtstag - und, und, und ;)


    viel spass mit dem kleinen und angenehme feiertage dir :)


    grüsse aus isenburg
    katharina



    edit: langsam würde mich die miniquote des 30km-umkreises mal interessieren :D

  • sorry,


    war gestern nicht online....


    vielen lieben dank für euer herzliches willkommen. hab mich sehr darüber gefreut.


    hei MiniFan07, ich danke dir. das wusste ich nicht. also doch ein mpi und nicht der vorgänger. ok, :D


    die farbe auf dem bild täuscht. er ist orange, der kleine, sieht ein bissl aus wie die farbe vom ferrero küsschen:cool:


    mir wurde eine werkstatt in weiterstadt (bei darmstadt) empfohlen, an den ich mich wenden kann.
    mein kleiner hat drei kleinere sachen die gemacht werden müssten, die stossdämpfer, auf der fahrerseite ist das dreiecksblech gerostet und noch eine roststelle hat er unter der fahrerseite, dort wo man den wagenheber ansetzt....
    kennt jemand von euch diese werkstadt????


    ich wünsche euch einen wunderschönen heiligen abend (hier schneits wie bolle, hoffentlich tuts das heute mittag auch noch), und ein paar erholsame und ruhige feiertage.


    wir hören uns:D :cool:


    liebe grüße
    nicole


    p.s.: ja, ich weiß mit dem mann hab ich einen schatz gefunden, auch er ist mittlerweile so mit dem virus infiziert, das ich glaube, wir müssen mit losen anfangen, wer ihn fahren darf :D

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • ich nochmal.....


    na da bin ich aber ein dummerle. :scream: :scream:


    ich meinte natürlich die werkstatt in griesheim, und die hab ich auch schon auf der werkstatt liste gefunden :D


    gruß
    nicole

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • Zitat von mini2012


    die farbe auf dem bild täuscht. er ist orange, der kleine, sieht ein bissl aus wie die farbe vom ferrero küsschen:cool:


    Das kann man sich ja mal ganz gut merken ;)



    Zitat

    kennt jemand von euch diese werkstatt????


    Ich zumindest nicht, nein.


    Zitat


    ich wünsche euch einen wunderschönen heiligen abend (hier schneits wie bolle, hoffentlich tuts das heute mittag auch noch), und ein paar erholsame und ruhige feiertage.


    Dir das gleiche - woei auch ich mich langsam frage, wo Euer Schnee herkommt? Industrie..? ;)


    Zitat


    p.s.: ja, ich weiß mit dem mann hab ich einen schatz gefunden, auch er ist mittlerweile so mit dem virus infiziert, das ich glaube, wir müssen mit losen anfangen, wer ihn fahren darf :D


    Och, die Kleinen sind ja relativ platzsparend, da passt sicher bei Gelegenheit noch einer hin :D

  • Zitat von Keziah

    Das kann man sich ja mal ganz gut merken ;)
    Dir das gleiche - woei auch ich mich langsam frage, wo Euer Schnee herkommt? Industrie..? ;)


    Och in Sachsenhausen hats auch geschneit! :rolleyes:

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini!!
    Habe mit meiner Frau früher mal in Königstein gewohnt... ist ne tolle Gegend zum Mini cruisen! Viel Spaß dabei...:)

    Lord of Combe Martin


    Z.Zt. Rheinhessen

  • hallo und vielen dank für das herzliche willkommen.


    in königstein hat bis vor kurzem meine tante gewohnt. eine wirklich schöne gegend, und supergut bestimmt zum fahrn :D werde das mit sicherheit ausprobieren..


    lieben gruß
    nicole

    Liebe Grüße


    Mini2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!