motor kennung?

  • hey leute hab einen motor bekomm und weiss leider nich die ccm und was das für einer is kann mir jemand helfen motornummer is 10 H 79/AA 4564
    danke mfg laechlie

  • ...10H791...mini clubman saloon motor

    also 1098ccm /45PS/ a-serie guß

    ohne den motor geöffnet/geprüft/evtl. überholt zu haben, ist ein einbau nicht ratsam (um die nächste frage vorweg zu nehmen...:D )

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hey leute hab heut mal den block genau angesehen und hab da noch eine nummer im guss gefunden 12G1279 kann es sein das es ein 1.3 is
    kolben haben 3 stück die nummer A M2210 X 16 und einer X15
    kann mir jemand helfen

  • hey leute hab heut mal den block genau angesehen und hab da noch eine nummer im guss gefunden 12G1279 kann es sein das es ein 1.3 is
    kolben haben 3 stück die nummer A M2210 X 16 und einer X15
    kann mir jemand helfen

  • ...hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=17411


    oder gib mal die gussnummer in google ein....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von laechlie

    hey leute hab einen motor bekomm und weiss leider nich die ccm und was das für einer is kann mir jemand helfen motornummer is 10 H 79/AA 4564
    danke mfg laechlie


    Das ist ein 1100 Clubman Saloon Motor (A-). Es muesste aber 10H791...heissen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von laechlie

    hey leute hab heut mal den block genau angesehen und hab da noch eine nummer im guss gefunden 12G1279 kann es sein das es ein 1.3 is
    kolben haben 3 stück die nummer A M2210 X 16 und einer X15
    kann mir jemand helfen


    Dies waere nun ein 1300er...
    Welchen Durchmesser haben die Kolben?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • hey hab mal gemessen hatte aber kein messschieber zur hand sind 7.1cm ca

  • 70.6mm ist 1300er Bohrung.
    Das 1100er Typnschild diente dazu, den Umbau zu 'legalisieren'.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!