Innenlichtverzögerung

  • ...kurzer Nachtrag!


    Die Innenlichtsteuerung ist inzwischen auch getestet. Funktioniert einwandfrei sogar mit einem 100W Autoscheinwerfer anstelle der funzeligen Innenleuchte. Ich denke das nennt man "Sicherheitsreserve".


    Zusammenfassung der Funktionen:
    - So lange eine Autotür geöffnet ist, leuchtet das Innenlicht
    - Sind beide Türen geschlossen, leuchtet das Innenlicht noch ca. 8 Sekunden nach und geht langsam aus
    - Wird während dieser 8 Sekunden die Zündung eingeschaltet, verlischt das Innenlicht sofort (Nervt also nicht beim Losfahren)


    Montage erfolgt am besten hinter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite, wo die Innenlichtkabel in die linke A-Säule gehen.


    Ansonsten:


    Verpolungsschutz? -> Nein
    Überlastungsschutz? -> Ja, bis zu einem maximalen Strom von 3A (ggf. Sicherung verwenden!)
    Überspannungsschutz? -> Betriebssicher bis 18V


    Ich werde die Platinen im Laufe des Tages an Guido überstellen. Ich hoffe ich kann die Einbauanleitung die nächsten Tage schreiben, da ich nächste Woche beruflich im Ausland bin.

  • Hallo dougi,


    geht das Licht aus langsam an?


    Danke
    Michael

  • 1. ralle1967 (evtl.2)
    2. Mini Belgium
    3. Mini_Nils
    4. Mini-Guido
    5. helee29
    6. mikycrazy (evtl.2)
    7. sachleo
    8. JumboHH
    9. bulborum (eventl. 2)
    10. Lotti
    11. rolf-f
    12. hx5
    13. spider-coupe (2)
    14. georg. (3)
    15. minimu
    16.vanfan19


    Danke euch Beiden schon mal im Voraus.

  • Hallo dougi,


    geht das Licht aus langsam an?


    Danke
    Michael



    Zusammenfassung der Funktionen:
    - So lange eine Autotür geöffnet ist, leuchtet das Innenlicht
    - Sind beide Türen geschlossen, leuchtet das Innenlicht noch ca. 8 Sekunden nach und geht langsam aus
    - Wird während dieser 8 Sekunden die Zündung eingeschaltet, verlischt das Innenlicht sofort (Nervt also nicht beim Losfahren)


    Frage beantwortet.....?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • etwas undeutlicher Satz, aber ich vermute,er fragt, ob das Licht auch langsam an geht,wenn man die Türe öffnet ?

  • etwas undeutlicher Satz, aber ich vermute,er fragt, ob das Licht auch langsam an geht,wenn man die Türe öffnet ?


    Ist auch sehr entscheidend, damit man nicht plötzlich im grellen Scheinwerferlicht sitzt :rolleyes:


    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D


    Gruß, Diddi

  • Nein! :)


    Und mehr wollt ich auch gar nicht wissen.


    Danke!



    ralle1967
    Wo ist der Satz undeutlich? Ist doch ne klare, kurze Frage oder?


    HOT
    War bei meinem Audi schon vor sieben Jahren Standard. Das sieht nun mal edel aus, wenn das Licht langsam an geht genau so wie wenn es langsam aus geht.


    Mini-Guido
    Wenn ich nicht lesen könnte, könnte ich hier auch keine Fragen stellen :(



    Darf man hier als Noob keine ernst genommen Fragen zu den Themen der Alteingesessenen stellen? Oder woran lag es?
    Werds mir dann in Zukunft verkneifen.

  • Und mehr wollt ich auch gar nicht wissen.


    Danke!


    War bei meinem Audi schon vor sieben Jahren Standard. Das sieht nun mal edel aus, wenn das Licht langsam an geht genau so wie wenn es langsam aus geht.



    Kein Problem! Tausche R8 (100 Ohm) gegen ungefähr 10k Ohm, und schon geht das Licht auch langsam an. ;)


  • Moin....


    Erstmal habe ich falsch gelesen.... Das AN ist bei mir eunfach untergegangen, darum meine Antwort. Somit ist deine Frage auch ernst zu nehmen.
    Und nimm nicht alles was hier geschrieben wird zu persönlich, ob neu hier oder nicht, ab und zu kommen auch mal scherzhafte Komentare, ist doch nur Spass....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Und nimm nicht alles was hier geschrieben wird zu persönlich....:D


    Das mach ich sowieso nicht...


    Theoretisch gesehen hätte ich ja an die Grenzen der Schaltung gehen können und eine 100W Leuchte gekoppelt an einen Funkschalter dazu benutzen können um Abends meinen Mini auf einem großen Parkplatz zu finden.


    Da währe es natürlich auch praktisch gewesen wenn die Leuchte langsam an geht da dadurch die Gefahr niedriger ist das andere Autofahrer durch die plötzliche Erblindung meinen Mini rammen :thumpsup:

  • Kein Problem! Tausche R8 (100 Ohm) gegen ungefähr 10k Ohm, und schon geht das Licht auch langsam an. ;)


    Werd ich gleich mal probieren wenn die Schaltung da ist. Danke!


    Mit Grüßen aus dem Sulmtal
    Michael

  • Guten Morgen....


    Jetzt habe ich die aktuellen Preise für den Innenlichtdimmer rausgesucht....


    Daher kann ich jetzt auch den genauen Preis, der nach unten korrigiert werden musste, hier bekanntgeben....


    Preis pro Stück liegt bei unschalgbaren 19,-€


    Weiter Einzelheiten zum Bezahlen mache ich wie gewohnt per PN....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Und nimm nicht alles was hier geschrieben wird zu persönlich, ob neu hier oder nicht, ab und zu kommen auch mal scherzhafte Komentare, ist doch nur Spass....:D


    War doch auch nur als Spaß gemeint :rolleyes:


    In meiner Familienkutsche ist das ja auch serienmäßig.
    Aber im Mini, mit der funzeligen Birne wird´s dann ja ewig nicht hell...;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo....


    Nicht das hier jemand glaubt das der Innenlichtdimmer in Vergesenheit geraten ist, es geht weiter....:D


    Gestern hat Reichelt die letzten fehlenden Bauteile nachgeliefert, sollten also heute Abend alle fertig werden und gehen dann morgen auf die Reise...


    Bilder gibts heute Nachmittag....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo....


    Gestern habe ich es nicht mehr geschafft Bilder zu machen, aber heute...;)



    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Momentan läuft irgendwie alles schief bei mir, liegt aber vielleicht auch daran das cih alles versuche gleichzeitig zu machen....
    Jedenfalls finde ich meinen Zettel mit euren Adressen nicht mehr wieder, Chaos sei dank....:D. Wäre also klasse wenn ihr mir eure Adressen nochmal per PN schicken könntet.... Wer wieviele bekommt weiß ich noch....


    Was diesmal auch etwas unschön ist, das einige, die erst ganz laut hier geschrien haben bis heute weder überwiesen haben, noch auf PN´s reagieren.... Seis drum, weiß ich für die nächsten Projekte bescheid wer sofort aus der Liste gestrichen wird....;)
    Aus diesem Grund sind noch Innenlichtdimmer da, wenn also noch jemand so einen haben möchte, noch ist es möglich.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!