Blinkrelais/Warnblinkrelais

• Bei meinem Lütten funktioniert der Warnblinker nicht. Blinker verrichtet ordnungsgemäss seinen Dienst.
    Nun gibt es sowohl Blinkrelais als auch Warnblinkrelais zu kaufen.
    Was bitte ist dabei der Unterschied ? Ich dacht immer, beide Funktionen würden von ein und demselben Klick-o-Mat gestuert ?

Grüssle

Basti

Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(

Tu pisst ein Tefätist !

• Geht denn die Innenbeleuchtung? Wenn nein, dann könnte die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter durch sein.
    Ich hoffe meine grauen Zellen haben nicht schon wieder Blinker und Warnblinker verwechselt, denn der Plan liegt in der Werkstatt ;)

• Zitat von biz

...Ich hoffe meine grauen Zellen haben nicht schon wieder Blinker und Warnblinker verwechselt...

Nö, haben sie nicht :D.

Fliegende Sicherung hinter´m Luftfiltergehäuse (Kabelfarben braun und lila) prüfen/ersetzen und Kontaktflächen im Sicherungshalter sowie der Sicherung metallisch blank reinigen.

Warnblinkrelais (ja, beim Mini gibt´s je ein einzelnes) sitzt im Motorraum nahe Kupplungsgeberzylinder. Rechteckiges Alu-Kästchen, steckt vermutlich in der Motorraumisolierung. Auch hier die Kontakte metallisch blank reinigen.
    Hier sollten 12V ständig anliegen (mit Prüflampe testen).

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!