welche Hilos kann man denn nun empfehlen

• Da mir die andere Diskussion zu hitzig ist stelle ich Frage jetzt nochmal extra

Ich stelle jetztz mal die Frage, die sich vielleicht einigen hier stellt, die das Thema aus dem Grund verfolgen, weil sich sich selber Hilos kaufen möchten, so wie ich:

Welche Hilos sind für einen normalen, etwas sportlioch abgestimmten Mini zu empfehlen?
    Klar das Ripspeed und Adjusta-Ride als gut empfohlen werden, aber gibts auch Budget Hilos, die man empfehlen kann, und wenn ja welche?

Und über welche Differenz im Anschaffungspreis unterhält man sich dann eigentlich?

Wäre für Aufklärung dankbar

Gruß

Martin

PS: zum Thema: You only get what you pay for, aber es gibt auch Produkte wo, man den Namen eben nicht mitbezahlen muss, und die benso was taugen.
    Und genauso gibts auch Produkte die nen tollen Namen haben aber trotzdem schlecht sind.
    Kontruktionsbedingte Schäden sind natürlich übel aber teure Hilos sind garantiert auch schon gebrochen. Sicher ist man eben nie, Man kann lediglich das Risiko senken, indem man auf Produkte zurückgreift, die sich bewährt haben > eben diese wonach ich oben frage?!

late biosas

• Das ist doch ähnlich leicht, wie es der Kauf einer Einbauküche ist !?
    Ganz ernstgemeint übrigens.

Auch dort gibt es wesentliche Unterschiede in Design, Qualität und Preis.

Man spricht mehrere Anbieter an, welche Küchen/n sie haben und welche welche Eigenschaften hat und welche entsprechend empfohlen würde.

Und nachdem der Käufer diverse Inhalte dieser Beratungen gehört hat, trifft er für sich eine Entscheidung, welche dieser Küchen (HiLos) er gerne anschaffen möchte.

Das Thema ist leider so emotionsbeladen immer diskutiert worden, daß auch aus den Aussagen und Ratschlägen nicht kommerziell Interessierter keine wirklich neutrale Quintessenz zu ziehen ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hab´gerade gesehen, dass du noch mal einen eigenen Thread aufgemacht hast. Also noch mal ;)

Zitat von Spooky

Und über welche Differenz im Anschaffungspreis unterhält man sich dann eigentlich?

Wäre für Aufklärung dankbar

Original Ripspeed Hilos (Komplettsatz) ca. 165,-€
    Budget Hilos (die gängigen) Komplettsatz, ca. 81,-€

Habe selbst bisher nur Ripspeed Hilos sowie Adjusta Rides verbaut und war jedes mal zufrieden.
    Budget Hilos habe ich einmal in der Hand gehabt, aber das teilweise recht große Spiel der einzelnen Komponenten zueinander und ein "bescheidener" Zustand des Gewindes hat mich damals davon abgehalten, die zu kaufen.
    Also nur subjektive Erfahrungen.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!