Für Nachteulen

  • Dann wünsche dir mal Glück und drück dir Daumen das das Häuschen bekommst ,weil Platz und ein Ort an der Sonne ( Garten,Terrasse ) macht das Leben oft leichter .gruss Jens

  • ich hoffe das klappt, dann wäre mein Umzug auch räumlich weiter vorangetrieben :smile:

  • Nebenkosten/ Heizung ..real? Oder schöngerechnet?


    Ich hab das Haus meiner Mutter an der Backe ..das sind 750€ Strom/Heizung pro Monat :-( (keine Diskussion bitte)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Moin,


    da wir seit einem Jahr täglich den Stromverbrauch für das jetzige Haus (haben nur einen Zähler fürs ganze Haus und der ist in unserer Wohnung, andere Wohnung bewohnt der Vermieter), haben wir exakten Verbrauch ermittelt und auch schon bei Verivox etc. abgefragt. Da könnte maximal aus den 100 noch 150€ werden, aber das wäre sehr hoch gerechnet (mit 5400kw/Jahr).

    Die 100€ Wasser und Müllgebühren etc. sind so fix vom Vermieter angegeben, paßt auch, weil wir das hier auch jetzt haben.


    Nee, ist nicht schön gerechnet...da würden wir uns ja selber bescheiXXen :wink:


    Das hat schon Hand und Füß und ist gut überlegt.

    Im Grunde wären es rund 50€ im Monat mehr, als das wir jetzt bezahlen. Das nehmen wir gerne in Kauf.


    Geheizt wird ausschließlich mit Holz...da kommen wir jetzt mit 10 SRM hin, da würden wir mal noch 3-5SRM (also rund 250€) im Jahr draufrechnen, da die obere Etage nicht großartig erstmal benutzt wird. Da wäre nur Schlafzimmer und das heizen wir gar nicht.

    Rest findet unten statt.

  • 22 cent/kWh ist schon ein top Wert, bei welchem Versorger bist Du? Da werde ich dann hin wechseln.

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zur Zeit haben wir bei 5000 kw Vattenfall und zahlen 150€/Monat...

    Gestern stand bei Verivox bei 3000 kw z.B. Vattenfall mit 85 €

  • Danke

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Du bist bestimmt bei der evm und das sind hier definitiv abzocker 😖😖😖 Als das noch Kevag hieß ging es noch….

    Also zumindest in Seck warst du bei evm wenn ich mich recht entsinne 😉

  • So, kleines Update zum Haus. Der Vermieter überlegt noch, ob er weiter vermietet oder nicht. Wir sind aber wenn auf Pole-Position. Sind dann doch Nebenkosten (Wasser, Versicherung, Müllgebühren) insgesamt 150€, sprich: das Haus ist insgesamt 100,--€ teurer als unsere Wohnung. Aber dafür eben ganzes Haus, Garten, 2!! Garagen, Keller und rund 160qm gegenüber 95qm.

    800€ müßten wir noch dem Vormieter geben für 2 Kaminöfen als Ablöse, aber das ist ok..sind 3 Jahre alt und sehr gut in Schuß.

    Und das größte Plus: nahezu alles ebenerdig...man wird ja nicht jünger... :wink:


    Und man kann vom Haus direkt in die Garage gehen und ans Brennholz und nicht erst immer außen rum wie jetzt...

    Und die Garage für den Mini wäre idealle kleine Werkstatt.... :cool: :cool:

  • Dunkeeel!


    Morgen hol ich den Mini, dann wird die Atw links außen gewechselt und Mal nach den Gurten geschaut

  • Noch nicht dunkel, haben hier gerade von Winter bis Sommer alles am Tag 🤪🤪🤪 morgens geht Glatteis Warner am Auto wegen 3 grad an, mittags T Shirt Wetter mit 21 grad 🤪🤪🤪🤪 Alte Männer wie ich haben da Probleme mit 😖😖😖 Physio hilft gegen Schmerzen 😎😎😎👍


    Nachbar zieht gerade aus… sieht gut aus, das wir Nachmieter werden 🤟🤟🤟 aber nicht den Tag vor dem Abend loben .

    Da im Haus eine Küche ist und wir nur eine preiswerte fast neue Einbau Küche haben, werde ich die dann eben für Werkstatt umbauen

  • Ich durfte am Montag in einem Hagelsturm 500 Meter laufen, ohne Deckung. Nass bis auf die Haut, drei Schichten durchgeregnet :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!