2009, neuer Biosprit und der Mini?

  • Was der Herr FG sagt klingt doch gut....


    Also wenn er das sagt dann glaub ich das mal... kann es mir halt auch nicht so recht vorstellen....:rolleyes:


    Ich ratter mit meinem Fiesta im Winter weiter mit Super rum... :p



  • Die Artikel lassen das auf jeden Fall hoffen !!! :D :

    :D Wenn ich ein Auto wäre, wäre ich ein Mini :D

  • Zitat von SPIEGEL

    Nur an besonders hasenfüßigen Zeitgenossen mögen Zweifel nagen. Was wäre, wenn die Hersteller sich irren? Auto-Ingenieure und -Marketingexperten sind zwar fast unfehlbar. Aber schließlich hatten sie nur sehr wenig Zeit für ihre Tests - von den Presseberichten bis zur VDA-Klarstellung vergingen nur wenige Tage. Was wäre, wenn ein Auto nach einigen tausend Kilometern Biosprit-Kur doch seinen Geist aufgibt?


    Auch dann muss man sich keine Sorgen machen, die Rechtslage ist eindeutig: Der Halter muss vor Gericht lediglich nachweisen, dass sein zehn Jahre altes Auto den Defekt mit hundertprozentiger Sicherheit wegen des Biosprits erlitten hat - und nicht aufgrund von Alterserscheinungen. Wenn er dies - sowie sein Tankverhalten der vergangenen fünf Jahre - lückenlos dokumentieren kann, gibt es überhaupt kein Problem. Dann kommt der Hersteller selbstverständlich für den entstandenen Schaden auf.


    Ahh ja.
    Na denne is ja kein Problem. ;)


    Ich hab nich ma die letzte Tankquittung aufgehoben! :scream:

  • Moin, moin,
    bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die neuen Autos immer gleich kaputt gehen, wenn man auch nur die kleinste Variable verändert. Ich schließe mich der Theorie vom Gußblock an (weiter oben).
    Mein Mini stirbt bestimmt an etwas anderem, wenn überhaupt.
    Dieses Biozeugs ist sowieso der Irrsinn, wenn man bedenkt, ,dass größere Anteile aus Mais gewonnen wird, der ökologisch äußerst bedenklich ist.

    (Trudi ist der Hund)

  • So gesehen fand ich die "Story" mit den vergorenen Miezekätzchen im Tank wesentlich ökologischer... ;) :eek:

  • Das Ergebnis hat sich ja schon die letzten Tage abgezeichnet.
    Dabei ist es sowieso ökologischer Schwachsinn.....Regenwälder für Bio-Sprit abholzen...:headshk:


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Der erste dieser Weltfremden Politiker hat es erkannt und nun verzichten wir vorerst mal auf den Biosprit E10.
    Die Menschen auf der anderen Seite der Welt haben dann doch noch ihren Regenwald und dank der Anbauflächen die für Biosprit gedacht sind können Nahrungsmittel angebaut werden. Durch die wenigen Anbauflächen die noch für Nahrungsmittel übrig gewesen währen hätten sich diese im Preis sonst so stark verändert das hätte sich dann keiner mehr leisten können, frei nach dem Motto „leere Teller voller Tank“
    Es müsse aber geprüft werden, ob Biokraftstoffe unterm Strich "durch den Einsatz von Düngemitteln, die Humuszerstörung oder den Anbau von pflanzlichen Rohstoffen in Regenwäldern, Mooren und auf Grünbrachen nicht sogar zu größeren Klimaschäden führen als wir hier mit E10 gutmachen wollen.


    Matze

  • Interessant war auch die "Randnotiz" der letzten Tage, das die Mineralölkonzerne wegen der ursprünglich geplanten E10-Beimischung keine neuen Anbauflächen in Deutschland aquiriert hatten, sondern komplett auf die Einfuhr des Ethanols aus Brasilien gesetzt hatten...

  • Update!!
    E10 soll nach neuesten Berichten doch durch eine Lückenverplichtung in Deutschland Einzug finden.
    Die EU-Kommision hat am Freitag festgestellt, das Deutschland dazu verpflichtet werden kann, weil ein spezielles Abkommen unterzeichnet wurde, das diese Maßnahme begründen soll...
    Irgendwie so...hatte keine Zeit, mich damit näher zu befassen..;)


    Ist dass nicht die Geschichte mit dem Altholz aus dem eine neue Art Bioethanol gewonnen werden kann? Die soll wohl erst in 3 Jahren kommen...
    Is noch nicht ausgereift. Hab ich gehört ;)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!