• Hallo Mini-Gemeinde,
    ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich ein Schloß für die Heckklappe eines MK 1 und keinen Schlüssel dazu. Nun meine Frage , ich hab noch ein "modernes" Schloß und möchte den Schließzylinder in das MK1 Schloß einbauen, geht das? Wie kriege ich die Zylinder raus??? ich habe schon eins kaputt gemacht. Beim rausschlagen des Vierkants ist mir der Hebel gebrochen, der den Vierkant bewegt?
    Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

• manche mini-spezies/werkstätten/clubs haben einen fundus an alten schlüsseln - wenn du dadrauf zugriff hast, probier mal ein bisschen ;) vielleicht passen sogar deine eigenen :cool: :rolleyes: wichtig ist aber, den knebel mit kriechöl vorzubehandeln und beim ausprobieren immer etwas zu rütteln...

die chancen sind nicht schlecht!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von danny-bert

Hallo Mini-Gemeinde,
    ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich ein Schloß für die Heckklappe eines MK 1 und keinen Schlüssel dazu. Nun meine Frage , ich hab noch ein "modernes" Schloß und möchte den Schließzylinder in das MK1 Schloß einbauen, geht das? Wie kriege ich die Zylinder raus??? ich habe schon eins kaputt gemacht. Beim rausschlagen des Vierkants ist mir der Hebel gebrochen, der den Vierkant bewegt?
    Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

Sieht etwas komisch aus weil der Moderne Zylinder ca. 2mm länger ist (passen würde es), du kannst aber die Messingplättchen tauschen.

Auf dem 4 Kant steht sogar ab und zu die Schlüsselnummer, ansonsten alle probieren die du finden kannst.

Auf Erfahrung vertrauen

• Sieht etwas komisch aus weil der Moderne Zylinder ca. 2mm länger ist (passen würde es), du kannst aber die Messingplättchen tauschen.

Ok das wäre ja eine Maßnahme aber wie komme ich da rann???
    Eine Schlüsselnummer find ich nicht, und mit einem Schlüssel von mir hab ich das Schloß schließen können aber das war nur ein gefummel! Also nichts für den Alltagsgebrauch!

Bis dann - Danny

• Hallo, leute ich brauch immer noch eure Hilfe beim Zylinderausbau!!!
    Wie geht das nur?

Bis dann - Danny

• @ mini T.
    Ja so hab ich meine Zylinder an den Türen gewechselt aber wo finde ich die Sicherung am Heckklappenschloß? Siehe Bilder!
    Und noch dazu hab ich keinen richtig passenden Schlüssel nur mit gaaaanz viel Gefummel krieg ich das MK I Schloß geöffnet.

Bis dann - Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!