Bodenblech, Aufnahmeplatten: Frage an alle Blechspezis

  • Hallo zusammen.


    Bin gerade dabei meinen SPI rostzusanieren.:madgo:
    Am Bodenblech sind vorn an den Radläufen und hinten am Schlußblech vier Aufnahmeplatten angeschweißt. Im Rahmen meiner Instandsetzung habe ich die nacheinander weggeflext, um darunterliegendes Blech zu sanieren. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Schweißt man die blöden Dinger wieder dran, oder läßt man sie gleich weg:confused: . Wozu die Dinger gut sind, weiß ich beim besten Willen nicht, denn aufbocken kann man das Auto daran ja nicht. Und nur um dem Rost wieder eine reelle Chance zu geben ...?:soupson:
    Wie denkt ihr darüber?


    Gruß. Martin.:)

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Zitat von Norton

    Hallo zusammen.


    Bin gerade dabei meinen SPI rostzusanieren.:madgo:
    Am Bodenblech sind vorn an den Radläufen und hinten am Schlußblech vier Aufnahmeplatten angeschweißt. Im Rahmen meiner Instandsetzung habe ich die nacheinander weggeflext, um darunterliegendes Blech zu sanieren. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Schweißt man die blöden Dinger wieder dran, oder läßt man sie gleich weg:confused: . Wozu die Dinger gut sind, weiß ich beim besten Willen nicht, denn aufbocken kann man das Auto daran ja nicht. Und nur um dem Rost wieder eine reelle Chance zu geben ...?:soupson:
    Wie denkt ihr darüber?


    Gruß. Martin.:)

    Weglassen, keine Frage;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ....weglassen:

    - kein neuer rostherd;)
    - keiner wird verführt dort die hebebühne anzusetzen:scream:

    die aufnahmen waren/sind, soweit ich weiß, zur befestigung der karosse auf dem montageband?! (achtung halbwissen)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo....
    Die Bleche solltest du auf jedenfall weglassen..... Wie mattschwarz schon sagte, dann wird der Kleine da nicht mehr aufgebockt.....
    Meines Wissens wurden die Mini´s damit auf dem Schiff festgezurrt.... Gab wohl so spezielle Krallen die da genau dran passten.... Hat mir mal ein Minischrauber aus England berichtet.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Meines Wissens wurden die Mini´s damit auf dem Schiff festgezurrt.... Gab wohl so spezielle Krallen die da genau dran passten.... Hat mir mal ein Minischrauber aus England berichtet.....


    Na, der hatte wohl soeben einen Kasten Ginger Ale in seiner Schrauberwerkstatt geleert...:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Danke für eure schnellen Antworten.;)
    Dann hatte ich ja den gleichen Gedankengang. Ich werde die Dinger ersatzlos weglassen. Hatte mir über den Sinn dieser Grundplatten auch schon Gedanken gemacht und fertigungstechnische Gründe waren für mich das einzig einleuchtende.
    Das selbe gilt bestimmt auch für die Versteifungswinkel mit den eingeschweißten Gewindemutter in den Schwellerenden. Ich werde die Winkel wieder mit einschweißen, aber das Schwellerblech nach außen nicht anbohren. Gibt auch wieder nur einen Rostherd. Oder weiß jemand einen konkreten Grund, wozu die Gewinde gut sind?:eek:


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!