Das Auto für die Frau

  • Zitat von minifahrer a.D.

    Radlauf hinten links und Front vorne links - ja.
    Warum?


    Taugt ja angeblich überhaupt nix. ;) Ich hab auch gestern ein Literfläschken angebrochen...... :p

  • Hallo.


    Ich kann deinen Worten nur beistimmen. Habe mit Fertan meinen kompletten Motorraum bearbeitet und zum Dank durfte ich alles nach dem fertigen (!!!) Lackieren erneut ausschleifen, da es sich fein löste. Um allen vorwegzukommen, die zufrieden sind. Ja, auch ich hatte es wie vorgeschrieben mit reichlich Wasser und einem weichen lappen abgewaschen!


    Mein Fazit zu Fertan:
    Da Fertan beim Rostumwandeln wirklich hervorragend hilft, nutze ich es auf angegriffenen Blechen wie dem Innen-Schweller um die Rostnarben zu enfernen. Dies funktioniert auch wirklich super. Anschließend schleife ich es aber, nach der Einwirkzeit, mit einer Drahtbürstenscheibe und der Flex ab. Dann mit Wasser spülen und es erfüllt seinen Zweck. Wie vom Hersteller beschrieben : würde ICH PERSÖNLICH es nie wiéder anwenden. Hat ne Menge unnützer Zeit, Geld und nerfen gekostet.
    Man hört immer wieder von Lackproblemen und ich denke nicht, das wir alle zu doof sind ne Anleitung zu lesen.


    Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück und laß dich nicht unterkriegen;)


    Nette Grüße Mirco

  • ... FERTAN war hier im Forum schon an anderer Stelle Thema. Auch ich hatte es mal probiert und kam nicht damit zurecht. Ich vermute das Problem unter dem was man unter "abwaschen" versteht. Bei mir gab es IMMER eine Art "Restpulver" auf dem Metall, da konnte nichts drauf halten/ haften.


    Wenn dann doch weiter darauf gearbeitet werden konnte, war der Erfolg auch nicht prickelnd. Bei Bruder hatte eine weißen VW-Camper, nach einem Jahr war der (Miß-) Erfolg schon wieder sichtbar!


    Daher bin ich gespannt wie das Auto in einem Jahr aussieht...speziell die Bereiche am Kotflügel, die sahen ja heftig aus.


    Achja "kostet nichts"...so ein Liter Fertan hat mal 20,- EUR gekostet, für etwas was fraglich ist bzw. vielleicht sogar eher schlecht ganz schön viel Geld.


    Langanhaltenden Erfolg wünscht


    René

  • /OT Einnietmuttern
    Moin,
    du hast auf deinen Bildern Einnietmuttern drauf.
    Ich habe mir auch eine Geispa (oder so) Zange fuer die Dinger gekauft.
    In der Anleitung steht drin das der Dorn nicht (wie bei der normalen Niete)
    aus der Mutter reisst. Bei mir passiert das trotzdem.
    Original M4 von Geispa, Oeffnung der Zange oben auf 2-3mm eingestelt.
    Kannst du mir sagen was ich falsch mache ?
    Gruss,
    max

  • schaut ja alles schön uns gut aus aber es macht mir fast den eindruck das du zb die kleinen löcher in der tür einfach zu spachtelst.
    wenn ja....sag ich dir jetzt schon das wird nicht lange dauern bis da neue rostblasen sind.


    an deiner stelle würde ich dich die ein oder andere stelle schweißen.
    aber sonst wird der mini ja ganz nett...


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hallo, zuerst möchte ich dir mal zu deinem Mini gratulieren, ich habe leider noch keinen:scream:


    nun zum Thema, könnte es sein, dass wenn du alles eingeschalten hast, deine Batterie ganz eifach zu schwach ist? hast du mal versucht gleichzeitig die Batterie zu laden, also einfach das Ladegerät dran?
    vielleicht hast du ja auch ein Relais über der Hupe??


    hoffe konnte dir ein bischen weiter helfen, nun wünsche ich dir noch viel spass mit deinem Mini,


    mfg Marcel

  • hey, klingt nach einem masse problem.
    hatte das gleiche,nur in einer anderen version. immer wenn ich starten wollte ging erst alles (licht,wischer,etc) und sobald ich den schlüssel auf KL. 50 gedreht habe hat der magnetschalter einmal geklackt und alles war tot. nicht ging mehr.
    habe dann mit massenbändern rumgetüdelt und siehe da...die karre sprang an,und das licht etc ging sogar auch.
    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Meine persönliche Meinung:


    Mach dieses pseudo-Chrom unten an der Tür weg.:headshk:


    Da ist schon mehr als genug von dem Zeug dran wo es nicht unbedingt hingehört (Verbreiterungen, Dachleiste, Türrahmen obenrum, Falze).
    Klar, jedem das Seine, aber das erinnert sehr stark an unsere Mitbewohner mit Migrationshintergrund :D die sich jedes verfügbare pseudo-Chromteil ans Auto kleben (nicht schrauben).:rolleyes:


    Ansonsten find ich den Kleinen sehr schick. Bin auf die Namensgebung deiner Frau gespannt!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Meine persönliche Meinung:


    Mach dieses pseudo-Chrom unten an der Tür weg.:headshk:


    Klar, jedem das Seine, aber das erinnert sehr stark an unsere Mitbewohner mit Migrationshintergrund :D die sich jedes verfügbare pseudo-Chromteil ans Auto kleben (nicht schrauben).:rolleyes:


    machen die deutschen golf/polo prolls bei uns auch...:rolleyes:


    ansonsten stimm ich dir zu: zu viel chrom...plastik chrom...!
    aber wenns dem weibchen gefällt:rolleyes: hat man meist keine andere wahl:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Schick - gibt es hier irgendwo ne Anleitung wie man die Tachobeleuchtung auf LED's umbaut
    bzw. was man beachten sollte???

  • [meckermodus on]


    Thema: Innenraumbeleuchtung


    Da du die Innenraumbeleuchtung eh nur beim Türaufmachen brauchst, kann die ruhig weiß sein. Dann siehst du bzw. deine Frau auch wo sie die Handtasche hingelegt hat. Oder wenn sie Schlüssel/Handy/Schminke/etc in eben dieser sucht.:D


    Das rot ist schon arg böse, vor allem in Verbindung mit den dunklen Scheiben hinten.....ist das F***-Folie?:eek: Und so wirklich hell wirds durch das Lämpchen innen auch nicht, oder? :headshk:


    [meckermodus off]


    [lob&anerkennungmodus on]


    Die Chromleiste unten ist gar nicht so schlecht. ;) Und die Sitze sehen richtig gut aus! Kommst du noch an die Handbremse?
    Und was sagt deine Frau bisher dazu? Ist sie schon ne Runde gefahren? Bin auf ihr Urteil gespannt.:D


    [lob&anerkennungmodus off]

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Sieht alles gut aus!


    Laß dich nicht ärgern. Einige sticheln hat gern mal :p


    Wünschte ich währe auch schon so weit wie du. Will auch endlich Mini fahren!!

  • Hallo


    tolle Sache! Bin nun auch dran am Motoreinbau, ist nach einer Neulackierung eine recht Nervenspannende Sache.... kratzer ja oder nein im neuen lack...:D


    Werde auf jedenfall den Krümmer also erst nach dem Bolzen einbauen...:D


    Viel Spass weiterhin.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!