Quietschen bei Holperstrassen und Lenken

  • Moin!
    Wir haben an unserem Mini ein komisches quietschen wenn wir durch Kopfsteinstrassen fahren oder wenn der Wagen steht, das Lenkradschloss eingerastet ist und man lenkt.
    Wer hatte sowas schonmal oder kann uns helfen?

    MfG Anne und Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Vielleicht das Lenkgetriebe lose. Bügelschrauben im Fußraum nachziehen.

    Oder die Gummis am Hilfsrahmen sind defekt. Motorhaube auf, einer schaut rein, der zweite lenkt, wenn dann erst mal der Hilfsrahmen einiges wandert sollte das mal genauer angeschaut werden.

    Oder ein Motorknochen verrichtet nicht mehr seinen Dienst, dazu mal am Öleinfüllstutzen den Motor versuchen nach vorne zu ziehen oder nach hinten zu drücken. Oder Gang einlegen und die Karosserie nach vornziehen bzw. nach hinten drücken. Der Motor sollte sich nicht bewegen/wackeln.

  • Es ist der Hilfrahmen.
    Hat das was mit unseren Alus zutun?8x13
    Haben das was gelesen das sich der Hilfrahmen dann immer wieder losrüttelt.
    Und was können wir dagegen machen?

    MfG Anne und Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Haben heute die Dombolzen kontrolliert die waren aber fest.
    Kann das an den oberen Gummibuchsen liegen???

    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • ...dem (den) abschlepphaken vorn. die scheuern gerne an der frontmaske, wenn die dahinterliegenden rahmensilente schwach/angerissen/abgerissen sind.

    an den felgen wird das nicht liegen...auch wenn sie m.e. "etwas" überdimensioniert sind, aber bei geschmack scheiden sich halt die geschmäcker:D

    gut schmeck!

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Würde auch sagen Rahmensilente durch.

    Falls dies der Fall ist, würde ich gleich die Alu-Teile reinmachen, dann hat man Ruhe.
    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!