Mittelkonsole fertig gebaut :]

  • günstiges Kunstleder gibt es hier: http://www.sattlereirapp.de


    Es gab hier schon mal den Versuch einer Kleinserie Konsolen...Leichtsinnig hatte ich fünf Sätze gebaut, Zwei Leute haben dann drei Konsolen gekauft, von zwei "ich nehm eine...machmal" habe ich nie mehr was gehört...


    Ein Dritter fragte: wer hat so eine Konsole gekauft - ich würde gerne die Pläne esinstellen..."


    Ich dacht immer es dauert länger "bis sich alles wiederholt".


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo zusammen,
    Respekt, die Konsole sieht edel aus. Bin neu hier im Forum und finde es toll was man alles zum Thema Rover Mini findet. Mir wurde sogar schon mal kurzfristig sehr geholfen. Muß mich noch ein wenig hier eingewöhnen was man all für Möglichkeiten hier hat.
    So, und nun noch mal zu der Konsole. Ich hab den Aufriss im Ebay selbst mal erstanden, war aber nicht so recht glücklich damit, wie s4m selbst bemerkt hat. Nun habe ich mal selbst eine gebaut und auch Zeichnungen, Bilder und Erklärung erstellt. Aber schaut sie euch erst einmal an.
    Gruß
    Mattias


  • Da unten baust du eine richtige Miniuhr ein. Du nimmst ein original Haubenemblem (das mit den Flügeln) und in die Rundung passt ganz genau die originale Miniuhr. Das sieht geil aus. Find leider gerade das Bild nicht wieder, hab sowas auch mal gemacht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • die datei steht noch online. schau mal hier -> http://www.magic-minidriver.de/Mini_Konsole.pdf

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • falls noch jmd das pdf mit den massangaben von der konsole braucht,
    es gibt einen neuen link (hab mal auf meinem server aufgräumt):
    masszeichnung mittelkonsole (pdf)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Eure Konsolen sehe wirklich toll aus, Respekt. Aber ich finde ja, dass der freie Fußraum so was typisch Mini-haftes hat, einfach klassischer, findet Ihr nicht? Mein Hallennachbar hat seit kurzem einen Jaguar XK 140, herrlich gähnende Leere unten mittig. Wenn ich diese neuen Kisten sehe, alle mit den Rieseneinbauschränken, die Autos breit wie Busse und innen weniger Platz als im Kleinen...


    Ich bastel gerade an einer Verkleidung des Lüfterkastens, so trapezförmig sich nach unten verjüngend, dass man das Blech nicht mehr sieht und auch möglichst wenig von den dicken Schläuchen. Mal sehen, wie sich die Schieber der Heizung da integrieren lassen. Vermutlich aber einfach lassen und das Brettchen genau drum herum anpassen.


    Habt Ihr nen Tipp, woher man Folie in der Walnussholzoptik bekommt?

  • Ich habe meine Folie bei ebay gekauft.
    http://cgi.ebay.de/neu-Holz-Folie-Holzfolie-Designfolie-Wurzelholz_W0QQitemZ280269518567QQcmdZViewItem?hash=item280269518567&_trkparms=72%3A1277|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14


    Der Verkäufer heißt: "Schulzik"(´s Autozubehör Fachmarkt)
    Telefon steht in der Auktion: 05721/4604

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

  • eine Verkleidung des Heizungskastens habe ich gebaut. Aus einem Alublech.
    Schalter Nebelschlussleuchte dahin verlegt und 12V Steckdose eingebaut.
    Schläuche sieht man fast nicht mehr.


    Bei Bedarf einfach in meinen Blog "roter MINI" klicken und blättern. Ist ziemlich hinten.


    Viel Spass und Gruß René

  • die datei steht noch online. schau mal hier -> http://www.magic-minidriver.de/Mini_Konsole.pdf


    Hatte mich schon gefreut wegen einer Anleitung zur Mittelkonsole, leider war dein Link down bzw. falsch gelistet, glücklicherweise kann das das "Google-Orakel" helfen :)


    http://www.magic-minidriver.de/Upload/Mini_Konsole.pdf


    Ich persönlich finde das eigentlich eine ziemlich gute Idee, welchen Anklang findet es bei euch?


    Gruß


    Metin

  • Gibts vllt. noch mehr Fotos von der Seite bei den Pedalen?


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Uih, in der Auktion ist ja sogar die Mini Konsole von s4m als Referenz genannt und abgebildet.


    [INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]


  • Ob das in der E-Bucht Beispiel 1 oder E-Bucht Beispiel 2 wohl die gleichen Anleitungen sind?


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!