Weniger Verbrauch UND mehr Leistung...

• @dodo-z: Was Nanotubes sind und warum die "funktionieren" kann ich dir erklären.

Aber was SSL ist, wird auf dieser schönen bunten Homepage ja noch nicht mal ansatzweise erklärt. Ok, Kohlenwasserstoffe! Das ist so ziemlich alles was brennt und lässt daher null Rückschlüsse auf ein Wirkprinzip zu.

"Da lassen wir lieber Kundenaussagen sprechen, als irgendetwas zu erläutern." (Sinngemäßes Zitat aus der Esslinger Zeitung)

Gruß
    Ronald

• update:

die Antwort von der FH Esslingen ist da...

okay - also habe ich mich an die Firma Foerg Handel und Consulting gewendet, die das Mittelchen verkauft...

Antwort:

das sagt meiner Meinung nach alles... denn ich habe in meiner Anforderungsmail deutlich gemacht, in welcher Branche ich arbeite und das hat keinen Zweifel daran gelassen, dass ich ein gefakedtes Testergebnis erkennen würde...

Fazit: das Zeug ist Humbug. Sonst hätte ich den Testbericht bekommen. Denn wenn jemand seriös ist, hat er nix zu verstecken.

• Zitat

Das Ergebnis war (erwartungsgemäß) äußerst knapp und dementsprechend
    schwierig ist die Interpretation, z.B. Zuordnung zu Betriebszuständen
    oder Erweiterung der Ergebnisse auf andere Motoren.

das gemittelte meßergenis mit spezialsoße liegt im rahmen des meßfehlers mit ohne soße.
    sagt also nix aus, weil es selbst bei anständiger messung nicht relevant verschieden genug ist. und da man sich nicht darüber beschwert, daß die meßmethode zu schlecht ist, muß der unterschied so klein sein, daß er nur für die werbung reicht.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• das gemittelte meßergenis mit spezialsoße liegt im rahmen des meßfehlers mit ohne soße.
    sagt also nix aus, weil es selbst bei anständiger messung nicht relevant verschieden genug ist. und da man sich nicht darüber beschwert, daß die meßmethode zu schlecht ist, muß der unterschied so klein sein, daß er nur für die werbung reicht.

der pat

RISCHTISCH!! :D

schlauer Junge :D

• Dieses Ergebnis war doch klar.. :rolleyes:

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Zitat von FG YB 52

schlauer Junge :D

geht auch anders rum: wenn die meßwerte nicht zur theorie passen, kann man solange seine apparatur schlechter machen (lassen), bis die meßergebnisse samt fehlerfortpflanzungsrechnung ins theoriefenster passen. :rolleyes:

sowas relativiert natürlich auch die aussagekraft mancher achsvermessung mit 2 nachkommastellen. die summe aller gummibuchsen sorgt schon für faktor 10 mehr streuung der meßwerte als die ablesegenauigkeit der anlage (die zweifelsfrei diese genauigkeit erreicht). und trotzdem wird dann alles nur mit ablesefehler ausgedruckt (weil es ja nur einen durchlauf gab und damit mittelwert = meßwert). was bin ich froh, daß ich für so'n scheiXX kein geld mehr ausgebe. :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• natürlich war es klar. Was meinste, warum ich den Testbericht haben wollte?

Langeweile ? :D:p

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Zitat

sowas relativiert natürlich auch die aussagekraft mancher achsvermessung mit 2 nachkommastellen. die summe aller gummibuchsen sorgt schon für faktor 10 mehr streuung der meßwerte als die ablesegenauigkeit der anlage (die zweifelsfrei diese genauigkeit erreicht). und trotzdem wird dann alles nur mit ablesefehler ausgedruckt (weil es ja nur einen durchlauf gab und damit mittelwert = meßwert). was bin ich froh, daß ich für so'n scheiXX kein geld mehr ausgebe.

Weswegen man diese genauso gut auch zu Hause mit Meterstab und Kenntnisse aus Geometrie Grundkurs 1 für herkömmlichen Straßenbetrieb einstellen kann. Bei jedem Auto. Nicht nur beim Mini.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• nach den neuesten erkenntnissen und insb. aufgrund der anmerkung zum testergebnis des "dr. ing. yxz" können wir wohl mit hinreichender sicherheit davon ausgehen, dass das mittelchen wirkungslos ist.

skepsis war sicherlich angebracht. doch eure war viel größer, als ich je vermutet hätte. dies hat dann schlußendlich auch zur aufklärung meine frage bzw zur frage über die wirksamkeit geführt.

ich selbst war, ehrlich gesagt, nicht ganz so skeptisch. was sicherlich auch daran lag, dass es in den örtlichen medien durchwegs als effetkiv dargestellt wurde.

ich danke euch für die rege beteiligung, insb. fg yb 52 für seinen einsatz! :)

so ich glaub, jetzt werd ich mich auch mal an die fa. foerg wenden....

vg

jan

• Also um das nochmal aufzuwärmen:
    mit diesem Wundermittelchen wird lediglich der Brennwert des Treibstoffes erhöht - so die Aussage des Herrn Foerg.

Beim genauen durchforsten der Referenzen bin ich auf einen Nachbarn gestoßen - ein großes Recycling Unternehmen aus Esslingen. Ich werde den Senior Chef bei nächster Gelegenheit dazu mal persönlich befragen.

Außerdem wurde mit vom Felgenpolierer deren Nano Versiegelungsgedöns wärmstens empfohlen - und der kauft das Zeug auch nur und bekommt keine Provision. Wieso soll also dann das andere Mittelchen unbedingt wirkungslos sein?

Ich schau mir das mal genauer an und teste es eventuell sogar mal - Dank internem Verbauchsrechner im Langstreckenbomber kein Problem. Und Vergleichswerte bei normalem Sprit habe ich schon ausreichend um das einschätzen zu können.

dietmar

Edit: Leider kenne ich an der ehemaligen FHTE, jetzt Hochschule Esslingen (University of Applied Sciences) leider niemanden im Bereich der Verbrennungsmotoren blabla. Aber auch daran bleibe ich mal, vielleicht kenn ich ja doch jemanden ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...Das mit dem Testbericht der Hochschule kannst du vergessen! Das ist so als wenn du als Ergebniss eine Gerade Linie haben möchtest, dann wird eben nur 2 Mal gemessen, und wie das eben bei derartig bezahlten Tests üblich ist, bestimmt derjenige der bezahlt, wie getestet werden soll. ;)

Bei so knappen Messergebnissen muss man viele Versuchsreihen unter allen möglichen Bedingungen machen und dann schauen, ob von den Ergebnissen welche statistisch signifikant sind. Wie schon gesagt: Messergebnisse hervorzuheben, die im Bereich der Streuung sind entspricht nicht im Mindesten einer wissenschaftlichen Arbeitsweise.

Ich denke hier sind wir eigentlich schon im Bereich dessen was man abmahnen könnte (wenn man wollte).

• Ich denke hier sind wir eigentlich schon im Bereich dessen was man abmahnen könnte (wenn man wollte).

...kennst du nicht zufällig die passende Person ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!