.. neulich bei Westwood

  • Habe gestern meinen Mini wieder abgeholt - sieht SUPER aus :) und fährt sich noch SUPERER :D


    Der Rückweg hat echt Spaß gemacht und ich bin echt traurig, dass nun die Saison zu Ende ist. Aber wenn ich so nach draußen sehe ist das schon richtig so - wäre nur einfach gerne noch mehr gefahren :(


    Der Kleine ist jetzt wie er sein soll: ZIEHT super durch - LIEGT echt gut auf der Strasse - BRUMMT schön vor sich hin ! Macht einfach Spaß!


    2009 wir kommen - und dann auch mal auf nen Minitreffen.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • sieht gut aus......:D


    ich habe immer den unteren zuleitungsanschluss gewählt
    Luft willbekanntlich nach oben daher sollte die Entlüftung
    somit einfacher sein.


    meine 4 pots sind alle verzinkt und Lackiert, selbstverstl. mit Stainless-steel
    Pistons (homemade) und neuem Dichtsatz sowie EDELSTAHL Entl.schr. ausgerüstet......:D

  • sieht gut aus......:D


    ich habe immer den unteren zuleitungsanschluss gewählt
    Luft willbekanntlich nach oben daher sollte die Entlüftung
    somit einfacher sein.


    ... hatte ich zuerst auch , aber da kam der Schlauch anne Zugstrebe ..... wollt ich aber so nich , nich das die Strebe durchscheuert ;)


    Entlüften is egal , da durch die Brücke ja auf beide Kammern Zoppe kommt ..... und jede hat ja dort einen eigenen Lüfter .


    Metro

  • Sodelle , viel Neues gibbet nicht .


    Käptn Pat ist Sonntach um Mitternacht angereist und wir haben zwei Tage lang Minis geschlachtet und Beute gemacht .



    Schrottis sind doof :( .... der , der immer hier vorbei kam hat mich immer auf diese zwei Minis angesprochen . Dann hab ich den angerufen und er wollte um 10e da sein .... is latürnich nicht gekommen :madgo: .... sein Handy war aus und so hab ich dank " Google " schnell jemand anderes gefunden . Der hat den Schrott kostenlos abgeholt und natürlich en Zwanni für die Kaffe Kasse bekommen .


    Der Andere meldete sich dann später und meinte ich müßte Ihm dann die Anfahrt bezahlen ..... nööö , sowat mach ich nich . :D ... hätte er ja vorher sagen können .


    Dann hab ich das erste Mal diese 73er Kolben in den Fingern gehabt :




    ... sehen eigentlich nicht schlecht aus . Das Wichigste ist , das sie keine Schlitze sondern Bohrungen hinter den Ölabstreifringen haben .
    Das 73er Maß resultiert daher , das die Kolbenringe von japanischen Serien Motoren stammen :D .... die haben einfach einen Kolben um vorhandene Ringe drumrum gebaut ;).


    Next Week gibts mal wieder einen Motortausch und Blecharbeiten .


    Bei dem Motor könnte man mal eine Zusammenfassung der Arbeiten machen :rolleyes: ... also Ein / Ausbau , wär vielleicht mal was für Neueinsteiger .


    Die Blech Geschichte ist doof , weil der gute Mann die alten Bleche wirklich " ausgebohrt " hat ..... mal sehen :rolleyes:


    Metro


  • hallo du wo bekommt man den das teil her wo die zündspule mit den


    Zündkabel am Motor Festgeschraubt wird ? könnte ich auch brauchen :)

  • hallo du wo bekommt man den das teil her wo die zündspule mit den


    Zündkabel am Motor Festgeschraubt wird ? könnte ich auch brauchen :)


    is serie beim mpi, passt auch nur da weil frühere blöcke keine löcher dafür haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hallo du wo bekommt man den das teil her wo die zündspule mit den


    Zündkabel am Motor Festgeschraubt wird ? könnte ich auch brauchen :)


    ... brauchst nur konkret fett krass Bohrmaschin ... geht ruck zuck , guggst Du ?


    Metro ;)

  • hab bohrmaschiene aber wenn ich meinem motor schon durch den selbsteinbau nicht


    den garaus gemacht habe würde ich das sicher durchs bohren schaffen ;)


    dann werde ich mir doch was basteln müssen oder gibts da was vorgefertigtes ?

  • hab bohrmaschiene aber wenn ich meinem motor schon durch den selbsteinbau nicht


    den garaus gemacht habe würde ich das sicher durchs bohren schaffen ;)


    dann werde ich mir doch was basteln müssen oder gibts da was vorgefertigtes ?


    ... kannst Du aber krass Mutter von innen in Zülünder machen :rolleyes:


    Metro


    ... setzt das Modul doch dahin , wos nicht stört .... Zündkabel gibts doch in länger ;)

  • dann werde ich mir doch was basteln müssen oder gibts da was vorgefertigtes ?


    gibt alles vorgefertigt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Sodelle , Motorumbau ist fast fertig ..... Photos und Beschreibung gibts beim Nächsten , Batterien waren alle :(


    Was aber vielleicht ganz witzig ist , der Cooper hat einen Nachrüßt Kat von Gutmann . Dabei wird das Hosenrohr ab Gußkrümmer erstetzt . Das ist natürlich schade für die , die einen Fächerkrümmer montiert haben . Man will ja die beiden doofen Schellen eigentlich gar nicht haben ( gelle , FG ? :D ) . Also werd ich mich morgen mit frischen Batterien in der Kamera daran machen das zu adaptieren . Da zerseppeln wir erstmal einen gebrauchten LCB ;) . Wenns preiswert klappt , kann man ja mal über eine Kleinserie nachdenken :rolleyes:.


    Dann kommt noch ein zweiter Cooper zum Kat Nachrüßten . Da kommt allerdings das andere Kit ( wie hieß der nochmal :confused: ) rein . Der Vorteil da ist , erstens der günstigere Preis , als auch der einzelne Kat ohne Hosenrohr . Den kann man dann genau positionieren :cool: und der Fächer kann erhalten bleiben .


    Ich persöhnlich finde diese ganze " Feinstaub , Stinker weg Aktion " ziemlich daneben . Es wird der ollen Omma mit Ihrem alten Fiat Panda einfach eine weitere Möglichkeit der Bewegungsfreiheit genommen .


    Metro

  • Ich persöhnlich finde diese ganze " Feinstaub , Stinker weg Aktion " ziemlich daneben . Es wird der ollen Omma mit Ihrem alten Fiat Panda einfach eine weitere Möglichkeit der Bewegungsfreiheit genommen .


    Nicht nur der Omma, In wuppertal soll jetzt auch son Sch... eingeführt werden. Lansam koxxx mich das an, diese Bevormundung.
    Sag mal Metro, gibt für meinen Motor auch son Dings zum saubermachen?
    Lack ist drauf (aufm Auto), man könnte nach der Bremsenumrüstung ja mal über so was nachdenken:rolleyes:


    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Ich persöhnlich finde diese ganze " Feinstaub , Stinker weg Aktion " ziemlich daneben . Es wird der ollen Omma mit Ihrem alten Fiat Panda einfach eine weitere Möglichkeit der Bewegungsfreiheit genommen .


    Nicht nur der Omma, In wuppertal soll jetzt auch son Sch... eingeführt werden. Lansam koxxx mich das an, diese Bevormundung.
    Sag mal Metro, gibt für meinen Motor auch son Dings zum saubermachen?
    Lack ist drauf (aufm Auto), man könnte nach der Bremsenumrüstung ja mal über so was nachdenken:rolleyes:


    Jens


    ... gibts glaub auch :rolleyes: .... würde aber da das H-Kennzeichen eher in Betracht nehmen .


    Metro


    ... wenn da der Personal Ausweiß des Fahrers ausreicht , kriegste das direkt :D;)

  • ... wenn da der Personal Ausweiß des Fahrers ausreicht , kriegste das direkt :D;)[/QUOTE]


    Schon mal in deinen Perso geschaut?:eek::D:D

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D


  • Schon mal in deinen Perso geschaut?:eek::D:D


    Jo :D ... ist ein sehr netter stattlicher Mann in jungen Jahren drin abgebildet :eek::cool:


    Sodelle .... Nachgefuckel Kat Gedönse mit Fächer ist verbaut .


    Einen Tag lang eine falsche Lösung versucht :madgo: ... aber das gehört einfach zum Geschäft dazu . Man kann nicht alles perfekt im Vorraus planen .


    Das Problem besteht darin , das dieser Vor Kat sehr weit vorne sitzt . Nimmt man einen LCB mit Y Rohr ist die Geschichte zu lang , oder man muß das Schaltgestänge weglassen . Auch sitzt dann alles zu weit auf der Beifahrerseite .


    Was geht ist Folgendes :
    Die fast 90 Grad Knicke des LCBs werden in Richtung Mitte versetzt . Dann wird ein sehr sehr kurzes Y Rohr angefertigt ( geht aus dem Normalen des Fächerkrümmer ) . Dann kann der Vor Kat ziemlich mittig neben dem Schaltgestänge positioniert werden . Das Stück vom Vor Kat zum U Kat muß dann allerdings neu angefertigt werden .


    Es kann sein , das Andere , das einfacher gelöst haben . Mir war es in erster Linie wichtig eine gewisse Bodenfreiheit einzuhalten , und das hab ich hinbekommen .


    Photos hab ich gemacht , aber Imageshack streikt :madgo: ... oder mein Mac ? ;)


    Metro

  • Sodelle .... ich will mal kurz was berichten .


    Die Bilder vom ersten Kat Umbau ( und so manch andere ) lassen sich nicht mehr öffnen :madgo:


    Ich kenn das , da auf diese Art und Weise schonmal fast 5000 Bilder hops gegangen sind .


    Egal , der nächste Kat Umbau steht bevor und erfahrungsgemäß geht das mit den Bildern erstmal wieder en Jahr , sollte also als Doku kein Problem werden .


    Aber ! ..... wir haben was in der Mache und das erfordert zur Zeit alle Aufmerksamkeit . Die Birne raucht und der Taschenrechner qualmt . Das Projekt müßte in 4 bis 5 Monaten fertig sein und wir können lediglich auf den Motor ( 1430er ) zurückgreifen , wenn wir denn dabei bleiben , auch das steht noch in Frage .


    Die Einen wirds entsetzen , den Anderen wirds mehr als gefallen . Es gab ( gibt ) einen Vorläufer , den ich damals aus Mangel an Zeit halbfertig verkauft habe , allerdings ohne die neusten Erkenntnisse was die Technik und den Styl entspricht .


    Die Umfragen hier waren ( jaaaaaaa , ich gestehe ! ;) ) eine Vorarbeit dazu , waren aber als Resultat in keinster Weise ausschlaggebend . Wir bauen definitiv keinen Kombi mit SPI Technik für unter 10 000 € ..... und vorallem nicht mit ABS .


    Heiß gemacht wird Keiner , es fehlt noch genau 1 % an den 100 und dann gehts :





    LOS !!!!! :eek::eek:


    Metro


    .... leider wird für den Metro Twini 4R4 erstmal keine Zeit sein , das " Andere " ist wichtiger .


    An dieser Stelle ersteinmal ein fettes Danke an :


    Highlindner ....... mit der Erfahrung aus dem F1 Bereich und den entsprechenden Möglichkeiten wird das das Geilste , was wir jeh verbrochen haben :cool:


    Mtoli ..... der Entwurf ist der Hammer , die Kombination und Umsetzung der Vorgaben ist genial :eek:


    Keziah ..... Zuspruch und Anlieferung an passender Stelle ist wohl das Markenzeichen eines Überraschungs Manager ;)


    Lomo ..... ohne Grundlage einer gescheiten Ersatzteil Kalkulation geht in der heutigen Zeit nichts , auch die Möglichkeit Nachts um halb zwei mal eben was messen gehen zu können ist ein Vorteil , der nicht von der Hand zu weisen ist :)


    Asphalt .... für den Raub des Vorderbau :D


    Austin Mini ..... für die tatkräftige Unterstützung im " Wortbereich " :rolleyes:


    ..... 5 Minuten nach Klärung des restlichen 1 % steht hier die Studie online .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!