Kupplunsdruck weg

• Hallo,

ganz komisch bei Autobahnfahrten ab 50 km Länge verschwindet fast komplett der Kupplungsdruck ( so daßich keinen Gang rein bekomme), wenn ich drei- vier mal pumpe ist wieder alles i.o. Wie gesagt nur bei längeren Fahrten und nicht im Stadtverkehr. Habe schon geschaut ob irgendwo Flüssigkeit austritt - ist aber alles trocken.
    Kann´s mir nicht erklären.

Gruß

Julian

• ...oder schon soooooooooooo alt? Also die Flüssigkeit.

Hitze im System - vergleichbar mit kochender Bremsflüssigkeit (ist ja auch das selbe ;))?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• keine Ahnung habe das Auto schon seit ein paar Jahren und habe die Flüssigkeit sozusagen vom Vorbesitzer übernommen. Frage ist ob es sich lohnt sie jetzt zu wechseln, da ich in ca. zwei Monaten einen neuen Motor bekomme. Wie hoch ist der Aufwand?

Gruß

Julian

• Wie hoch ist der Aufwand?

Entlüftungsschraube am Kupplungsnehmerzylinder öffnen und wie beim Bremsen entlüften vorgehen, dabei immer wieder etwas frische Flüssigkeit nachfüllen. Alternativ auch komplett leerpumpen und dann mit frisccher auffüllen und entlüften.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Alles klar, also bestens machbar. Hoffe es schafft Linderung. Danke im Voraus.

Gruß

Julian

• keine Ahnung habe das Auto schon seit ein paar Jahren und habe die Flüssigkeit sozusagen vom Vorbesitzer übernommen. Frage ist ob es sich lohnt sie jetzt zu wechseln, da ich in ca. zwei Monaten einen neuen Motor bekomme. Wie hoch ist der Aufwand?

ich hoffe mal die bremsflüssigkeit ist nicht genauso alt. oder wird dann zusammen mit dem motor gewechselt.
    lohnen wird es sich da die kupplungshydraulik nicht zwingend geöffnet werden muß beim motortausch

If you can't stand a joke, don't drive one

• Die Bremsflüssigkeit ist neu, da hatte ich ein Leck im Zylinder gefunden und das Problem mit einem rep. Satz behoben.

Gruß

Julian

• Hallo,

habe die K-Flüssigkeit komplett getauscht und entlüftet- Problem immer noch vorhanden?!

Gruß

Julian

• und wenn ich dot 3 einfülle, was kann passieren ?

Im ungünstigsten Fall können die Dichtungen im Zylinder (Geber und Nehmer) Schaden nehmen.

Also nicht mischen. DOT 4 nehmen und gut.

Gruß, Diddi

• Habe die Kupplung gewechselt- Problem weg! Also lag es nicht an den Zylindern und auch nicht an der Flüssigkeit.

Gruß

Julian

• also als ich meine kupplung entlüftet hatte habe ich fast gebrochen...

da kam brauner schnodder mit stückchen raus:eek:

kann jedem nur empfehlem die flüssigkeit auch einfach mal so zu wechseln...denn was gibts peinlicheres als vor der eisdiele den adac rufen zu müssen...!?:)
    außerdem kostet DOT4 flüssigkeit 5€...entlüstet ist mit allem drum und dran in 1h.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!