Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Wat is da in Ösiland??


    So Zylinderkopf ist weggeschickt. Male schauen wie lange de Faxe braucht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Ja sorry hab auch noch anderes im Kopf. Aber ich wollt so gerne nach Braunschweig. Wir könnten doch Freitag früh hochfahren und am Samstag zurück nach Ösiland und Sonntag wieder heim, oder :D


    Ich fahr auch sofern ich nen Zylinderkopf habe.

    Gruß Daniel :cool:

  • Ta ta ta ta.....


    So der Kopf ist fertig. Jetzt mal schauen ob ich am Woe Zeit hab um alles zusammen zu bauen.


    Male schauen wie er morgen ausschaut, dann gibts auch Bilder.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sodele. Gestern und heute Kopf wieder eigebaut, alles eingestelle, Wasserkreislauf erneuert und siehe da, mit Starthilfe springt er sofort an.


    Danke Faxe. Sehr gute Arbeit.


    Jetzt noch Gitter in die Stosstange und Haube drauf dann passts wieder, dann kann ich fahren und der Rest wird dann pö a pö gemacht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.


    Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht

    Gruß Daniel :cool:

  • Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.


    Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht


    Nachziehen im kalten Zustand und dann Ventile wieder frische einstellen. ;)

  • So gestern gings weiter.


    Gitter in die Stossstange eingepasst und das Auto mal ne Zeit lang laufen gelassen. Wärmt sich auf, kühlt sich ab, so wie es sein soll. Im Stand liegt dann die Wassertemp. bei so 80°C.


    Heute dann Stossstange und Haube montieren und auf alle Fälle muss noch Folie zwischen Türe und Pappe.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sodele.


    Gestern ne kleine Rundfahrt gemacht. Öltemp. geht auf knapp 90°C hoch. Wasser so auf 60-70°C. Lüfter springt an und geht wieder aus.


    Nachdieseln ist trotz den kälteren Kerzen nun auch weg. Schon komisch, wenn man den Fehler im Kühlkreislauf ausbügelt und Zylinder 3 und 4 nun auch gehkühlt werden, funktionierts plötzlich :D


    Heute dann noch den Aldon Yellow einbauen und am Freitag dann ein kleiner Einstelllauf auf dem Prüfstand.

    Gruß Daniel :cool:

  • So wieder daheim vom Rollenprüfstand.


    Verteiler wurde nicht getauscht (andere Geschichte). Das heisst es ist der originale noch drin den ich damals mitgekauft habe.


    Lief alles eigentlich ganz gut. Hinfahrt ohne Probleme. Dann versucht auf den Prüfstand zu fahren. Geht nicht, zu tief. Also die hintere Rolle genommen. Jetzt hab ich laut Prüfbericht einen Mini mit Heckantrieb :D


    Einstellfahrten gemacht und siehe da, 85PSle kommen tatsächlich raus. Das Probelm ist das er ab 4000U/min ziemlich abmagert. Aber damit muss ich jetzt leben bis im Winter.


    Danach kam der C Kadett City vom Kollegen dran der dann mal gemütlich 165PS raushaut.


    Heimfahrt wieder ohne Probleme und dabei auch nur nen 3/4 Tank für ca.350km gebraucht.


    Fahren tut er sich jetzt schön, wie gesagt bis 4000U/min.


    Jetzt wieder Türverkleidungen bauen und alles Abdichten, damit ich auch mal ohne Klebeband im Regen fahren kann.


    Diagramm, Videos, etc. lad ich bei Zeiten mal hoch.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!