Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Ne lass mal. DAs sollen welche machen die sich damit auskennen.
    Ich hab da schon genug dran verschandelt. :D

    Gruß Daniel :cool:

  • So die Vorderachse ist drin.


    Das gelb sieht nicht mal so schlecht aus mit dem blau.


    Jetzt muss ich sie nur noch vorne und im Fussraum komplett festschrauben.

    Gruß Daniel :cool:

  • Nachdem auf die alten Bilder leider kein Zugriff mehr ist (schiess Pictureupload) hier die neuen Bilder.


    Vordere Rahmen ist nun komplett festgeschraubt und auch mit 2 Abschlepphaken versehen.
    Halter der vorderen Stossstange wurde soweit angepasst und muss nur noch geschweißt werden.



    Kennzeichenhalter hinten wurde angebaut.



    Die rechte hintere Türe muss noch bissl weiter nach oben gebracht werden dann passt es dort auch.


    Schweller befestigt und alles an Anbaumaterial ausgerichtet und fixiert.






    Dann wurde von den Bullet Proof Tragarmen noch die Bohrung für das Gelenk aufgerieben, damit es besser passt.
    Jetzt muss an der VA nur noch die Achsschenkel überfräst werden und der obere Tragarm aufgerieben werden.


    Hab heute mal nen Sitz eingebaut und festgestellt das man doch recht hoch sitzt.
    Muss mal die Konsole umschweißen damit ich den Schwerpunkt damit näher an den Boden bekomme :D

    Gruß Daniel :cool:

  • So hier noch das Bild von vorne ohne Schürze.
    Zu sehen sind die Halterung der Schürze unten und die 2 Abschlepphaken die hoffentlich nie zum EInsatz kommen.



    Hier mal ein Bild einer Zwangstieferlegung :D

    Gruß Daniel :cool:

  • So auch hier gings mal wieder weiter. Danke Kurzarbeit :D


    Die vordere Stossstange hat nun ihre Halterungen bekommen.
    Dazu wurde ein Alulochblech gebogen. Ne Platte dahinter mit Gewinde.
    In der Karosserie befinden sich die Aufnahmebolzen. Eventuell werden alle Halterungen noch mit Harz und Matten verstärkt.






    Seitlich wird sie durch den Kotflügel geschraubt.


    Dann wurden noch 3 von 4 Vebreiterungen mit Einziehmuttern angebracht.
    Ebenso sind meine Schalter für die Türöffner gekommen und eingebaut. Leider hab ich das Foto vergessen.
    Das gibts dann morgen.

    Gruß Daniel :cool:

  • So auf diesem Bild sieht man eventuell den Schalter. Werd morgen nochmal ein genaueres Bild schiessen.



    Ansonsten sind beide Spiegel hingekommen.



    Und hinten mal provisiorisch die Endrohre hingelegt.



    Wobei ich die Rohre dünner mache und auch weiter auseinander.
    So passt es irgendwie nicht so richtig.

    Gruß Daniel :cool:

  • Schön... aber nu mach mal hinne, damit das mit der Farbe endlich was wird und dem TÜV....:thumpsup:
    Spiegel kann man auch nach dem lacken noch montieren und vom Auspuffrohre drunterlegen wird er nicht fertig.:rolleyes:
    Also, gib Gas! :p;)

  • Schön... aber nu mach mal hinne, damit das mit der Farbe endlich was wird und dem TÜV....:thumpsup:
    Spiegel kann man auch nach dem lacken noch montieren und vom Auspuffrohre drunterlegen wird er nicht fertig.:rolleyes:
    Also, gib Gas! :p;)


    Ja aber die Löcher und Gedanken kann ich mir vorher schon machen.


    So hier noch die Bilder vom Schalter in der Nahaufnahme.




    Ebenso hab ich heute noch die Bleche für die Halterung der hinteren Stosstange gemacht. Wollts eigentlich zuerst anders machen.
    Wird nun aber doch wie an der vorderen gemacht.



    Gruß Daniel :cool:

  • Nicht das ihr euch wundert bei mir würde nichts mehr gehen.


    Bin grad drann alles zu laminieren und die Halter anzubringen.


    Nebenbei hab ich mal das Armaturenbrett als Schablone ausgeschnitten.
    Hab dazu die Vorlage hier aus dem Forum genommen.


    Ist es normal das ich nach oben noch ca. 3cm Luft habe??



    Hatte ja früher ein Tachoei drin. Kommt da oben und unten noch was hin oder sind die Maße der Skizze falsch gewesen??

    Gruß Daniel :cool:

  • Entweder die falsche Skizze, oder da sollten oben und unten noch die Kunststoffverkleidung hin (weist welche ich meine gell) aber jetzt hast Du ja Dein eigenes "Muster"...


    Willst unbedingt ein Brett? Finde ohne gibt es dem Innenraum eine "Weite" und drückt nicht so ...




    Ps. mit den Türöffner gibt es keine Tüvprobleme?

  • Kunststoffverkleidungß?? ne weiß nicht was du meinst.


    Ja wegen den ganzen Anzeigen und Lüftungsdüsen kommt ein Brett rein. Platz hab ich ja nach hinten richtung Hecktüren :D


    Ne mit den Schalter gibts keine Probleme. Wollte erst keine hinmachen. Muss aber welche haben damit bei nem Unfall die Polizei oder FFW sieht wo die Türe aufgeht. Ob mechanisch oder elektrisch ist egal :D

    Gruß Daniel :cool:

  • Verkleidung guckst Du hier:



    Lisbeth´chen, Obben mit dem Asschebescher un unne mit de Schalterleist drin, you know...


    Solltst bei Celina mal genauscher schauen, also auf den Mini... :D


    Dann sollte das mit den Maßen besser hin kommen, obwohl ich nicht weis ob der Clubman sowas schon als Ausstattung hatte aber Originalität kommt es Dir glaub ich nicht so an, oder? ;)



    Reicht ein Pfeil auf der Scheibe mit dem Aufdruck "Bitte hier einschlagen!" nicht? :thumpsup:

  • Gut dann werd ich die noch brauchen.


    Originalität??


    Meiner ist fast originial. Also auf dem Dach zumindest :D Und die Motorhaube auch :D


    Ne das reicht denen irgendwie nciht. Ich glaub die können nicht lesen.

    Gruß Daniel :cool:

  • So die Halter der Positionslicher oder TFL (weiß noch nicht als was ich sie nehmen werd) sind angebracht und leuchten tuts auch schon.




    Halter für die Nebler wurden auch neue gemacht und müssen noch angeschweißt werden.
    Da ich übers Wochenende nicht am Auto bin wird nichts gehen. Neues gibts dann nächste Woche wieder.

    Gruß Daniel :cool:

  • vielleicht fährt er ja dieses we verpoortenmobil....:rolleyes:
    nur nich den eigenen...


    Nein bin ich nicht gefahren.
    Ich war mit der Musik weg. Solange ich aber vom Lackierer noch nichts gehört hab, kann ich diese Spielchen machen Herr BIZ :P

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!