BKV bei Waagebalkensystem???

  • Hey Leute.


    Wollt mal fragen ob ich bei nem Waagebalkensystem nen BKV brauch??


    Als Bremse bau ich ne Metro innenbelüftet ein!
    Reifen sind 13"


    Wenn BKV ja was dann für einen??


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel :cool:

  • sach mal ...Daniel,


    liest du irgendwo was es alles für Sachen gibt die in Renn u./o. Ralleyautos verbaut werden und meinst die bräuchtest du auch????


    was sagt denn dein Verkäufer des Waagebalken-Bremssystem,s ?
    warscheinlich die Willwood Pedalerie....der Verkäufer sollte dir weiterhelfen können.


    ob man die Waagebalkenmuflonkaxxe braucht......hmmm ich ned.



    aber ich fahre ja auch keine Rennen oder Ralley,s wo die Bremskraftverteilung ständig an Sand, Schotter, Asphalt, Schlamm, Gras und Ziegen-Kaxxe angepasst werden muss.

  • Ich hab sie so gekauft, nicht über nen Händler. Bin halt günstig drangekommen und dachte das wär was.
    Ausserdem ist sie von KAD.


    Was aber immernoch nicht so recht ne Antwort auf meine Frage ist.


    Nen BKV brauch ich ja nur wenn mein Bein usw, es nicht mitmacht oder??


    Oder ist ein BKV bei ner Metro Bremse Pflicht???

    Gruß Daniel :cool:

  • mit ein bischen selber kümmern und suchen bekommst du das.:


    http://www.kad-uk.com/minibraking.htm



    dafür kannste keinen Servo anbauen d.h. schön feste treten.....


    und ohne hinteres Bremsdruckbegrenzungsventil würde ich dir das nicht empfehlen.


    schreib doch mal KAD direkt an.....

  • ibt es verschiedene hintere Bremsdruckbegrenzungsventile oder kann man da alle nehmen die vom Mini sind??


    Ich kenn mich in der Sache halt sehr wenig aus und hoff da auf eure Unterstütznug.

    Gruß Daniel :cool:

  • hallo daniel
    was du da verbauen möchtest ,sind reine rennteile ,die haben auf der strasse garnichts zu suchen,oder baust du einen renner auf
    gruss didi
    der weis wovon er schreibt

  • investiere dein Geld besser in Qualitativ sehr gute Bremsscheiben wie z.B.
    (TAROX) und Mintex Br.Beläge.
    wenn du nur billige Scheiben fährst die mehr rubbeln oder unwucht, als Verzögerung erzeugen passt das nicht.


    lass von den Sachen wo du (noch) nix verstehst, besser die Fingerchen auch wenn,s juckt und die Geldbörse dass offensichtlich hergibt.


    wir haben sehr gute Ergebnisse mit dem Umbau des Hondaservo u. HBZ.
    erzielt.....vielleicht suchste dir mal dazu die Info,s hier zusammen.


    Ich kann verstehen wenn man den originalen Lockheed-HBZ-Servo-Schrott
    raus haben will.

  • Es wird kein Renner.


    Es soll auch nichts alltagstaugliches werden.
    Ein FunAuto halt.


    Scheiben und Beläge hab ich ja schon.


    Ja ich will den schei... HBZ raushaben drum hab ich das waagebalkensystem mir geholt.
    Es war neu und ich habs für 150 bekommen.


    Kann man es nicht auf der Strasse fahren??


    Ich wills ja nicht täglich neu einstellen.
    Es wird einmal eingestellt so wie ichs für gut empfinde und das es zu meinem Fahrstil passt und gut ist.



    Oder was würdet ihr nem Greenhorn empfehlen der nen 1380 Motor und ne Metrobremse mit 13" ins auto bauen will, welches Bremssetup er nehemn soll???
    Um hilfreiche Tipps mit eventuell Teilen und Preisen bin ich dankbar.

    Gruß Daniel :cool:

  • verzeihung, aber wer sowas verwendet sollte sehr genau wissen was er tut! :soupson: :eek:


    ist der alte hbz nicht cool genug? :confused:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ja ich denk der ist nicht so gut für die metro bremse???


    und was sagt der tüv wenn ich ne größere Bremse mit dem kleinen HBZ betreibe???


    wenn das natürlich geht ohne BKV dann könnt ichs ja drin lassen. nur hab ich keinen Bock mir nen oberschenkel wie arnie anzutrainieren.

    Gruß Daniel :cool:

  • Wo wohnst du? Möchte nicht in der Nähe sein wenn dich dein Heck überholt weil du dein Bremssystem nicht unter Kontrolle hast.:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • weit genug weg von dir.


    aber genau deswegen frag ich hier ja nach.

    Gruß Daniel :cool:

  • Lass den Quatsch!


    Der original HBZ funktioniert wunderbar mit der Metro Bremse. Warum sollte das nicht passen? Nur weil du jetzt 4 Kolben anstatt 2 pro Seite hast heißt das ja noch lange nicht, das mehr Volumen an Bremsflüssigkeit benötigt wird. Die Bremskolben beim Metro Sattel sind entsprechend kleiner.
    Falls dir die Servounterstützung zu gering, sprich die Pedalkraft zu hoch sein sollte, was eine völlig subjektive Sache ist, kann man den BKV durch einen vom Honda ersetzen. Imho geht das aber nur mit dem HBZ vom Honda und wie der sich mit der kleinen Metro Bremse verhält kann ich nicht sagen.
    Ich würde erstmal mit dem Standard Setup: Metro-Bremse und Gestänge BKV/HBZ fahren und sehen wie ich damit zurecht komme. Dieser Umbau ist sehr gängig und die meisten Leute haben keine Probleme damit.


  • lass' die bremse lieber von einem fachmann machen! bzw. gemeinsam...


    ehrlich!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • MiniFan07


    danke für deinen Schrieb.


    In meinem Clubby war Standartmäßig kein BKV drin.
    Ich hab auch nur ne Einkreisbremse.


    Sollt ich den nachrüsten mit der Pedaleie oder tuts auch einen den man in den Bremskreis einhängen kann???

    Gruß Daniel :cool:

  • Der Inline BKV würde es auch tun, ist aber von der Wirkung noch schlechter wie der Gestänge Typ.
    Komplettes Set zum Umrüsten mit Bremspedal, Gestänge, BKV und HBZ hätt ich noch liegen, falls du umrüsten willst.


    Edit: Druckregler für die Hinterachse wäre auch noch da.


    P.S.: Du solltest aber bei dem Umbau bzw. nachher zur Kontrolle jemanden haben der sich auskennt und dir helfen kann bzw. deine Arbeit kontrollieren kann. Bremse ist lebenswichtig!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!