Schutz vorm Aufsetzen

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht...Moment...vielleicht jetzt?



    ..hm..nee...immernoch nicht...

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht...Moment...vielleicht jetzt?



    ..hm..nee...immernoch nicht...


    OK ... ich versuchs :


    Das Auswechseln der Federgummis vorne macht nicht gerade Spass , da die oberen Querlenker dazu ausgebaut werden müssen , das macht keinen Spass und Keiner macht das gerne zweimal ( über die Methode eines Kollegen gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen , für mich kommt das aber auf gar keinen Fall in Frage ) .


    Da bei neuen Gummis die Gefahr besteht , Mist zu bekommen ( hatten wir hier schon öfters im Forum ) nimmt man halt die von hinten , wobei ich auch hier nur welche nehmen würde , die die gleiche Höhe haben .


    Desweiteren sollte der Mini vorne immer straffer als hinten sein , so ist er auch konstruiert ( ist im Übrigen genial , gleiche Elemente mit unterschiedlichen Hebelübersetzungen anzulenken ) Neue Gummis sind aber erstmal weicher !


    Das Ganze dann mit gescheiten Adjusta Rides kombiniert ( damit stellt man dann die Höhe wieder exakt ein ) und man hat Ruhe .


    ... komprende ? ;)


    Metro


    Dude : wenn Du die Beulen aus dem Bodenblech kloppst , die eine Hebebühne dort unsachgemäß hinterlassen hat , ist der Mini innen doppelt so groß ;)

  • Guten Morgen,
    ich brauchte den Unterfahrschutz schon gelegentlich, einmal mußte ich ihn sogar wieder geradebiegen:rolleyes:.
    Mein Auspuff wurde sehr hoch (mit Silentgummi's) montiert und dem Vorschalldämpfer habe ich vorne und hinten Bleche schräg angeschweißt. Nun rutscht das gut über Hindernisse.
    Mini höherschrauben wäre für mich ein fieser Kompromiss, da kann ich ja gleich "New Mini" fahren:D.


    Tschüss,
    Sascha

  • Dude: dein Auspuff hängt definitiv durch... liegt meist an der Verbindung zum Kat. Also dort mal richtig locker schrauben, den ganzen Spaß nach oben drücken und wieder fest schrauben... Bringt locker 2-3cm ;)
    Kabel müsste vom Rückwärtsgangschalter sein, guck doch einfach mla, wo das hin geht..
    und wenn alles nicht mehr hilft neue (alte) Gummies rein. Und dabei auch gleich die Knuckles neu machen, denn über deren Verschleiß gibts auch mächtig Tiefe..
    Außerdem finde ich,das das Auto hinten zu hoch steht, eventuell hat da schonmal jemand U-Scheiben an den Trompeten untergelegt..

  • U-Scheiben ? Bin sowieso nächste Woche mal in ner Mini Werkstatt, die sollen sich das Teil mal genauer ansehen, was so alles gemacht werden muss.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Rückwärtsgangschalter ?


    Also damit das Rückfahrlicht angeht ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Der Schalter sitzt unten am Schaltgestängegehäuse. Allerdings verläuft das Kabel normalerweis innen unter´m Teppich.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!