Der Ausgleichsbehälter von meinem MPI ist seit dem letzten Wochenende etwas aufgebläht und rissig. Da diese momentan nicht lieferbar sind, suche ich eine gute Alternative.
Der vom Metro passt ja auch. Nur hier sind die Anschlüsse auf der anderen Seite als beim MPI. Gibt es noch weiter die passen? Ist der Umbau bei der Metro Variante einfach?

MPI Ausgleichsbehälter - Ersatz?
-
-
Keine Panik.
Wie schlimm sieht er denn aus? Meiner ist schon Jahre oben leicht gewölbt und etwas rissig (also nicht richtig rissig, sieht nur so aus...), und hält die Suppe immer noch fein beisammen...
-
Naja, er hat einige kleine Risse und mehrere im Bereich um den Deckel.
Durch den Druckverlust auf der fahrt nach Braunschweig bin ich vorsichtig geworden. -
"The little car company" in Holland hatte letzte Woche bei meinem Besuch noch drei originale neue MPI Wasserausgleichsbehälter.
Bis später...
-
"The little car company" in Holland hatte letzte Woche bei meinem Besuch noch drei originale neue MPI Wasserausgleichsbehälter.
Bis später...
Faxe vielen Dank. -
Ich möcht mal hier anknüpfen und in die Runde fragen, obs keinen würdigen Ersatz für das orginale Plastikgedöns gibt.
Mir schwebt ein schöner zylindrischer Behälter vor, mit kleinem Guckstreifen auf der Seite. So was gibts sicher, die Frage ist halt nur obs von den Anschlüssen her und wegen dem Deckel passt.
Aber was nicht passt, wird passend gemacht, oder?
-
Ich möcht mal hier anknüpfen und in die Runde fragen, obs keinen würdigen Ersatz für das orginale Plastikgedöns gibt.
Mir schwebt ein schöner zylindrischer Behälter vor, mit kleinem Guckstreifen auf der Seite. So was gibts sicher, die Frage ist halt nur obs von den Anschlüssen her und wegen dem Deckel passt.
Aber was nicht passt, wird passend gemacht, oder?
Der originale Behälter ist wieder erhältlich:
Guckstu Ausgleichbehälter
Minispares hat unter der Teilenummer PCF101240ALLOY auch einen Ersatz in Alu im Angebot. Leider gibt´s kein Bild davon. In deren Annonce im Minimagazine ist er abgebildet. Auf der Website ist er allerdings im Moment "nicht lieferbar". Vielleicht hat ihn ja ein anderer Teilehändler auf Lager.
Gruß, Diddi
-
Ja der ist wieder erhältlich. Hab meinen von da: http://www.minisport.com/acatalog/info_PCF101240.html
-
argh nachdem i nach langem basteln die bremse endlich wieder i.O. habe ist mir heute aufgefallen das der ausgleichsbehälter bei mir extrem rissig ist. sieht auch so aus als wären diese durchgängig. Hab dann gesehen das die dinger original auf der oberseite flach sind....meiner is fast rund
hat sich extrem aufgebläht.
flüssigkeit verliert er keine. er wird auch nich zu heiss. kann i damit erstma weiterfahren oder welche konsequenzen können daraus entstehen, denn original kost das dingen ja fast 60 euro beim händler
-
argh nachdem i nach langem basteln die bremse endlich wieder i.O. habe ist mir heute aufgefallen das der ausgleichsbehälter bei mir extrem rissig ist. sieht auch so aus als wären diese durchgängig. Hab dann gesehen das die dinger original auf der oberseite flach sind....meiner is fast rund
hat sich extrem aufgebläht.
flüssigkeit verliert er keine. er wird auch nich zu heiss. kann i damit erstma weiterfahren oder welche konsequenzen können daraus entstehen, denn original kost das dingen ja fast 60 euro beim händler
Meiner ist auch etwas rund auf der Oberseite (und wie gesagt, sieht auch rissig aus), aber er hält seit Jahren dem Druck tapfer stand.Ich täte erstmal eine "Druckprobe" machen, also warmlaufen lassen und schauen, ob er dicht ist.
Zur Sicherheit würde ich mir aber trotzdem einen Neuen (oder guten Gebrauchten) "auf Halde" legen (hab ich auch gemacht), weil immer dann, wenn man's braucht, gibt es einen Lieferengpass - oder man hat gar kein Geld übrig...;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!