Sächsische Minigemeinde

  • So meine Damen und Herren,


    der Oktober steht vor der Tür. Wie angedroht wollen wir eine kleine Einweihung der neuen Werkstatt feiern.
    Zwei Termine sind Denkbar:
    12.10. oder 19.10.
    Mein Favorit wäre Ersterer. Wie schauts bei euch aus?


    Eine Rückmeldung Wer mit wie vielen Fahrzeugen und Personen gedenkt anzureisen wäre für die Grobe Planung recht hilfreich!


    Ich werd am Wochenende mit dem Vermieter sprechen, nicht dass er nen Schreck bekommt wenn das ganze Areal mit rostigen Autos zugestellt ist :D

  • Könnt an beiden Daten.
    Fahrzeuge, Leute .. Ist gewünscht, noch dem ein oder anderen Bescheid zu geben, der/ die bissher kaum oder gar nicht in Erscheinung traten?
    Ansonsten ein ausgesprochen üppiger Wagen und entsprechende Person, eine.

  • Guten Tag die Damen und Herren.


    Wie angedroht werden wir am Samstag den 12.10.2019 ein kleines Beisammensein ausrichten und dies gleich als Einweihungsfeier für die neue Werkstatt missbrauchen.


    Treffpunkt wäre an besagtem Tag um 15 Uhr am Parkplatz "Störmthaler See Aussicht" direkt an der S242.
    Man darf dort eine viertel stunde kostenlos parken wenn man einen Schein zieht. https://goo.gl/maps/axJDbErjS3D6nngo7


    Danach geht's eine kleine Runde ins Umland. Im Anschluss folgt dann gemütliches Beisammensein und Bräterchen.


    Bitte gebt Bescheid mit wie vielen Autos und Personen ihr anreist.
    Wir werden bissel Getränke und Würste stellen. Wer etwas beisteuern mag darf das gern machen.


    Für diejenigen die direkt zur Hallo kommen, ist ab ca. 16.30 jemand dort.
    Derzeitiges Manko an der ganzen Sache, wir haben keine Sanitären Einrichtungen vor Ort 😬


    Cheerio

  • Ich weiß viele werden in Italien sein und/oder keine Lust haben, aber ich lass die Info trotzdem mal da ...


    Liebe Minifreaks, Fans der alten wie neuen, kleinen wie großen Mini´s – es ist wieder soweit!



    Die 6. Auflage der „MINI ALL GENERATIONS TOUR“ steht an. Nachdem wir 2022 kurzzeitig überlegt hatten, ob der vielen Schwierigkeiten, die uns (nach) Corona im Weg lagen, die Ausfahrt zum letzten Mal zu veranstalten, gab uns die letzte Ausfahrt doch wieder Auftrieb und Motivation, diese Tradition zu erhalten und uns erneut in den organisierten Wahnsinn zu stürzen, und....voila´- hier ist die Ankündigung:



    SAVE THE DATE!

    MAGT – Pfingstsonntag, 28.05.2023

    Start / Ziel Zwönitz / Erz.


    ( vorauss. gegen 9:00 Uhr )



    Leider steht uns in diesem Jahr der Brauereigasthof nicht für den Tagesausklang zur Verfügung. Wir haben aber erfreulicherweise eine Alternative dafür finden können und kehren in Zwönitz in den Gasthof zur Linde ein, wie gewohnt zum Abendbuffet im für uns gemieteten Saal. Das heißt: die Weithergereisten können wie in den Vorjahren wieder im Hotel Stadt Zwönitz unter Angabe des Codes „MINI AUSFAHRT“ buchen. Der Weg vom Gasthof zum Hotel ist auch zu Fuß meisterbar.



    Wir haben bereits wieder eine spannende Strecke für unsere Kurvenräuberei im Auge, und natürlich haben wir angesichts der ( generell ) extrem gestiegenen Kosten für die Gastronomie nichts unversucht gelassen, bei den anderen Posten der Orga so zu kalkulieren, daß die Teilnahmegebühren nicht entscheidend steigen werden. Dennoch wurde wieder ein interessanter Streckenposten für unseren längeren Mittagsaufenthalt gefunden ( nein, nicht wieder Augustusburg Zwinkern) und wir freuen uns bereits, Euch bald Details sagen zu können.



    Bis dahin bitten wir um Eure noch unverbindlichen Voranmeldungen unter Angabe von:



    Fahrzeugtyp, Anzahl Personen ( Erw./ Kinder / evtl Haustiere ), Kontaktmöglichkeit ( Email / Tel )



    per Mail an: magt-orga@mini2.info



    Weitere Infos folgen rechtzeitig! Euer MAGT-Orgateam Marek, Marc, Sharon

  • mini2.info präsentiert:
    7. MINI ALL GENERATIONS TOUR
    Liebe Minions, ein Jahr ist fast vergangen und endlich kann man von weitem bereits das Ereignis erahnen, welchem Ihr gemeinsam mit uns bereits seit letztjährigem Pfingstmontag entgegenfiebert:
    Die bereits 7. Auflage der „MINI ALL GENERATIONS TOUR“ steht bevor!
    Die letzte Ausfahrt war ein großer Erfolg und bereitete uns Allen viel Freude – und erhielt uns die Motivation, diese Tradition auch 2024 fortzuführen, darum genug des Vorgeplänkels:
    SAVE THE DATE!
    MAGT – Pfingstsonntag, 19.05.2024
    Start / Ziel Zwönitz / Erz.
    ( vorauss. gegen 9:00 Uhr )
    Die gute Nachricht gleich voran: wir kehren zurück in den Brauereigasthof Zwönitz! Die Örtlichkeit und Lage ist für unsere Ausfahrt einfach perfekt und da die Kosten für die Gastronomie mittlerweile ja überall ohnehin in die Höhe geschossen sind, sollte es letztlich für alle die komfortabelste Lösung sein. Auch wenn wir noch nicht final kalkulieren können, glauben wir, die Kosten nahezu im Rahmen des letzten Jahres halten zu können …
    Die Weithergereisten können wie in den Vorjahren wieder im Hotel Stadt Zwönitz unter Angabe des Codes „MINI AUSFAHRT“ buchen. Der Weg vom Gasthof zum Hotel ist bekanntlich zu Fuß und unter Alkoholeinfluss problemlos absolvierbar 😉.
    Wir haben diesmal eine komplett neue, nicht minder spannende Strecke für unsere Kurvenräuberei geplant, und es wurde wieder ein neuer interessanter Zwischenstopp für unseren längeren Mittagsaufenthalt gefunden – wir konnten den Miniaturpark Klein Erzgebirge in Oederan für unsere 7. MAGT gewinnen, die uns Einfahrt, Fotoerlaubnis, auf Wunsch Führung und einen netten Aufenthalt gewähren.
    Bis dahin bitten wir um Eure noch unverbindlichen Voranmeldungen, wie gehabt unter Angabe von:
    Fahrzeugtyp, Anzahl Personen ( Erw./ Kinder / evtl Haustiere ), Kontaktmöglichkeit ( Email / Tel )
    per Mail an: magt-orga@mini2.info
    Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Mann beschränkt. Weitere Infos folgen rechtzeitig!
    Euer MAGT-Orgateam Marek, Marc, Sharon

  • Naja, das ist die Begrenzung die uns das abendliche Buffet vorgibt. Bei den Autos gibt es keine Beschränkung, die Parkmöglichkeiten sind ausreichend

  • Hallo Marc,


    bin auf jeden Fall dabei. Werde zur Anreise den Classic aber auf‘m Trailer mitbringen, damit die Fahrt etwas entspannter wird.

  • Zur Info für das IMM2024.

    Ich habe die Club-Anmeldung für die "Mitteldeutschen Miniclubs" vorgenommen. Nur falls das am Einlass abgefragt wird. :wink:

    Ich selber versuche mich ab Donnerstag 14 Uhr in der Warteschlange einzureihen. :cool:

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Volle Bude verpasst. Aber zumindest war ich an dem Tag auch mit dem Kleinen im schönen Erzgebirge unterwegs ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!