Sächsische Minigemeinde

  • ALOHA


    TETMT 3.0 RS
    Treffpunkt am 11.05. wird wie immer am Hubertus in Erfurt sein - beim Apfellaster.


    Zeitpunkt 15 Uhr


    Ablauf - kleine Runde ums Thüringer Land
    danach prima Braten at Miniwahn Secret Development Center
    bissel schlafen
    dann Frühstück und kleine Runde zum Abschied.


    Nochmals:
    Anmeldung bitte an keulek(at)googlemail.com
    -Anzahl der Personen
    -Anzahl Fahrzeuge
    -Anzahl der benötigten Schlafplätze
    -Teilnahme an beiden Tagen?



    Cheers

  • Schön die Bilder vom Denkmalhof zu sehen... und auch die stetig wachsende Minigemeinde in nächster Generation ;).
    Ich hoffe alles hat geklappt. Das Wetter scheint wie jedes Jahr mitgespielt zu haben. :)


    Leider wird unser erstes Treffen mit dem Mini dieses Jahr das IMM sein. Die Restauration des British Open ist in den letzten Zügen - raubt aber alles an Zeit! :scream: (Details)


    @Ecke: Hast du nen neuen Mini?


    Skippy: Bestellung ist raus


    Gruß


  • Hm, ich weiß nicht.:rolleyes:


    [/IMG]
    [/IMG]
    Sie steht so gut da, dass es mir peinlich gewesen wer, bei dem Preis noch zu feilschen..
    Sie heißt übrigens Ellen.:D Und ich hoffe mich damit endlich auf viele Jahre, in Sachen Fuhrpark festsetzen zu können.


    Hast du es gut, mein erstes wird wo Braunschweig und damit wahrscheinlich auch schon das Letzte für Diesjahr. :(
    Aber ma abwarten, was sich noch ergibt.
    Nach Erfurt werd ich wohl nicht kommen, da am Freitag eine Beisetzung ist, die ich gern besuchen würde.

  • IMM T-Shirt noch bis 6.5. verlängert. Also wer noch eins will, bitte bei mir melden.


  • Klasse Gerät! Gruß aus der Pfalz! :thumpsup:
    Mfg Öli

  • Möchtest du denn ein Mitglied werden/sein? :confused:


    ...frei nach dem Motto: 'Lieber Mitglied als ohne xxx' ;)


    Nein, im Ernst... der Clubman Estate ist sehr schön. Ein paar Daten kannst du mal rausrücken? Viel Spaß und gute Fahrt!


    'Neues Projekt' ist das von mir in der Vergangenheit bereits angesprochene. ;) ...wird aber erst in ein paar Jahren begonnen. Diesen Sommer mach ich erstmal Mini-frei! :D

  • Möchtest du denn ein Mitglied werden/sein? :confused:


    Ach, so richtig weiß ich das nich ..


    Was würde sich denn ändern? Nichts? :D


    Paar Daten, hm:


    998 A-Serie, noch mit Trommeln, und auch sonst ist nahezu alles original.
    Irgend sone Pfeife hat mal in den 80gern ein Glashubdach reingeflext.
    Das is nach den vielen Jahren jetzt natürlich am Gummi undicht, wie ich beim Gewitter gestern, bzw auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sah, da sich in den ebenfalls nicht originalen Schalensitzen, die anscheint zur Garnitur (Teilleder) passen, prima das Wasser sammelt.
    Was gibts sonst noch?
    Rost: Also im Motorraum gibts 2/3 kleine Stellchen und unterm Tankstuzen, an der Falz gibts ne Stelle vllt 2x2 cm groß. Natürlich an genau dem Blech, was so besonderst schwer zu bekommen ist ..
    Das was ich bissher an Bodengruppe sehen konnte sah auch ziehmlich gut aus. Am Dach gibts noch 3 Gnubbl, die sehn aber weniger nach Rostblase aus.


    So im Groben kann man sagen, dass ich genau das fand, was ich wollte, Ausstattung, Blech, Farbe, Modell, Motor, alles eigentlich das, nachdem ich ein halbes Jahr suchte.
    Aber im großen und ganzen is es doch schon ein kleiner Glücksfall, genau das zu finden. Mal sehn, wie lange die Freude darüber anhält.
    Zum Preis mag ich eigentlich wenig sagen, außer das alles was mir angeboten wurde aus England, Holland, Belgien und Italien mitzubringen von der Basis her schon teuerer gewesen wär, als der, dazu dann noch ettliche Sachen, die ich hätte geändert haben wollen, bzw die für den deutschen TüV notwendig wären.
    Auch auf dem deutschen Markt war nicht viel vergleichbares zu finden.
    Wenn man den Markt aktuell so betrachtet, bekommt man keinen gescheiten Kombi unter 6000 und dass is schon optimistisch.
    Und um jetzt mal wirklich zu pralen: Ich habs drunter geschafft. ;) :cool:


    Aber erst der Blick von dem ein oder anderen mit mehr Ahnung wird zeigen, ob es das Schnäppchen is, was es verspricht.


    Bislang ist alles gut, Tachowelle war schon zu Kauf gerissen, und der Warnblinkschalter hat den Blinker blockiert, das hab ich erstmal notdürftig überbrückt, bis ein neuer Schalter im Briefkasten liegt.
    Motor war zur Besichtigung im Februar noch ein 1300ter drin, aber den wollt ich nich. War auch eh nicht eingetragen, da keine Scheibenbremse. Drum bat ich ihn mir nen Tausender reinzuhängen.
    Hach ja, hat vor einer Woche noch neuen TüV bekommen, alles im Preis mit drin, TüV, Motor und dem entsprechend einige wenige Anbauteile, die ihmsens offensichtlich fehlten. :thumpsup:


    Fazit: Preis/Leistung ist mehr als nur stimmig.
    Es sei denn, dass sich das ganze demnächst als Problemkind zeigt. Mal abwarten, wird sicher demnächst mal auf Herz und Nieren geprüft.


  • Paar Daten, hm:


    998 A-Serie, noch mit Trommeln, und auch sonst ist nahezu alles original.


    Du entwickelst dich langsam zum 1000er Kenner ;) :thumpsup:


    Irgend sone Pfeife hat mal in den 80gern ein Glashubdach reingeflext.
    Das is nach den vielen Jahren jetzt natürlich am Gummi undicht, wie ich beim Gewitter gestern, bzw auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sah, da sich in den ebenfalls nicht originalen Schalensitzen, die anscheint zur Garnitur (Teilleder) passen, prima das Wasser sammelt.


    Das Hubdach ist mir auch aufgefallen. Finde es auch nicht so prickelnd, da ich denke, dass in einen Van mit Dachsicken kein Hubdach reingehört. Wäre ne größere Aktion es zurückzubauen aber nicht unmöglich. :)
    Die Sitze die kleine Aktion...


    Was gibts sonst noch?
    Rost: Also im Motorraum gibts 2/3 kleine Stellchen und unterm Tankstuzen, an der Falz gibts ne Stelle vllt 2x2 cm groß. Natürlich an genau dem Blech, was so besonderst schwer zu bekommen ist ..


    Welches Blech meinst du genau? (Seitenwand oder am Heck)


    Das was ich bissher an Bodengruppe sehen konnte sah auch ziehmlich gut aus. Am Dach gibts noch 3 Gnubbl, die sehn aber weniger nach Rostblase aus.


    Solange die Karosse vernünftig geschweißt bzw. ungeschweiß dasteht sieht alles erstmal gut aus.



    Das hatte sich ja bei dir angedeutet.. ;) ... und da du ja ein gutes Gefühl mit dem erzielten Kaufpreis hast, passt erstmal alles. Viel Freude...


    Aber erst der Blick von dem ein oder anderen mit mehr Ahnung wird zeigen, ob es das Schnäppchen is, was es verspricht.


    Wohl war...


    Bislang ist alles gut, Tachowelle war schon zu Kauf gerissen, und der Warnblinkschalter hat den Blinker blockiert, das hab ich erstmal notdürftig überbrückt, bis ein neuer Schalter im Briefkasten liegt.


    Kleinigkeiten, wobei die Tachowelle beim Clubman nicht gerade die günstigste sein kann. Je nach Tacho ... :rolleyes:


    Motor war zur Besichtigung im Februar noch ein 1300ter drin, aber den wollt ich nich. War auch eh nicht eingetragen, da keine Scheibenbremse. Drum bat ich ihn mir nen Tausender reinzuhängen.
    Hach ja, hat vor einer Woche noch neuen TüV bekommen, alles im Preis mit drin, TüV, Motor und dem entsprechend einige wenige Anbauteile, die ihmsens offensichtlich fehlten. :thumpsup:


    Beim Motor hat der Käufer preislich natürlich gut gemacht, aber er ist dir ja auch anderweitig entgegengekommen.


    Fazit: Preis/Leistung ist mehr als nur stimmig.
    Es sei denn, dass sich das ganze demnächst als Problemkind zeigt. Mal abwarten, wird sicher demnächst mal auf Herz und Nieren geprüft.

  • Ach, so richtig weiß ich das nich ..


    Was würde sich denn ändern? Nichts? :D


    Doch!
    Du verlierst deine komplette Autonomie. Du darfst nur noch clubkonform öffentlich auftreten, nur noch clubkonforme Minis besitzen und fahren, nur noch clubkonforme Beiträge im Internet schreiben, deine Partnerin wird von den Clubmitgliedern auf Clubkonformität überprüft und dein späterer Nachwuchs muss clubkonform aufwachsen.


    :p


    :D

  • :D :D :D


    und wehe du hältst dich nicht dran...


    apropos projekte: PAUL wo sind die seit nem halben Jahr versprochenen Bilder von der Elfe? :madgo:


    :D


    @Ecke: ich find die Ellen cool...hoffentlich ist sie nicht ganz so zickig ;)

  • :apropos projekte: PAUL wo sind die seit nem halben Jahr versprochenen Bilder von der Elfe? :madgo:


    :D


    ...schon seit 2 Wochen im Netz :cool: (siehe Website)


    Habe gestern noch etliche Detailbilder und Bilder von allen Zubehörteilen gemacht. Das ein oder andere davon kommt demnächst noch dazu.


    Beim genauen Hinsehen sieht's nach VIIIIEEELLL Arbeit aus, aber ich bin zuversichtlich. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. :rolleyes:


    Gruß


    @Ecke: Und, hast du dich schon an den Club verkauft? :D

  • @Mathias: Ach .. dass klingt doch nach nem verlockenden Angebot.
    Immerhin wurde nichts von clubkonformen Mitgliedsbeiträgen erwähnt. :D


    Paul: Ob der Käufer beim Motortausch Plus oder Minus gemacht hat, is mir eigentlich Wurst.
    Eine Eintragung hätt ich eh nicht bekommen und Scheibenbremsen wollt ich nicht, der soll eigentlich so original wie möglich bleiben.
    Vllt ändert sich meine Ansicht ja noch irgendwann, aber erstmal soll er bleiben, wie er ist. ;)
    Ich mein übrigens die hintere Seitenwand, mit Tankkule.



    Wo sind denn eigentlich die Dresdner, hat bei euch die Saison noch nicht begonnen?
    Ich war die letzten 3 Tage in Dresden und hab nicht einen Mini gesehn ..
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Jahr noch überhaupt keinen Mini habe fahren sehn, der nicht mein eigener war.

  • @Matthias: Ach .. dass klingt doch nach nem verlockenden Angebot.
    Immerhin wurde nichts von clubkonformen Mitgliedsbeiträgen erwähnt. :D


    Ich kann dir gern meine Bankverbindung mitteilen. :p


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Jahr noch überhaupt keinen Mini habe fahren sehn, der nicht mein eigener war.


    Wäre ja auch blöd, wenn du deinen Mini in der nächsten Seitenstraße wegfahren sehen würdest.
    In Markkleeberg hab ich aber auch erst vier Minis gesehen. Und einer davon ohne Schweller ca. einen Meter über dem Erdboden... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!