Hallo!! So wie es scheint ist wohl mein !Zwischenzahnrad ! an der Kupplung defekt ( macht Lärm) Da ich es selber aus Zeitgründen nicht schaffe anach zu schauen/reparieren suche ich jemanden der mir dabei helfen/ es machen kann.
michael.weiss63@yahoo.de
(Auto steht näche Aachen)
Hilfe !! Zwischenzahnrad an der Kupplung
-
-
Oh mann was für ein deutsch habe ich denn da geschrieben??
na ja, die sache ist halt die , ich schaffe es von der Zeit nicht danach zu schauen, und klar, soll es nicht umsonst sein!!:)
Also, es muß doch nen Schrauber geben der das machen kann und was "Knete"gebrauchen kann.
Michael
-
Darf es auch eine Fachwerkstatt sein, die 'was "Knete" ' gebrauchen kann.
(Das Deutsch wurde nicht besser)
Wenn ja, wo ist Alsdorf(Bundesland, nächst größere Stadt) ?Andreas Hohls
P.S.: Der Test ist relativ einfach. Hört man bei warmem oder auch schon bei kaltem Motor ein Sirrren bis Pfeifen aus der Zwischengehäusegegend, welches verschwindet, wenn man die Kupplung tritt, dann liegt der Verdacht auf ein Zwischenradproblem sehr nahe. -
Wenn ja, wo ist Alsdorf(Bundesland, nächst größere Stadt)
da war was.....
Zitat von weithum(Auto steht näche Aachen)
-
Es ist so, wie von andreas beschrieben, bei getretener kupplung is nix. Kupplung drin und rollen auch nix, Kupplung drin und Gas geben (anfahren) ein Pfeifen Scheppern Metalische Geräusche usw. na Ja , bis zum Hols is es was weit, ich weis nicht wie lange es noch hält.
-
Es ist so, wie von andreas beschrieben, bei getretener kupplung is nix. Kupplung drin und rollen auch nix, Kupplung drin und Gas geben (anfahren) ein Pfeifen Scheppern Metalische Geräusche usw. na Ja , bis zum Hols is es was weit, ich weis nicht wie lange es noch hält.
Wenn man damit einfach weiterfährt, wirds nur schlimmer und im schlimmsten Fall kannste dann Motor + Getriebe komplett tauschen (Wenn sich die Späne im kompletten System verteilt und Schaden anrichtet.).
[IRONIE]Spätestens dann kann es jede Werkstatt, denn zum reinen Motortausch braucht es keinen Spezi[/IRONIE]Also egal wohin, am besten auf nem Trailer!
Nette Grüße Mirco
-
So ist das mit dem genauen Hinschauen.
Das mit der Fachwerkstatt ist falsch verstanden worden. Es ging um eine ortsnahe Empfehlung. Hier im Nordwesten wäre das in der Tat 'JD Motors', aber das ist nun wirklich zu weit.Es sind ja einige Aachener hier unterwegs, die vielleicht eine Empfehlung aussprechen können.
Auf jeden Fall sollte angesichts der beschrieben Symptome nicht mehr gefahren werden und zwar gar nicht mehr !! Nicht einmal mehr zu einem Schrauber oder einer Werkstatt.
Wenn das Zwischengehäuse auch hinüber ist, oder das Getriebegehäuse oder beides , dann wird es wirklich unnötig teuer.Andreas Hohls
-
Auf jeden Fall sollte angesichts der beschrieben Symptome nicht mehr gefahren werden und zwar gar nicht mehr !! Nicht einmal mehr zu einem Schrauber oder einer Werkstatt.
Wenn das Zwischengehäuse auch hinüber ist, oder das Getriebegehäuse oder beides , dann wird es wirklich unnötig teuer.Andreas Hohls
Das war in etwa das, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte :p
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!