16 V mal anders


  • Wann gibts denn Bilder zu sehen?


    Vermutlich nie, weil das doch wieder so eine Luftnummer wie der Lowbudget Mini wird. Was ist aus dem gelben GTM geworden, von dem hört man auch nichts mehr - warum nur?


    just my 2 cents


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vermutlich nie, weil das doch wieder so eine Luftnummer wie der Lowbudget Mini wird. Was ist aus dem gelben GTM geworden, von dem hört man auch nichts mehr - warum nur?


    just my 2 cents


    dietmar

    ALso ich war am Samstag beim Achim und ich kann bestätigen, das da das eine oder auch andere passiert. Ob man das jetzt schon hier bildlich veröffentlichen sollte oder kann, muß der Achim selber wissen.
    Und soweit ich weiß ist der GTM doch veräußert worden, oder bin ich da falsch gewickelt?
    Aber hat das hier was zu suchen? Nö, glaube nicht.


    Nur meine 2 Groschen

  • Vermutlich nie, weil das doch wieder so eine Luftnummer wie der Lowbudget Mini wird. Was ist aus dem gelben GTM geworden, von dem hört man auch nichts mehr - warum nur?


    just my 2 cents


    dietmar


    ahja ... hasts wieder die Verdünnung offen stehen gelassen ? ;)


    Zum Thema Low Budget Mini : ..... das wollte hier niemand , denn es ist ja technisch nicht möglich einen Schweller nur instandzusetzten .... da geht ja nach " Forumsmeinung " nur immer komplett neu . Wenn ich dann noch erzählt hätte , was sonst noch so entgegen dieser " Forumsmeinung " möglich ist , hättet Ihr mich doch hier zerrissen :D .


    Der GTM ist verkauft worden an die Firma Mini Tec ( oder auch privat ) ... was soll ich da jetzt noch drüber schreiben ?


    Ich hab genug Projekte für die BCT oder im Kundenauftrag gebaut , also sei mir nich bös , im Ruhrpott gibts da ein passendes Sprichwort dafür :


    " Schnupper erstmal da , wo ich schon hingepieselt hab " ;)


    Nun zu Projekte allgemein :


    Bei allen Sachen , die ich so gemacht habe , war es oft so , daß ich keinen Fragen konnte oder geschweige irgendwo was abguggen konnte . Meine T3 Umbauten hab ich alle alleine auf die Beine gestellt und hab da auch nie ein Problem gehabt ( doch einmal :rolleyes: ... da hatte ich auf eine Auskunft von Pierburg gehört und bin 7 mal liegengeblieben )


    In der BCT war das vorgegebene Budget immer äußerst eng , auch da konnte man nicht einfach Kohle zum Fenster rauswerfen ( nur bei Faxes Stahlbau der 201 waren Kosten egal ;) ) . Insgesamt waren es da 4 komplette Autos und davor einige Spassrenner .


    Auf der Suche nach was Interessantem fürs Forum hier , bin ich auf den Twini gestoßen . Das Projekt ist nicht teuer , nur zeitintensiv . Bevor ich allerdings jetzt wild drauf los baue , mach ich mir in Ruhe den Kopf . Das Thema hab ich am 4.8.08 gestartet und wir haben jetzt den 11ten ..... was erwartest Du ? .... ein vernünftiges Projekt muß gescheit geplant werden , um nicht alles zweimal zu machen , und daran lass ich Euch teilhaben und finds gut , das sich mancher mit Bildmaterial und Infos bei mir gemeldet hat .


    Im Moment ist die Bude auch ein ganz kleines Bißken " voll " ... ich hab noch nicht mal Zeit gehabt zum Ring zu fahren oder nach Mini a Tour .


    guggst Du :




    ... Bude voll ! ... un draussen stehn auch noch welche :eek:


    Metro


    ... ausserdem bins schon bißle älter , da hats man auch gern mal abends Feierabend :D:cool:

  • neeeee :headshk: .... sind nicht Deine Ex Felgen ;)


    Metro


    ... auf meine gehen keine Radkappen , brauch ich aber auch nicht


    Man könnte alternativ große, mattschwarze 'Moon-Discs' einsetzen.
    Das sähe bestimmt super-verschärft aus :cool::D

  • Man könnte alternativ große, mattschwarze 'Moon-Discs' einsetzen.
    Das sähe bestimmt super-verschärft aus :cool::D


    ... muß ich drüber nachdenken :rolleyes:



    ... passt aber wohl besser auf einen Hot Rod .


    Ich wills so eher in die Richtung :



    ... allerdings nicht mit Chrom und der Farbe ;)


    Metro

  • is das nicht son baha-racer!? willste da mit dem twini mitfahren oder wie!? ich muss mir da mal wieder selber ein bild machen... wenn ich mal wieder zeit habe am wochenende... :D



    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • is das nicht son baha-racer!? willste da mit dem twini mitfahren oder wie!? ich muss mir da mal wieder selber ein bild machen... wenn ich mal wieder zeit habe am wochenende... :D


    ... heißt " Baja " ;)


    Metro


    ... aber jetzt hab ich auch en Namen für dat Ding :cool: :


    Baja Twini


    ... ich fahren ? .... bins zu alt ;)


  • Bilder hinterlassen Spuren :D


    .. da die Position des hinteren Rahmens eh neu festgelgt werden muß , könnte man den vorderen Rahmen auch direkt " weiter " von der Karosserie entfernt anbringen . Dabei muß die Position der Lenkung aber genau bedacht werden :rolleyes:


    Der Vorteil läge aber darin , das man im Sturz bei " Höherlegung " nicht in einen komischen Bereich käme .


    Auch wär die Positionierung der Auspuffanlage , bedingt durch die größere Bodenfreiheit , besser . :cool:


    Metro


    ... mal drüber nachdenken :rolleyes:

  • Aber die Kurvenlage leidet durch die Höherlegung, oder kommt es dir darauf nicht an?


    Off Topic:
    Hab mal Photos von den Schwimmernadelventilen zu Allbrit geschick, da der sie nicht kannte, hat er die Photos weiter nach GB geschickt. Sein Kontaktmann dort konnte die Dinger auch nicht einordnen!:eek: Meine Vergaser sind doch aber definitiv Hif38, oder? Irgendeine bestimmte Serie vielleicht??


    Gruß Moritz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Metro
    Die Werkstattbilder sind aus Seck, ja ?
    Das ist lustig, hat sich stark veraendert seit dem ich vor
    Jahren mal da war.

  • @Metro
    Die Werkstattbilder sind aus Seck, ja ?
    Das ist lustig, hat sich stark veraendert seit dem ich vor
    Jahren mal da war.


    jo .. da wo früher ein Volvo stand , passen jetzt 4 Minis hin :cool:


    Metro

  • ... der " optisch " perfekte Reifen ! :eek::cool:



    ... aber bißken teuer :rolleyes::o


    Metro

  • wo gibts den sowas??? Genial!!!! richtig krank...aber gibts den auch in Mini-Größen???


    ... is 12 Zoll ! :cool::cool:


    Metro


    krasses Projekt = krasse Reifen ;)

  • goil!!!! glaub ich brauch noch nen Wintermini :D


    ... kann ich das jetzt als verbindliche Bestellung eines Baja Twini vermerken ? :D


    Metro


    ... die Spruckelrutze nehm ich aber nich in Zahlung :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!