• Baujahr: 92


    Modell / Sondermodell: SPI 1300


    Laufleistung km: 109000


    TÜV / AU:06/2010


    Motor / PS: ca 70


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung:92er Cooper SPI


    Mängel / Rost:Der Kleine hat wenig Rost, seine komplette Front wurde gerade frisch restauriert


    Standort PLZ:10629 Berlin


    Preisvorstellung:3990


    Kontaktinfos: yakup_vardar@gmx.de


    Bilder: www.classic-coopers.de/index.php?do=3&id=17





    Ich bin gerade dabei mein kleinen Liebling zu verkaufen.
    Werde in ein paar Monaten Papa und daher ist es leider
    Zeit den kleinen in gute Hände abzugeben. Der Kleine ist
    ein Kraft protz mit breiten Reifen und breitem Auspuff.
    Hatte leider vor kurzem ein kleinen umfall an der Front
    gehabt aber das ist dem kleinen zur gute gekommen,
    da ich seine komplette front restauriert habe.
    Der kleine wurde auch immer bei meiner mini Werkstatt
    gewartet und gepflegt. Er hat auch gerade erst TÜV
    bekommen und dabei wurde er Komplett durchgecheckt
    und viele kleine Sachen erneuert.
    Ihr könnt ihn euch bei meiner Werkstatt unter http://www.classic-coopers.de anschauen.


    und wenn ihr fragen habt immer her damit


    Schön Gruß
    yay21

  • Hi,


    welche Maßnahmen wurden ergriffen, dass Du nun auf das Urteil "ca 70 PS" kommst (Fächerkrümmer, Bastuck, K&N?) - getestet?


    Inwiefern wurde die Front restauriert? Komplett ersetzt?


    Sonstiger Rost, z.B. an den Dreiecksblechen, Im Kofferraum, am Schweller?


    Wurden Fahrwerksteile erneuert/ersetzt?


    Regelmäßige Ölwechsel und Abschmierungen?


    :)


    Grüsse
    Kadda


  • Ja genau (Fächerkrümmer, Bastuck, K&N?)
    Der fächerkrümmer bringt in der Regel so 6-7PS mehr, der Luftfilter so 2-3PS und der Doppelrohr Basturck so 5-6 PS. So komme ich auf ca. 70 PS. War aber nicht auf dem Prüfstand!
    Bei der Front wurde die Frontmaske und der Kotflügel Links und rechts Komplet neu gemacht keine Verspachtlung sondern alles Neue teile und bleche.
    Rost hat er natürlich immer noch an anderen stellen am einwenig am Fensterrahmen, in der Innenseite des Kofferraumes ein par kleine stellen. An den Dreiecksbleche ist kein rost und an den Schwellern sieht auch alles gut aus.
    Regelmäßige Ölwechsel und Abschmierungen wurden in meiner mini Werkstatt durchgeführt.


    Was meinst du mit Fahrwerksteilen?
    Gruß
    Yay21

  • Zitat

    Der fächerkrümmer bringt in der Regel so 6-7PS mehr, der Luftfilter so 2-3PS und der Doppelrohr Basturck so 5-6 PS


    ..jaa...die Welt könnte so schööööön sein... :rolleyes::D

  • ..jaa...die Welt könnte so schööööön sein... :rolleyes::D


    warum? was bringen die teile mehr an Leistung? klär mich mal in Hinsicht PS und teile :confused:auf? :confused::)

  • warum? was bringen die teile mehr an Leistung? klär mich mal in Hinsicht PS und teile :confused:auf? :confused::)


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bringen diese Komponenten auf alle Fälle mehr Dezibel.
    Was die Mehrleistung durch das alleinige Verbauen einer Auspuffanlage oder eines Luftfilters angeht, ist alles ohne Prüfstand oder Leistungsdiagramm Kaffeesatzleserei. Weil: man kann es nicht einfach zusammenaddieren (Teil A plus Teil B plus Teil C ergibt Summe ABC). Und stattdessen zu sagen, gut, dann halbiere ich gefühlsmäßig die Summe und sage "ca."... ;)


    Schreib einfach, wie es im Schein steht: 63 PS (46 kW). Der Rest ist Zugabe und beeinträchtigt nicht den Kaufpreis. ;)



    PS: breite Reifen machen auch noch lange keinen "Kraftprotz", sie erhöhen höchstens den Rollwiderstand. ;)

  • Moin.....


    Habe recht ähnliche Komponenten verbaut, ITG-LuFi, LCB und RC40.....
    Leistung auf dem Rollenprüfstand = 46,9 KW.....!
    Also vergiss die 70 PS.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin.....


    Habe recht ähnliche Komponenten verbaut, ITG-LuFi, LCB und RC40.....
    Leistung auf dem Rollenprüfstand = 46,9 KW.....!
    Also vergiss die 70 PS.....


    Zum besseren Verständnis sollte noch gesagt sein, dass die 63PS irgendwann einmal mit gutem Motor und unter sehr guten Bedingungen bei Rover auf dem Prüfstand erreicht wurden. Die meisten Serienmotoren jedoch erreichen weniger PS (britische Fertigungs"toleranzen" etc).... Genauso verhält es sich mit den offiziellen Angaben, was Lufi's und Auspuffe betrifft. Das sind alles Werte, die unter sehr guten Bedingungen erreicht werden können...
    Leistung verkauft sich halt gut ;)


    Ich denke auch, dass du mit deinen Aufrüstungen jetzt knapp über den Serien-Spi-Wunschangaben liegst. Kannst ja schreiben, dass es ein "echter" 63-PS Spi ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!