Kosten für Scheibenrahmenaustausch

  • Ich hatte einen Mini, bei dem war an der Stelle alles zugeschmiert.
    Da war NICHTS mehr zu retten.


    Was leicht rein kann, muss auch leicht wieder raus können!


    Zumindest wenn man den Spalt weit offen lässt und nicht zuschmiert ist das der Fall. 1x jährlich etwas Mike Sanders oder Wachs reinlaufen lassen und gut.
    Wenn schon so viel für die Arbeit bezahlt wird, soll's doch auch ein langfristiger Spaß sein, oder? :)


    Gruß,
    Jan


  • In dieser Fuge ist "von Natur aus" Bewegung. Wenn dann die Dichtmasse reißt und Wasser eindring, bekommt man das nicht wieder raus = Prost Mahlzeit :scream:


    Habe in dem Bereich auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht und werde es beim nächsten mal (wie ab Werk) ohne Dichtmasse aber dafür mit regelmäßiger "Mike Sanders Behandlung" versuchen.
    Ich habe übrigens sehr hochwertige 2-K Dichtmasse verwendet und auch die ist irgendwann den Bewegungen nicht mehr gewachsen gewesen :headshk:


    Da war nichts angerostet oder Schweißpunkte abgerostet :headshk:, sondern eine komplett neu eingschweißte Front inkl. Scheibenrahmen = alles frisches Blech.
    Die Fuge mit 2K-Epoxy Primer geflutet, versiegelt und dann überlackiert.
    Die verwendete 2K-Dichtmasse wird im Flugzeugbau verarbeitet und hat sehr hohe Klebkraft und ist auch kalt noch sehr flexibel.
    Von unten wurde alles noch mit Steinschlagschutz behandelt.
    Trotzdem kamen nach 3 1/2 Jahren erste Bläschen am Rande der Fuge zum Vorschein........:eek::scream:


    Ich habe daraus gelernt :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Mein SPI wurde von den Vorbesitzern auch schon mal neu lackiert, die Fuge ebenfalls mit Dichtmasse verschlossen und überlackiert.
    KEINE GUTE IDEE!! Was da zum Vorschein kam....
    Ich habe dem kleinen nun eine komplett neue Front verpaßt. Die Fuge bleibt offen. Zum Radlauf hin habe ich die Fuge sogar noch ein klein wenig aufgebogen, damit das Wasser unten auch wieder rauslaufen kann. Wird mit Primer geflutet, Lackiert und danach mit Mike Sanders behandelt.
    Wie willst Du eigentlich das Windblech/Scheibenrahmen tauschen, ohne die Kotflügel zu demontieren? Wenn dein Scheibenrahmen oppe ist, sind dann deine Kotflügel/Dreiecksbleche noch so gut? Was ist mit den Halbmonden im Radlauf/Windblech? Kann mir das alles so schlecht vorstellen.
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!