• Hallo !
    Mein 93er Spi läßt sich nicht richtig abstellen,er geht erst 10-15 Sekunden
    nach betätigung des Zündschlüssels aus. Aber wenn ich beim abstellen gleichzeitig auf die Bremse latsche ist er sofort aus
    Hat einer von euch n Durchblick??? der Rest funkt.ganz normal:confused::confused:

  • naja ich wüsste da was aber bevor ich dir das sage liest du erstmal ein wenig ok??? tipp doch mal in der Suche das Wort "Nachdieseln" ein und siehe da die Antworten lassen meist nur 4-5 Tatsachen übrig diese kannst du dann schritt für schritt erledigen und dein Kleiner dieselt-läuft nicht mehr nach ( was übrigens sehr schlecht für den Motor ist:eek:)
    bevor du deinen Kleinen das nächste Mal ausmachen willst- Kupplung treten , zweiten Gang rein, und beim Zündschlüsselrumdrehen die Kupplung langsam kommen lassen wird nach einer weile Routine und geht fix von der hand..



    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ... was für Benzin bekommt dein Auto zu trinken ?????


    Max

  • nein mal im Ernst aber es ist bestimmt schon mehrmals drüber geschrieben wurden --> viel spaß beim Lesen


    http://www.mini-forum.de/search.php?searchid=1963518


    aber wenn du ihm Super gönnst dann sollte sich das Problem eigentlich von selbst lösen´.
    Viele fahren auch nur Super Plus da ist die Chance vom Nachdieseln natürlich noch geringer;),


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • ähm dann kann es sein, daß er irgendwo falschluft zieht.
    Bremse drücken alleine oder kupplung im Gang raushüpfen lassen ?


    Greetz


    Pauli

  • Also Nachdieseln beim Einspritzer (und nen SPI ist ein Einspritzer) ist normalerweise nicht möglich. Denn Zündung aus heißt auch elektrische Benzinpumpe aus und ohne Benzin läuft der Motor nicht und somit dieselt er auch nicht nach.


    Das Nachdieseln ist eigentlich ne Vergaserkrankheit und die haben in der Regel auch ne mechan. Benzinpumpe, die so lange pumpt, solange der Motor läuft. Und das auch, wenn er durch Selbstzündung, also ohne Zündfunke an der Kerze läuft.


    Ich vermute da eher nen Fehler in der Relaisbox, daß die Benzinpumpe trotz Zündung aus weiterpumpt. Aber da was genaues zu sagen, dazu bin ich der falsche hier, kenne mich mit den Einspritzern nicht wirklich aus. Interessant wäre auch die Antwort auf den verwendeteten Sprit.

  • Hallo! erstmal danke für die tips aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    zu trinken geb ich ihm super 95
    gemeint habe ich aber wenn der bremslichschalter betätigt wird stirbt der kleine ab-soll heissen--zündung aus und auf die bremse nur damit der schalter klick macht wenn nicht läüft er noch nach- schmeiß ich die sicherung raus von diesem stromkreis geht der motor nicht mehr aus ,nur mit abwürgen


    also eher elektrik oder??
    :confused::confused:

  • Hallo Michael !


    Relaisebox hab ich auch schon eine andere probiert mit dem gleichen ergebnis
    nähmlich --nix gebracht
    ich hab zwar einen K&N kit verbaut abermit dem originalteil wars genauso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!