Wie breit ist der Mini ohne Spiegel und Verbreiterungen?

  • Ich kann dazu nichts finden!


    Wie breit ist die Karosserie, wenn man die Spiegel und die Verbreiterungen abschraubt?


    Bei mir im Fahrzeugschein steht 144 mm Breite. Ist das mit oder ohne Spiegel?

  • Mit natürlich aber stell dich doch einfach raus und mess..
    Warum willst du das wissen willst du ihn im Sprinter transportieren ???


    Ghet :D

  • Ich kann dazu nichts finden!


    Wie breit ist die Karosserie, wenn man die Spiegel und die Verbreiterungen abschraubt?


    Bei mir im Fahrzeugschein steht 144 mm Breite. Ist das mit oder ohne Spiegel?



    Maßstab 1:6 oder wie ? also bei 144 mm komme ich auf 14,4 cm das wäre arg schmal für ein "richtiges" Auto :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich habe noch nicht nachgemessen, aber die breiteste Stelle ist der Radlauf vorne .... und 1973 waren Mini´s noch 141cm breit ...... das ist das Maß "mit Spiegel", weil damals keine Verbreiterungen dazugehörten.


    "Mit Spiegel" gilt für andere Spiegel als die zuletzt verbauten ......


    Ich denke mit 135 cm am Radlauf (ohne Verbreiterungen) könntest du hinkommen .... wie gesagt, NICHT GEMESSEN sondern geschätzt.



    Max

  • 1,42 an der breitesten Stelle (vorn, Schweller, inkl. Gummileiste)...


    Mini geht definitiv nicht in nen Sprinter, aber in einen Fiat Dukato, der ist ziemlich genau 1,42m breit. Langsam rückwärts rein (weil hinten schmaler) bis es nicht mehr weiter geht ;)


  • Mini geht definitiv nicht in nen Sprinter


    Oh doch, so haben wir meine Karosse auch vom Lackierer geholt, habe nur leider keine Fotos.
    War links und recht sogar noch soviel Platz dass wir ihn zuzweit ohne Einweiser reingehoben haben.


    Gruß Samuel

  • zwischen die Radkästen???? dann gibts wohl mehrere Sprinterinnenmaße. Wir haben hier nämlcih vor kurzem erst ne ganze Menge Mietlaster vermessen, weil ein Mini rein sollte. Und der einzige der passte ist ein Ducato... (haben leider kein Foto gemacht :( )

  • Ja reinfahren geht net.
    Haben nen paar alte Reifen aufn Boden gelegt damit wir mit der Karosse über den Radkästen warn.
    So war das ganze auch auf netr rutschfesten Unterlage da ja keine Achsen drin waren.


    Gruß Samuel

  • Also letztendlich habe nachgemessen. ;) Er ist genau 1,44m breit an der breitesten Stelle der Karosserie, mit Verbreiterungen und ohne Spiegel.


    (Mir ging es nur darum, was neben den Mini noch so in die Garage passt...........)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!