Felgen pulvern lassen

  • Hallo, habe vor meine 12" Stahlfelgen Weiss pulvern zu lassen.
    Habe in der Suche schon gesehen das das viele haben machen lassen aber keine Adressen gefunden.
    Außerdem müsste an einer Felge das Felgenhorn repariert werden.
    Strahlen kann ich sie selber.


    Also, hat jemand mit einer Firma speziell schon gute Erfahrungen gemacht?
    Antwort auch gern per Pn falls ihr hier keine Firmen nennen wollt.


    Vielen Dank im Voraus
    Samuel

  • sammy?????


    hatte ich dir nicht schonmal erzählt wo ich habe meine pulvern lassen!!!


    ode rbist so vergesslich :)

  • Hallo.....


    Ich habe meine Felgen hier gepulvert....
    http://www.p5-pulver.de/
    Machen eine spitzenmäßige Arbeit.... Felgen so drechig wie sie sind hinbringen, auch das Felgenbett und das Felgenhorn wird da vorher saubergedreht.....
    Aber auf keinen Fall Sandstrahlen!!!!!! Dann hast du eine viel zu rauhe Oberfläche......
    Wie es genau gemacht wird habe ich hier mal beschrieben.....
    http://www.mini-forum.de/fahrw…verbeschichtet-43204.html
    Falls du niemanden in deiner Nähe findest der sowas macht kannst du mir deine Felgen gerne zuschicken und ich bring sie dann zum Beschichten.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @ parklane


    Wo hast du deine denn machen lassen?


    Mini-Guido


    Danke werde vieleicht auf dein Angebot zurück kommen.
    Die Sache ist nur die das meine Stahlfelgen sind und nicht einfach abgedreht werden können, dennn dan fehlt ja ne Menge Material was nicht einfach wie bei Alu aufgeschweißt werden kann. Man müsste sie auf einer Maschine mit Richtrollen rundrollen.


    Gruß Samuel

  • Was für einen Konuswinkel haben eigentlich die Mutternsitze von Radmuttern für Firsat Felgen?
    Die müssten bei mir auch noch nachgearbeitet werden.


    Gruß Samuel

  • Wie ist denn so die Preisansage für eine Felge?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo....


    Also bei P5 wollen die für einen Satz Alu´s 250,-€ haben, inkl. aller Arbeiten. Entlacken, drehen evtl. polieren und beschichten.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    Wollte meine Felgen auch pulvern lassen, kann mir einer ne gute Firma in der Nähe von Wuppertal sagen!?!?


    Mfg Sven

    :cool: Yeah

  • Hm, warum eigentlich nicht gleich die ganze Karosserie Pulvern statt Lacken!?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Denke wegen der Oberflächenqualität, was Sinn machen kann: pulvern, grundieren dann lackieren. Da würde ich aber sehr auf die Hohlräume achten, viell. offen lassen. Die Vorbehandlung wäre auch wesentlich aufwendiger/teurer und ob das dann richtig haftet und später keine Risse im Lack entstehen sollte vorher geklärt sein. Es gibt jedenfalls Firmen die das machen.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo....
    Habe mit meinem Beschichter genau über dieses Thema schon gesprochen....
    Bei gebrauchten Karossen ist das ganze nicht ganz so einfach, muß erst alles chemisch Entlackt werden. An sich kein Problem, nur nicht ganz billig......
    Anschließend mindestens Spritzverzinken, auch die Hohlräume.... Dann kann die ganze Karosse gepulvert werden.... In Hohlräumen ist es allerdings nicht möglich perfekt zu Pulvern, wegen der elektostatischen Aufladung, wirkt da wie ein pharadeischer Käfig und das Pulver haftet nicht, darum Spritzverzinkt..... Und hinterher auch noch Hohlraumversiegeln.....
    Muß aber trotzdem noch lackiert werden.... Risse entstehen danach nicht, das Pulver ist sehr elastisch, darum ist das Lackieren im Endeffekt auch teurer..... Muß mit Weichmachern im Lack gemacht werden.... Wie bei einem Kunsstoffteil.... Und es muß ein spezieller Haftgrund verwendet werden.....
    Die Karosse Spritzverzinkt und pulvern liegt nach Aussage meines Beschichters dann preislich bei etwa 2000,-€. P5 hat nach eigener Aussage schon ein paar komplette Karossen so gemacht und die Kunden sind seit Jahren zufrieden....
    Habe bei meinem Mini schon einiges an Teilen gepulvert, Felgen, Türscharniere, Motorteile und auch einiges an Chromteilen, das ist natürlich nur klar gepulvert, wie Kühlergrill, Türgriffe usw..... Habe bisher etwa 150 Kleinteile gepulvert.... Bin sehr zufrieden damit, das Zeug hält wie die Pest..... Unterfahrschutz ist seit etwas 2 Jahren eingebaut und noch nicht eine Macke durch Steinschlag oder so.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!