Homemade-Smartrepair mit Airbrushpistole?

• Ich hab hier mal irgendwas gelesen oder mal davon gehört (weiß nimmer wo - bin schon älter;)) , dass man kleinere Alltagsauto-Lackausbesserungen/Reparaturen mit einem Airbrush-Getrickse machen kann......:cool:

Weiß jemand wie das geht?:confused:

Oder schon mal gemacht?:confused:

• Ich hab hier mal irgendwas gelesen oder mal davon gehört (weiß nimmer wo - bin schon älter;)) , dass man kleinere Alltagsauto-Lackausbesserungen/Reparaturen mit einem Airbrush-Getrickse machen kann......:cool:

Weiß jemand wie das geht?:confused:

Oder schon mal gemacht?:confused:

.. frag Chewie , der hat das gemacht und sah auch ganz gut aus :cool:

Metro

• Edit:
    Haben grad mal ein bisschen mit Autolack experimentier...
    Der Lack muss sehr verdünnt werden und die Pistole muss so eingestellt sein, dass viel Luft und wenig Farbe rauskommt.
    Aber würde behaupten das man selbst mit so einem billig Airbrush-Set kleine Stellen bis Spiegel oder sogar mehr damit gut selber lackieren kann.

liebe Grüße,
    Melissa

• ja kannst de machen ! is besser wie aus der dose.
    Nix anderes machen im prinzip die spotrepair futzis.

Sata Minijet mit 0.7 oder 0.8 mm Düse sind dafür predestiniert. aber eben auch high Budget.

Das andere ist die medium budget version und die Spraydose ist no budget :)

• ... eigentlich müßte ja nur die " selbstmischende 2 K-Lack Spraydose " erfunden werden :rolleyes:

Metro

... warum gibts die nicht ????? :madgo::madgo::confused:

• ... eigentlich müßte ja nur die " selbstmischende 2 K-Lack Spraydose " erfunden werden :rolleyes:

Metro

gibts/gabs mal, meines wissens nur als klarlack, war recht teuer und die dose mußte verbraucht werden nach den "knacken" weil der lack auch in der dose aushärtet.
    gleichen prinzip wie zb beim 2K bauschaum. da ist in der dose auch ein kleiner behälter der "geknackt" werden will, und der schaum is nach 20 minuten durchgehärtet (auch in der dose, mit hoher wärmeentwicklung wenn da noch zu viel drin ist)

If you can't stand a joke, don't drive one

Metro

Kannst doch fertig gemischt 2K-Lack in Spraydosen beim Lackhändler kaufen.
    Haben auch ordentlich Druck.
    Halten in der Gefriertruhe ohne Probleme 1-2Monate.

Vor Verwendung am besten in nem Topf Wasser warm machen...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Wiso so kompliziert, gibt von ColorMatic Dosen, die extra für diese Smart repair Geschichten konzipiert sind. Diese bekommt man zB. bei Wessels&Müller. Aber nicht mit irgendwelchem Zeug von ATU, D&W oder dergleichen zu verechseln - und auch nicht ganz billig.
    Dazu passend gibt es einen Klarlack der sich super einfach auspolieren lässt. Wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt sieht man von der Reparatur nichts. Hab ich schon ausprobiert, ist Kinderleicht.
    2K Klarlack

Da verstehe ich den Aufwand mit Airbrush etc. nicht ganz - die Dosen sind wirklich super geeignet.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ... mit der Airbrushpistole ist nur bedingt zu empfehlen.

Ich für meinen Teil lasse da lieber ne Minijet tanzen als meine heißgeliebte Airbrush mit 2K-lacken zu versauen.

Bei Basislacken mag das noch gehen, jedoch ist bei Klarlack (der dann noch entsprechend dünn sein muss um ihn mit ner 0,4er verarbeiten zu können) das Problem, dass die Brühe dann zu 90% von der entsprechenden Schadstelle läuft.

• Dodo
    das sind die Dinger, die ich mir habe mischen lassen....

Aufbewahrung in der Truhe, falls nicht gleich alles verbraucht wird.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!