Fragen zu den erhältlichen Ü-Bügeln

• Gibt es Überrollbügel die ohne ein öffnen oder entfernen der hinteren Seitentaschen montiert werden können?

Ich habe hier ein Exemplar ungeklärter Herkunft, bei dem das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht geschafft habe.

Wenn es das nicht gibt bleibt ja wohl nur selber biegen oder biegen lassen. Denn Seitentaschen aufschneiden steht bei diesem Fahrzeug (96er SPI) nicht zur Diskussion.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hallo du hab meinen ohne ausschneiden der seitenkästen reinbekommen

ist von rollerbar oder so :) musste ihn erst mit spannrollen zusammenziehen und die seitentaschen

ein wenig nach ausen drücken und schon war er drin :) wenns auto frei von sitzen ist und das lenkrad draussen geht das razfaz

• Mag sein, dass ich Deine Frage falsch verstehe, aber den Bügel des Wiecherskäfigs kann man in Minutenschnelle ohne Modifikationen in die Seitentaschen stellen.

Das klingt gut. Der den ich hier stehen habe passt jedenfalls so nicht rein. Und die Testkarosse war komplett leer, also reine Rohkarosse.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• So einen Bügel sollte ich auch haben... Den musst du dir nur selbst abholen (Werkstatt).

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ...so ein Mist bin eben quasi daran vorbei gefahren. Naja schaffen wir.
    Werde den dann mal testen und falls er passt behalten :D

dietmar

• ...der bringt aber nichts, wenn dann die Standfüße schon wieder so weit zusammen sind, dass ich das Ding wieder nicht in die Seitenkästen reinbringe.

Also ja, ich habe es natürlich versucht.

dietmar

• die spanngurte hab ich nur gebraucht um an den türholmen vorbei zu kommen dann

habe ich sie wieder weggemacht die taschen ein bisschen nach innen gebogen und drin war der käfig

aber wie gesagt meiner war von rollerbar (oder so )

• Mach doch mal ein Foto von dem Bügel.

Sitze ausgebaut zum Einbau des Bügels?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Mach doch mal ein Foto von dem Bügel.

Sitze ausgebaut zum Einbau des Bügels?

Foto kann ich gerne machen.
    Einbauversuch war in eine total leergeräumte Rohkarosse, also da stand wirklich nix im Weg. Wenn ich den da schon nciht reinbekomm, dann niemals in einen Mini mit Dachhimmel und anderem Quatscch drin.

dietmar

• @ dodo:

rollcenter geht als Bügel ohne Probleme. Beim Käfig kann es je nach Toleranzen sein, dass die Türstreben oben auf den Taschen aufliegen - bei mir ist auf der einen Seite etwas Luft auf der anderen Seite musste ich ein wenig feilen.

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• rollcenter jetzt weiss ich wieder wie meiner heisst ;) der ging ohne taschen bearbeiten rein .

du könntest dir doch eigentlich selber einen biegen ? ein rohr klassisch mit sand

füllen und schön rotglühend machen ;)

• Mein Wiechers Bügel macht sich morgen auf die Reise zu mir.

dietmar

• mit sand und offener flamme wäre das aber männlich maskuliner ;)

schweisst ihr den bügel rein ?oder ist es der alu wegen dem gewicht ?

• Hallo,

bekommst du den Bügel oder einen Käfig.
    Bilder wären echt klasse.

Geschraubter Bügel von Wiechers für den (temporären) SPI, Käfig für den 16v (eingeschweißt, Marke Eigenbau). Der Wiechers Bügel wird danach entweder wieder verkauft oder landet im JPS, je nach Lust und Laune.

Habe ja auch noch einen unbekannten Bügel da stehen. Im Frühjahr werde ich mehr wissen.

dietmar

• ...genau der sollte kommen.

Tank: gutes Stichwort hatte ich schon wieder verdrängt ;)

dietmar

• Also mein Wiechers paßt zwischen die Seitentaschen. Ist allerdings der, der sich auf der Hutablage abstützt.

... find ich nicht ganz so cool , die Hutablage muß entsprechend verstärkt werden .

Metro

• ...und trotzdem noch besser als ohne in den Graben rutschen und danach auf dem Dach liegen!

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!